Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Derzeit in Karenz - wann wieder schwanger werden?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stolze_Mama2010



Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Eferding

Meine Kinder:
*** Lena Sophie ***, 29.06.2010
*** Florian Leon ***, 24.07.2012


BeitragVerfasst am: Mo 14. Feb. 2011 9:00    Titel: Derzeit in Karenz - wann wieder schwanger werden? Antworten mit Zitat

Hallo Mädels!

Ich bin ja noch bis 28.12.2012 in Karenz und am 11.11.2011 wird geheiratet. Möchte das zweite so bekommen, dass es sich grad mit ende der 1. Karenz ausgeht.

Wie habt ihr das gemacht, die schon ein Kind haben? Habt ihr geschaut, wann eure erste Karenz zu ende ist und habt dann zum basteln begonnen oder wie? Ich hab ja eh noch mehr als über ein Jahr zeit, aber ich möchte nicht unbedingt als schwangere heiraten.

Habe aber trotzdem angst, dass es länger dauern wird und ich zwischendurch arbeiten muss, was ich eigentlich nicht unbedingt will, weil ich zu dieser Firma nicht mehr zurück gehn möchte! Sad

Könnt ihr mir verraten wie es ihr gemacht habt?!?!
Danke und einen schönen Valentinstag!

Lg
Michi und Lena Sophie Heart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 14. Feb. 2011 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es sich grad um eineinhalb Monate nicht ausgegangen! Janas Karenzgeld war im April aus und ab Juni war ich im Mutterschutz mit Andre´! Aber wir haben nix gerechnet oder geplant!

Meine alte Firma hat mich dann auf gegenseitige Einverständnis gekündigt und ich hab die Abfertigung bekommen! War ein netter Zug von denen, hätten sie nicht machen müssen! Das Problem war, dass sie für mich als Schwangere zu der Zeit keine Arbeit hatten!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 14. Feb. 2011 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo! Smile

also so genau planen lässt sich eine ss ja leider nicht, sonst würden es wohl viele mütter so machen, dass sie weder karenzgeld verlieren noch arbeiten müssen Smile.

bei mir ist es jetzt so, dass ich gute 2 monate arbeiten müsste. für mich gibt es da 2 möglichkeiten, entweder sie lassen mich 20 stunden arbeiten für genug geld oder ich versuche es so wie koko mit der einvernehmlichen kündigung. da ich sowieso nicht in der firma bleiben will, überlege ich sehr stark in diese richtung. werde morgen oder übermorgen in der firma vorbeischauen, und alles mit dem chef besprechen.

wenn du nicht in der firma bleiben willst, könntest du das auch überlegen, falls es sich dann mit der karenzzeit nicht ausgehen sollte.

@koko: find ich super von deiner firma. hast du irgendwelche tipps für mich, wie ich das gut rüberbringen kann? mein chef ist eh sehr kulant, nur ist er halt nicht der, der das letzte wort hat. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 14. Feb. 2011 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tipp kann ich dir leider keinen geben! Bei mir war es die Firma, die den Vorschlag mit Einvernehmlich gemacht hat! Wenns nach mir gegangen wär, hätt ich auch gern die zwei Monate gearbeitet! Sorry!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 14. Feb. 2011 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist es so dass ich karenzgeld verliere. bei mir war auch der gedanke, entweder geld verlieren oder wieder arbeiten gehen was ich auch noch nicht wollte,, da ich maximilian erst mit drei jahren in den kindergarten geben will.

es hat dann sehr schnell geklappt und es ist halt rausgekommen dass ich geld verliere. aber mir ist ein menschenleben viel wichtiger als geld, aber leider ist es bei uns gesetzlich so dass nur ein kind sozusagen akzeptiert wird und das andere ist dann egal, denn das braucht dann ja nichts mehr wenn das nächste kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 14. Feb. 2011 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

@koko: aha so war das bei dir. na mal schauen, morgen bin ich eh beim chef. ich würde eh auch gerne arbeiten, allerdings kommts auch aufs geld an. mal schauen, bissl zeit hab ich ja eh noch zum überlegen.

@nici: ich finde es auch eine blöde regelung. man verliert dann schon einiges. wennst das 1,5 jahre model genommen hättest, hättest monatlich mehr bekommen und es wäre sich wahrscheinlich auch ausgegangen mit nicht arbeiten gehen. aber das kann man ja ned wissen. von dem her find ich auch, dass die regelung blöd ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 14. Feb. 2011 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist ja das doofe dass wir nicht genau wussten wann wir ein zweites wollen und es ist so doof dass man sich da gleich auf eines einigen muss und nicht nach einem jahr z.b umsteigen kann.

aber was solls. ist eben so geschehen und anders will ich es auch nciht mehr. ja leider verlieren wir nicht gerade wenig aber mir ist ein kind wichtiger als geld!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Mo 14. Feb. 2011 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!


Ich würde es so planen das ich noch vor Ablauf der Karenz schwanger werden würde aber das Schicksal entscheidet manchmal anders!


Warum verleirt man Geld? Hat man dann ein paar Monate gar nix oder wie???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 14. Feb. 2011 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist es so, wenn das zweite auf die welt kommt entfällt mir der rest fürs erste. das ist leider si doof geregelt. man bekommt nur für ein kind geld! das hat nichts mit der karenz zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sneck



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 8

Meine Kinder:
Thomas, 27.03.2009
Carina, 11.06.2010


BeitragVerfasst am: Sa 12. März. 2011 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine zwei sind 14 Monate auseinander - das war überhaupt nicht so schnell geplant. Natürlich hab ich das Kinderbetreuungsgeld für meinen großen dann abschreiben können, Wochengeld gabs ca 700 EUR und firmentechnisch hat einfach wieder neu eine 2-Jahre-Karenz angefangen, die ich auf 2,5 verlängern könnte.

Wärs geplant gewesen, hätt ich natürlich beim ersten eine kürzere/höhere Kindergeldvariante genommen - aber im Endeffekt bin ich trotzdem wirklich froh, daß beide jetzt schon da sind!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]