Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Essen während der Schwangerschaft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luca



Anmeldungsdatum: 10.02.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Marburg

Geburtstermin: 08.08.2011





BeitragVerfasst am: Do 10. Feb. 2011 21:07    Titel: Essen während der Schwangerschaft Antworten mit Zitat

Wie ernährt ihr euch denn während der Schwangerschaft. Ich habe so starken Hunger auf wirklich ungesunde Dinge. Manchmal weiss ich nicht ob ich dem nachgehen soll oder mich lieber streng nach Gesundheitsplan ernähren soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Do 10. Feb. 2011 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hm.. ich hab mich eigentlich ganz normal ernährt .. also wie vor der SS
nur eben die sachen, die in der ss nicht gut sind weggelassen wie Streichwurst, salami etc ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 11. Feb. 2011 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich esse alles auf was ich guster hab. ích esse viel weniger als vor der ss und dehalb gönn ich mir es einfach. ich hab auch bis jetzt nur abgenommen. streichwurst ess ich auch nur sehr wenig.
auf was für welche ungesunden sachen hast du denn gusta?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Fr 11. Feb. 2011 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

hab alles gegessen...
sogar salami, schafkäse und streichwurst Smile

nur eben alkohol waren für mich tabu und zigaretten genauso aber sonst zwecks essen hab ich ganz genau so weitergegessen wie vor der schwangerschaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 12. Feb. 2011 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaub ein mittelweg ist das beste. zur streng darf man nicht mit sich sein, finde ich und natürlich soll man auch ned jeden 2. tag zum mäcci rennen.

ich esse eigentlich ganz normal, bei den sachen, die man laut ratgeber nicht essen soll, passe ich auf. heißt so viel wie ich gönn mir mal ein halbes brot streichwurst, aber das wars dann auch wieder. salami ess ich auch hin und wieder, genauso wie ein frühstücksei. ich hab sogar schon camembert gegessen. auf was ich wirklich achte ist, dass ich keine wirklichen rohen sachen esse wie tiramisu mit eiern oder beef tartare oder rohmilchprodukte.

@jassi: warum soll man den schafkäse nicht essen dürfen? das ist mir neu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Sa 12. Feb. 2011 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

mir wurde von meiner alten frauenärztin gesagt man sollte ihn nicht essen Confused sie meinte irgendetwas sei ähnlich wie quargel kann aber wirklich nicht mehr sagen was genau...

wobei ich das allerdings für blöd halte *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: So 13. Feb. 2011 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

find ich auch komisch ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 13. Feb. 2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

kann mi den anderen nur anschließen. ich ess auch hin und wieder eine leberkässemmel, wenn ich an guster hab. bis jetzt ist das 1x (während der SS Wink ) vorgekommen. momentan steh ich auf lachgummi. da ist ein packerl im nu weg. Wink Laughing
sonst versuch ich mich gesund zu ernähren, bin aber nicht extrem streng mit mir.
ich liebe schafkäse! wusst ich auch nicht dass man den nicht essen sollte. naja, eine/r sagt das, ein/e andere/r wieder was anderes.
ich finde auch dass man nur bei den rohen dingen acht geben sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
julianaschmidt



Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Jonas, 06.07.2007
Daniela, 05.09.2010


BeitragVerfasst am: Fr 04. März. 2011 14:07    Titel: krümelmonster-kekse =) Antworten mit Zitat

heyho,

kann mich meinen vorrednern nur anschließen. immer iss, worauf du lust hast, es sei denn es ist meeeega ungesund in massen (also so ganz krass fettige sachen würd ich nun nicht in massen essen - und halt wenn es sachen sind, die in massen schädlich sein können....) ich hab bestimmte ess-favourites auch noch nach der schwangerschaft übernommen... hehe.... an die krümmelmonster-keks-anfälle (http://www.allesanna.de/kruemelmonster-kekse.html) kann ich mich noch gut erinnern, weil dann auch gleich der spieltrieb meines schatzes durchkam und dann ne blaue socke rausholte, um mir damit meine kekse streitig zu machen.. hach ja, wo die liebe hinfällt In love
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]