Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bei Kindern gilt: Iss was gscheites und Du wirst gscheit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 10. Feb. 2011 11:37    Titel: Bei Kindern gilt: Iss was gscheites und Du wirst gscheit Antworten mit Zitat

Gesunde Ernährung macht Kinder klüger.

Dachten wir uns das nicht schon alle? Halten wir uns aber auch daran und setzen wir es bei den Kindern um? Gesunde Ernährung und viel Schlaf, viel Omega 3 Fettsäuren statt "schlechtem Fett", viel Fisch, jeden Tag ein gesundes Frühstück, wenig Zucker, keine zuckerhaltigen Getränke, usw.

Das ganze gilt übrigens schon in den ersten 3 Lebensjahren und natürlich dann auch im Kindergarten und der Schulzeit.

Eine Studie beweist es:
http://derstandard.at/1296696648428/Hirnnahrung-Gesunde-Ernaehrung-macht-Kinder-klueger


Also weg mit Cola & Co, weg mit zuckerhaltigen Getränken, es gibt viele gute Alternativen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 10. Feb. 2011 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin scho für gesunde Ernährung, bei uns gibts viel Obst und Gemüse und eigentlich fast nur Wasser bzw. Tee, oder verdünnbare Säfte (und da mags die Große nicht mal, wenn die zu süß sind)

ABER: Kinder sollen Kinder sein dürfen - und da gehört halt mal auch Limonade und Naschzeug dazu!

@Papa: Ich finds gut, dass du immer auf solche Themen aufmerksam machst! Nur ist es mir manchmal einfach zu übertrieben!
Jeder weiß, dass gesunde Ernährung wichtig ist und dass Fernsehen schädlich ist! Gibts bei euch denn nie Limo für die Kinder, oder Schoko und Gummibärchen?? Ich denk mir, die Menge machts! Man muss nicht alles was schädlich ist gleich verbannen, oder? Ich ess doch auch gern mal a Stück Schoki! Du etwa nicht?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 14. Feb. 2011 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

schließe mich da auch koko an. ich achte auch auf gesunde ernährung, aber will auch ned zu streng sein. er ist freiwillig am liebsten obst und gemüse, also vitamine bekommt er genug. wir essen 1-2x die woche fisch, aber trotzdem gibts dann auch mal schnitzel oder zum nachtisch einen pudding oder kuchen. und da will ich es dem kleinen nicht verbieten, viel nascht er eh nicht, aber ein bissl kosten lass ich ihn schon und finde das auch gut so. wasser trinkt er mir nicht, den tee rührt er nicht mal an, deshalb bekommt er stark verdünnten hipp saft, was für mich sicher besser ist, als wenn er am tag nur 20 ml trinkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Mo 14. Feb. 2011 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließ mich auch den Meinungen an! Ich will zwar versuchen meine Kleine so gesund wie möglich zu ernähren und auch das sie nur Wasser und Tee trinkt aber wie lisi schon sagt wenn das nicht geht dann leiber einen Hipp Saft verdünnt als zu wenig Flüssigkeit!

Ich bin überhaupt der Meinung das man von Punkto Ernährung nur sehr kurze Zeit lenken kann denn in der Volkschule ist es dann vorbei!
Wir haben neben einer gewohnt das sind die Kleinen auch schon mit den Cola dagesessen weil sie es sich beim Bäcker gekauft haben!
Man kann zwar das Frühstück, Mittagessen und Abendessen gesund gestallten aber was zwischen durch gegessen und getrunken wird wo man nicht dabei ist kann man eh nicht ändern!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Fr 18. Feb. 2011 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich koko & co auch anschließen. ich achte schon auf die ernährung und versuche auch ein gutes vorbild zu sein. aber samma uns ehrlich: hin und wieder ein menü beim mäcci oder burger king (ich steh einfach auf die pommes dort), oder mal a leberkässemmerl kann ja ned schaden.
die kleine darf auch naschen, halt nicht die ganze packung gummibärli, sondern nur a paar. schokolade mag sie gsd gar ned so gern (heut hätten wir einen schoko-donut gekauft, da meinte sie "-lade weg tun" Laughing !
sie trinkt NUR wasser, ganz selten verdünnten apfelsaft oder mal ein paar schluck fruchttiger.
die kinder meiner besten freundin trinken jedoch nur saft, sie ist froh, dass sie den verdünnt trinken - wasser lehnen die kinder völlig ab.
cola würd ich meiner kleinen jedoch nicht geben - nicht mal kosten lassen. alles mit "blubber" lehnt sie sowieso kategorisch ab. Wink
ich finde auch dass ein gesundes mittelmaß viel besser ist als total streng zu sein. die erste tochter meiner cousine wurde extrem streng erzogen mit süßigkeiten, die durfte in ihren ersten 3 lebensjahren NICHTS süsses essen, dann kam sie in den kindergarten und stopfte alles süße in sich hinein, als müsste sie das versäumte nachholen. das kanns ja auch ned sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: So 20. Feb. 2011 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

wennst das mitn cola schon ansprichst, kriawige. diese werbung momentan essen+cola=zufriedene kinder oder wie das heißt, find ich so bescheuert. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Fr 25. Feb. 2011 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Schließe mich euch auch an Smile

Wir schauen sehr drauf, dass sich die Kinder gesund ernähren aber klar ist, dass es manchmal auch was zu naschen gibt. Wenn dann aber meistens nur nach dem Mittagessen und nicht zwischendurch. Bei Fabian haben wir darauf geachtet, dass er im 1. Lebensjahr keine süßen Sachen bekommen hat aber bei Paulina war das jetzt um einiges schwerer, weil der große Bruder ja auch bekommt, bei ihr waren wir nicht so konsequent. Ich bin gespannt, ob es dann in Zukunft Unterschiede in der Vorliebe zu verschiedenen Speisen gibt bei den Beiden.

Wie koko das geschrieben hat "Kinder sollen auch Kindern sein" - das finde ich wirklich treffend. Und wir Erwachsenen sündigen ja auch ab und zu mal ganz gerne, oder Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sneck



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 8

Meine Kinder:
Thomas, 27.03.2009
Carina, 11.06.2010


BeitragVerfasst am: Sa 12. März. 2011 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find auch, daß hin und wieder mal naschen keinen umbringt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]