Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


nächtlicher Husten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 25. Jan. 2011 22:14    Titel: nächtlicher Husten Antworten mit Zitat

Ihr Lieben, ich brauch mal wieder Rat!
Ihr kennt ja fast alle meine lungengeplagte Maus. Jetzt ist es so, dass sie eigentlich recht fit ist, die Nase läuft, aber bei welchem Kleinkind tut sie das momentan nicht. Sie hat kein Fieber, ist fröhlich und aktiv, aber sie hustet furchtbar im Schlaf (richtig heftig, ohne aufzuwachen, aber sicher so alle 10 min). Tagsüber nur ganz selten, aber ich habe das Gefühl, dass nachts noch viel Schleim hochkommt...
Habt Ihr Vorschläge zum Husten lindern? Höher gelegt habe ich sie schon, ich reibe sie jeden Abend ein, wir inhalieren vor dem Schlafengehen und ihre Lungenmedizin nimmt sie auch brav...
Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 25. Jan. 2011 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

oje susi! deine kleine macht was mit!
momentan hab ich keinen tipp für dich.
ich wünsche eine baldige besserung.
es schön wieder von dir zu lesen!!!

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 26. Jan. 2011 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

also die kleine macht ja echt was mit Sad wir haben in der zeit immer sinupretsaft für die nacht, was schleimlösendes (muscopas) für den tag und globuli verwendet. feuchte handtücher und babyluuf mehr fällt mir leider auch ned ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 26. Jan. 2011 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

ihr lieben,

ich hätte schon eher fragen sollen, denn heute abend hustet sie viel weniger, soll heißen eigentlich gar nicht!
hoffe sehr, dass wir mal für längere zeit gesund bleiben, immerhin ist sie jetzt schon 1,5 wochen am stück im kiga, das haben wir noch nie geschafft... jetzt ist es schon so, dass sie nicht mehr weint, wenn ich geh. ich bin auch viel entspannter, wenn ich tagsüber zum arbeiten gekommen bin, da gehts uns allen viel besser!
also haltet uns die daumen, dass wir gesund bleiben!
danke trotzdem für anteilnahme und rat!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 31. Jan. 2011 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

mahhh, und das nächste fieber/husten/schnupfen im anmarsch!
Hab sie heut schon fiebernd vom KiGa geholt und werde wohl morgen wieder zum Doc fahren müssen!
Ich hab es sooo satt, Luise tut mir soooo leid (dabei ist sie eh so toll, dass sie sich schon selber die Nase abputzt, wenns läuft), aber irgendwann wirds schon mal besser werden!
Zum Glück klingt die Lunge für meine Ohren recht normal und die Nase läuft wie ein Wasserfall und ist nicht verstopft. Aber sie hustet wieder heftig und das Fieber ist ja wieder da, also wirds schon die nächste Bronchitis sein... Haben es ja mal 2,5 Wochen ohne unsere KiÄ ausgehalten...Wink
Na, dann drückt uns mal die Daumen, dass es ohne KH abgeht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 31. Jan. 2011 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich drück dir sehr fest die daumen dass es ohne kh eht und das es keine bronchitis wird!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 31. Jan. 2011 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

hi susi,

da sind sie so arm die kleinen. dominik ist auch seid seinem RSV immer an der lunge bedient. wir haben für die nacht tuscalman zäpfchen bekommen, die verhindern das nächtliche husten.

vlt. fragst einmal deinen KI-arzt.

gute besserung der kleinen und die viel kraft und noch stärkere nerven.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 01. Feb. 2011 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Mah, ihr tuts mir echt scho so leid! Die arme Maus muss scho so viel durchmachen mit dem ständigen krank sein!

Du, frag mal bei der Kassa nach, ob ihr im Sommer nicht einen Kururlaub bezahlt bekommt! Hab jetzt erstmal gelesen, dass es für alleinerziehende Mamis sowas gibt - zumindest in Deutschland! Wär doch für Luises Bronchitis auch gut, wenns ans Meer gehn würde, oder?

LG und gute Besserung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 01. Feb. 2011 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

so, von der KiÄ wieder zu hause... Bronchitis, inhalieren, aber erst mal keine Antibiotika... Do Kontrolle!
Danke für eure Anteilnahme! Das tut sooo gut!
Momentan ist sie wirklich arm mit der Husterei im Schlaf, jetzt auch schon wieder! Die Hustenzäpfchen werden in D nicht mehr verschrieben, k. A. warum! So ein Ärger, bei Julian hatten wir die auch und die waren so super!
Naja, werd viel rausgehen, bei uns ist es kalt aber sonnig! Das kriegen wir schon hin. Nur vom arbeiten und Kisten packen hälts mich natürlich wieder ab! deswegen schluss jetzt und Zeit nutzen, arbeiten!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Di 01. Feb. 2011 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susi_mama

Ich kann mich dir nur anhängen. Uns geht es auch dauernd so.
Ich hab gestern mit meiner Ärztin bezüglich Kur geredet. Das heißt das die Kinder auf Kur gehen in Bad Gleichenberg. Nach dem ich zwei Bronchitiskinder hab würde sich das wohl schon mal auszahlen.
Meinen Großen möchte ich auch mitnehmen egal ob als Patient oder Begleitperson, soll nicht so teuer sein.

Alles Gute Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]