Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


an die mehrfach mamis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Fr 25. Feb. 2011 20:10    Titel: an die mehrfach mamis Antworten mit Zitat

hi zusammen.
hab ne frage und zwar:
wie habt ihr das empfunden oder empfindet es grad eben, die ss mit klein kind? grad da wo das erste knapp über einem jahr ist?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 25. Feb. 2011 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

meine zwei sind ja "nur" zwei Jahre und drei Wochen auseinander! Jana war eineinhalb, als ich schwanger war! Ich muss sagen, es hat besser funktioniert, als ich dachte!
Anfangs bist eh noch "wendig" und eigentlich kaum "beeinträchtigt", und gegen Ende der SS hat sie dann scho verstanden, dass die Mama sie halt nimmer so oft hoppern kann! Dein Körper sagt dir ganz genau, wenns zuviel ist!
Ein kleiner Wehmutstropfen war, dass ich die SS kaum geniesen konnte! Aber dafür war es irgendwie einfacher - ich hatte einfach keine Zeit zum "träge" sein, oder für so "i mog nit"-Phasen!
Ich würds wieder so machen, auch wenn die erste Zeit wirklich anstrengend war mit kleinem Zwerg und einem Trotzphase-Kind! Dafür wirds jetzt scho wirklich einfach! Die zwei spielen miteinander, die Kleine rennt sofort zum Zwerg, wenn der munter wird und beim spazieren gehn is es auch überhaupt kein Problem, dass die "Große" zu Fuss gehn muss! Klar, wenn da Papa mit is, dann nehmen wir gelegentlich auch ihr Wagerl mit - sind aber eher die Ausnahmen! Das is nur, wenn ich weiß, dass sie scho sehr müde is!

GLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 26. Feb. 2011 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

maximilian ist jetzt 16 monate alt und verstehen tut er es noch nicht, aber wir sagen ihm dass in mama´s bauch ein baby ist und ich ihn daher jetzt nicht tragen kann.

er ist schon so selbstständig dass er von selber bis zum auto geht ohne dass ich ihn heben muss und er geht so gerne, somit hab ich bis jetzt noch nicht wirklich ein problem damit.

er kann schon anstrengend auch sein, aber dann setzt ich mich am boden und lenk ihn mit spielsachen ab und das funktioniert bis jetzt ganz gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sneck



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 8

Meine Kinder:
Thomas, 27.03.2009
Carina, 11.06.2010


BeitragVerfasst am: Sa 12. März. 2011 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Meine 2 sind 14 Monate auseinander. Die zweite Schwangerschaft war irgendwie genauso, aber trotzdem anders. Ich hatte zwar ziemlich die selben "Beschwerden" - aber das rückt total in den Hintergrund, wenn du den ganzen Tag mit deinem ersten Kind rumturnen mußt. Da denkt man gar net dran und ist erst am Abend total ko.

Auch was die Erwartungen angeht, wenn sich das zweite bewegt oder so - das hab ich alles erst am Abend im Bett - alleine - richtig wahrgenommen, untertags war da keine Chance.

Aber ich bin froh, daß beide jetzt da sind und seh viele Vorteile daß es so schnell gegangen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]