Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zähne putzen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
honeybee777



Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 38
Wohnort: salzburg

Meine Kinder:
alexander, 24.05.2010



BeitragVerfasst am: Mo 17. Jan. 2011 20:44    Titel: Zähne putzen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab da mal eine Frage mein kleiner hat schon zwei Zähne Very Happy die wir auch regelmäßig putzen, aber wir verwenden keine Zahnpasta, muss man die schon hernehmen? und wenn ja welche, weil spülen geht ja nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
martinaklein1



Anmeldungsdatum: 25.07.2010
Beiträge: 97
Wohnort: wien

Meine Kinder:
lisa, 27.03.2010



BeitragVerfasst am: Mo 17. Jan. 2011 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

ich hab letzte woche meine zahnärztin gefragt und die meinte, dass es daweil reicht sie nur mit einem wattestäbchen zu reinigen! wenn dann mal mehr da sind, muss man da eh genauer werden und ich glaub es gibt auch spezielle zahnpasta für kleinkinder!!

lg martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 18. Jan. 2011 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

wir putzen seit die ersten zähnchen da sind nur mit wasser, dafür nehmen wir aber fluortabletten.
ich bin froh dass ich mit wasser wenigstens putzen kann da er überhaupt nicht gerne zähne putzt.
es gibt natürlch die verschiedensten meinungen der ärzte, aber ich mach das auch so da es meine mama schon so mit uns gemacht hat und unsere ärzti auch geraten hat, aber frag mal bei deinem kinderarzt nach was die dazu sagt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 18. Jan. 2011 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

also das flour ist wichtig für die zähne. entweder man nimmt eine zahnpasta mit flour (wir haben elmex von der apotheke) oder man putzt nur mit wasser und nimmt dafür täglich eine zymaflour tablette. ich wäre mit der 2. methode glücklicher gewesen, aber mein kleiner will die tabletten nicht Sad

ich glaube auch nicht, dass du bei 2 zähnen unbedingt schon mit zahnbürste putzen musst. mein kinderarzt hat gemeint, es reicht mit einer stoffwindeln oder so drüber zu fahren.

aber das ist eh eine interessante frage... wie gehts euch anderen mamis denn so beim zähneputzen? bei uns ist es (fast) immer ein schreikonzert und ein erzwingen unsererseits. seit letzter woche geht es besser, aber ich will nix verschrein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 18. Jan. 2011 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wir haben auch die Tabletten, nur heißen die bei uns "Zahnzucki", ggg! Jana freut sich scho jedesmal nachn Putzen drauf!

Zähneputzen war bei uns auch lang ein Krampf, weil sie überhaupt nit wollte! Wir haben ihr jetzt erklärt, dass das Zahnteuferl kommt, wenn ma nit ordentlich Zähneputzt und das macht dann die Zähne kaputt! Seit dem funktioniert es ohne weinen oder zicken!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
honeybee777



Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 38
Wohnort: salzburg

Meine Kinder:
alexander, 24.05.2010



BeitragVerfasst am: Di 18. Jan. 2011 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

@kokonut, das mit dem Zahnteuferl find ich lustig! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 18. Jan. 2011 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

@koko: bei uns heißen die auch zahnzucki!!! Smile
hat meine mama schon immer gesagt!

bei uns ist das auch ein machtkampf und ein schreikonzert, ich erklär ihm dann immer dass die zähne kaputt werden und er dann ncihts mehr beissen kann und das dann weh tut, aber das will er glaub ich nicht verstehen. ich denke mir dass es sicher irgendwann ohne schreien und wegdrücken klappen wird. es sind sicher die meisten kinder gleich bei diesem thema. alle meine schwestern haben so ein konzert aufgeführt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 19. Jan. 2011 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

na bei uns heißens ja a zahnzucki, aber er wills trotzdem nicht. ich könnts aber wieder probieren, nur dann muss er auch ohne zahnpasta zähneputzen, wieder ne umstellung. Smile na aber ich denk auch, dass es mitn alter immer besser wird, weil sie's immer besser verstehn. beim luca hab ich einfach das gefühl, dass ers ned versteht, warum das sein muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast2222
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 19. Sep. 2011 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Jetzt hab ich auch nochmal eine Frage! Wo bekommt man denn dieses flour her und heißt das so oder gibt es da noch ein anderen Namen dafür und ab wann kann man das den Kindern geben, weil meine Tochter (9 Monate) hat 2 Zähne unten 2 Zähne oben aber die hälfte muss noch rauswachsen und den 5. Zahn sieht man auch schon eine kleine Spitze!
Die Arme MAus hat 3 Zähne auf einmal bekommen die letzte Zeit und wollte daher nur noch dauergestillt werden. Zähne putzen ist auch ein bissl a Problem weil sie lieber darauf rumbeissen mag.

Liebe Grüße


Heike
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 19. Sep. 2011 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

zymafluor heißt das! das bekommst in der apotheke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]