Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Erster Schnupfen!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
honeybee777



Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 38
Wohnort: salzburg

Meine Kinder:
alexander, 24.05.2010



BeitragVerfasst am: Di 01. Feb. 2011 20:27    Titel: Erster Schnupfen! Antworten mit Zitat

Hallo

Mein kleiner hat seit gestern seinen ersten Schnupfen, unter Tags ist er total lebendig aber in der Nacht wacht er jede Stunde auf und weint bitterlich weil er keine Luft bekommt.

Habt ihr ein paar Tips wie ich ihm die Nächte erleichtern könnte?

Danke im voraus!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 01. Feb. 2011 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wir haben vom Arzt einen Nasenspray bekommen!
Außerdem hab ich ihm a Babyluf drauftan und etwas erhöht ins Bett gelegt!
Schau auch drauf, dass die Luftfeuchtigkeit nicht zu niedrig ist, da die Heizungsluft sehr trocken ist! Wir haben einen Luftbefeuchter, aber es geht auch gut mit Wäsche aufhängen und feuchte Handtücher übern Heizkörper!

Und vor dem Schlafen gehn nochmal ordentlich lüften - aber das wirst wahrscheinlich eh machen!

Sonst fällt mir jetzt auch nix ein! Die Erkältungsbäder sind was ich weiß alle erst für etwas ältere Babys!

Gute Besserung
Lg
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 01. Feb. 2011 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

ganz oft mit kochsalzlösung durchspülen. es gibt auch en otrisal nasenspray denn kannst du auch nehmen. aber koko hat schon ziemlich viel geschriben mit luftbefeuchter. haben uns auch einen gekauft da er keine luft bekam und so ist es traumhaft gewesen.
ich hab auch einen wo man extra tropfen wie zb mentholöl reingeben kann und das macht auch die nase frei. den babyluuf hatten wir auch, hab ihn da immer vor dem schlafen gehen eingeschmiert!

es gibt von penaten glaub ich ein bad das schon für babys ab sechs monaten ist, aber das hab ich auch erst entdeckt und somit hab ich es ncoh nicht ausprobiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamii91



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 154
Wohnort: Oberösterreich

Geburtstermin: 23.09.2012

Meine Kinder:
Anna, 30.06.2010



BeitragVerfasst am: Mi 02. Feb. 2011 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

@nicichrisi
das erkältungsbad von penaten das hab ich, das ist voll super und richt auch gut, ist ab 6 monate, du kannst auch wenn du nasse stoffwindeln aufhängst menthol oder babyluf in das wasser reingeben das hilft auch hab ich auch gemacht.

gute besserung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
honeybee777



Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 38
Wohnort: salzburg

Meine Kinder:
alexander, 24.05.2010



BeitragVerfasst am: Do 03. Feb. 2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

Danke für die tips, die können wir echt gebrauchen.

Seit wir die Matratze höhergelegt haben schläft mein kleiner viel besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: So 20. Feb. 2011 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

So es ist soweit uns hats jetzt auch erwischt meine arme Maus ist verkühlt! Die Tipps hab ich ja schon gelesen ich hätte trotzdem noch 2 Fragen!

Wie macht man das mit der Kochsalzlösung? das rinnt doch dann im hals runter oder?

Aja meint ihr ich soll morgen zum arzt mit ihr gehen?

Aufjeden fall fahr ich dann mal in die Apotheke!


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: So 20. Feb. 2011 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich gib auf den body immer etwas baby luuf und ich hab einen super tollen nasenspray aus der apotheke bekommen

otrisal baby Smile

einsprühen 3x am tag und alles was verstopft macht rinnt nach unten und man kann es entfernen und luft bekommt mein kleiner zB echt super danach Wink

und kochsalzlösung hab ich mir auch eine reine geholt und weiß nicht mein kleiner lacht immer wenn ich ihm die nase damit eintropfe vor jedem fläschchen... aber helfen tut es schon!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: So 20. Feb. 2011 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

So ich war jetzt in der Apo. hab den Otrisal Nasenspray bekommen und Efeuhustentropfen zum Schleimlösen ( die schmecken ihr Gott sei dank)

Mit den Babyluf schmier ich sie immer ein am Rücken und auf der Brust!
Wo gibst du es hin am body ganz oben?


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 20. Feb. 2011 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

der otrisal ist nichts anderes als kochsalzlösung nur in sprayform.
klar rinnt das den hals dann runter, aber das heißt dass die nase schön offen ist. wenn es nicht so wär dann wär sie verstopft.

aber der spray ist eh super.

ich hab das babyluuf immer den hals entlang geschmiert und am genick. es steht auch in dem beipackzettel wie man einschmieren soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: So 20. Feb. 2011 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

babyluuf is erst ab 6 monaten jetzt schmier ichs also immer ganz wenig auf den body ganz oben hin ja grad soviel das er luft bekommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]