Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ist das zahnen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Mi 09. Feb. 2011 7:06    Titel: ist das zahnen? Antworten mit Zitat

Hi!

Meine Kleine fängt glaub ich an zu zahnen! Man sieht das im Unterkiefer die 2 mittleren Schneidezähne eingeschossen sind, also man sieht sie durch das Zahnfleisch durchschimmern! Sie hat ständig die Finger im Mund gut das hatte sie schon immer aber kaum gebe ich 9ihr Hand weg und den Lula rein nimmt sie ihm raus und steckt die Finger wieder rein! Mir kommt auch vor das alles ein bisschen geschwollen ist!
In der Nacht wird sie wach und schreit auf schläft aber gleich wieder ein und wird morgens um 5 sowas wach ( schnarch Smile )

Kann das jetzt das zahnen sein oder eher wieder ein Wachtumsschub? Oder sogar beides???

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 09. Feb. 2011 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also unser Kleiner hat auch ständig die Hände oder sonst was im Mund! Muss nit zwangsläufig das Zahnen sein, weil Babys alles mit ihrem Mund erforschen, aber möchglich ist alles! Da kannst nix anderes als abwarten und kucken, ob sich ein Zahndi rauskämpft!

Bei Jana haben wir so ca. 4 Monate lang gemeint sie zahnt - den ersten hat sie mit knapp sieben Monaten bekommen, ggg!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
honeybee777



Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 38
Wohnort: salzburg

Meine Kinder:
alexander, 24.05.2010



BeitragVerfasst am: Mi 09. Feb. 2011 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das kann leicht sein, bei uns wars genauso mit in der nacht kurz aufschrein und finger in den mund und auf einmal war der Zahn da.

Ein paar wochen später dann der Zweite, den hab ich gar nicht bemerkt.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 12. Feb. 2011 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

kann beides sein und natürlich auch beides miteinander. wenn das zahnfleisch angeschwollen ist, kann es gut sein, dass sie zahnt. da sinds so arm die kleinen und man kann ihnen kaum helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Sa 12. Feb. 2011 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Wir waren gestern beim Kia impfen und da hab ich ihm gleich gefragt ob das zahnen ist und er hat sich den Mund angeschaut und gesagt ja in spätenstens 2 Wochen sind die ersten 2 da gg!

Ja heute ist es ganz extrem sie ist schon um 2 Uhr wach gewesen und hat bis jetzt nur 1 Stunde geschlafen! Hängt vielleicht auch mit der Impfung zusammen aber sie steckt die Finder im Mund bäumt sich auf und schreit!

Was mich wundert ist das er mir gar nix verschrieben hat, er hat zwar gefragt ob sie viel weint aber sonst nix????

Jetzt hol ich mal Osanit Kügelchen aus der Apo und frag was sie mir sonst empfehelen können!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 12. Feb. 2011 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja das kann ganz sicher das zahnen sein. bei uns war das auch kein honigschlecken. es hat ihm sehr weh getan und jetzt noch immer. jetzt kann er es schon mehr zeigen wo es ihm weh tut und wenn es die zähne sind dann hat er immer genau seine finger dort im mund wo der nächste kommt und sagt "aua".

wir haben auch die osanit und die helfen uns sehr.
am anfang hatten wir noch das dentinox gel, aber das kann karies bilden wenn man schon zähne hat und deshalb haben wir damit wieder aufgehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Sa 12. Feb. 2011 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja das dentinox haben wir auch aber das hilft nix! Wir haben jetzt gerade die Kügelchen geholt und von der gleichen FirmaZäpfchen aber die wolln wir nur nehmen wenns gaer nicht anders geht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 12. Feb. 2011 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns hat das dentinox schon geholfen, aber es geht auch ohne.
bin schon sehr gespann wann bei euch der erste dann durch ist!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michi_maus87



Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

Meine Kinder:
Lisa, 04.12.2005



BeitragVerfasst am: Mo 14. Feb. 2011 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

das hört sich doch sehr nach Zahnen an.
Habe mal beim Stöbern den Artikel hier gefunden, da stehen auch noch ein paar Tipps drin, die der Kleinen helfen können.

Ich habe meinen Kleinen damals immer gekühlte Beißringe gegeben und das Zahnfleisch ein wenig massiert. Hat wirklich wunder gewirkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schollchen



Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Salzburg

Meine Kinder:
Linchen, 05.03.2012



BeitragVerfasst am: So 25. Okt. 2015 1:09    Titel: Zahnen Antworten mit Zitat

Bei uns sah das Zahnen ähnlich wie von dir beschrieben ist. Ständig die Finger im Mund, viel sabbern und sehr quengeliges Verhalten! Allerdings hat man bei uns die Zähen auch schon lange vor dem Ausbruch durchschimmern sehen. Als man die Spitze dann gesehen hat habe ich ihm tagsüber öfters harte Brotkanten gegeben und abends Dentinox Zahnungsgel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]