Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Vollmond/Neumond

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Sa 19. Feb. 2011 9:50    Titel: Vollmond/Neumond Antworten mit Zitat

so mal ne frage an alle die "mondsüchtige" kinder haben *gg*

ich merke bei raphael sofort wenn wir voll- oder neumond bekommen.... bei neumond ist er am tag immer ganz fürchterlich quengelig und schreit oft grundlos aber in der nacht ist er brav schläft von 19:30 - 4:00 fläschchen und dann von 4:15 weiter bis 7:30/8:00

ja und bei vollmond ändert sich einiges... schon meine 2. nacht OHNE schlaf Crying or Very sad er schläft ein wie immer um 19:30 dann kann ich mit der hausarbeit beginnen da er am tag sehr anhänglich ist und fast nicht schläft...
dann jeden tag gegen 22:30 wird er seeeeeeeehr unruhig
um 00:30 dann flascherl und dann um 4:30 wieder flascherl... und um 6:00 aufstehen...

und wenn er kein flascherl trinkt is er sobald sein schnuller rausfällt komplett munter das ich mit ihm eine runde durchs haus maschieren muss sonst schläft er mir nicht mehr ein... ich beobachte das ganze jetzt schon seit 2 mondphasen...

kann das am mond liegen??? das er vil durch den mond einen schub hat???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 19. Feb. 2011 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

hhmmm... das kann ich dir leider nicht sagen ob das ein schub vom mond ist oder ob er den mond einfach spürt.

ich hab nie darauf geachtet wie der mond gerade stand als maximilian immer so quengelig war. ist mir echt noch nie aufgefallen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Sa 19. Feb. 2011 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wie das bei babys is aber ich merk den mond auch *gg*
ich kann bei vollmond auch nicht schlafen ^^
bzw nicht sehr gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zauberland



Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 251

Geburtstermin: 23.08.2011





BeitragVerfasst am: Sa 19. Feb. 2011 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

also obs einen schub auslöst oder nicht weiß ich nicht.

ABER ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dein kind den mond spürt.
ist jetzt vielleicht mühsam, aber man sagt diesen menschen - wenn sie es nicht abtrainiert bekommen - sehr viel einfühlungsvermögen nach.

hab mich viel damit beschäftigt, weils ich zu vollmond in den nächten auch nur schwer zu ruhe komm. hab anfangs aber nicht daran geglaubt, dass es mit dem mond zusammen hängt Wink - is aber so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zauberland



Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 251

Geburtstermin: 23.08.2011





BeitragVerfasst am: Sa 19. Feb. 2011 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

aja wenn du eien faustgroßen rosenquarz neben das bettal stellst, KANN es sein, dass es ein bissal besser wird.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Sa 19. Feb. 2011 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

mitm rosenquarz des is super danke Smile

und danke für die andere antworten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: So 20. Feb. 2011 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jassi,

ich glaube auch das es mond abhängig ist, ich schlafe auch schlecht und letzte nacht war die Laura nur noch munter Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: So 20. Feb. 2011 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nie was ich von dem ganzen halten soll, aber ich glaube dass ich auch bei vollmond schlechter schlafe. beim kleinen habe ich es noch nicht beobachtet. aber immerhin schafft der mond die gezeiten, also warum sollen wir menschen ihn nicht spüren, denk ich mir immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]