Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Welches Flascherl
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1842
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 15. Jan. 2011 16:45    Titel: Welches Flascherl Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben!!

Ich brauch wieder einmal eure hilfe an alle mama's.

Welche erfahrungen positiv und negativ habt ihr auf Flascherln gemacht also welche marke.

Hab es auf zwei Flascherl marken eingkrenzt. Jetzt muss ich mal eine Marke heim holen denn was ist wenn der kleine zwerg keine brust will dann brauch ich flascherl.

Ich bin mir nicht sicher ob ich NUBY mit Natural Touch sauger nehmen soll oder Tommee Tippee (Rotho) sauger close to nature??

Welche größen braucht man wirklich als Flascherl 150,210,240,260,300ml??

Wieviel flascherl braucht man eigendlich?? 2,3,4,5,....????

Da gibt es bei beiden Produkten sauger mit langsamen Nahrungsfluss 0-3 monate und mittleren Nahrungsfluss 3-6 und schnellen Nahrungsfluss 6+
Kann ich nicjt gleich die größe M also 3-6 nehmen??

aja und gleich noch eine frage ab wann habt ihr eure schätze das flascherl alleine halten lassen??

Bitte um eure erfahrungs berichte..... auf was muss ich bei flascherl achten??


Vielen Dank eure coco8
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Sa 15. Jan. 2011 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

hatte am anfang von chicco sind der brust am ähnlichsten zum saugen... die gibts 150ml bis 250ml...

jetzt hab ich nuk flascherl aus glas weils hygienischer is

und was ich weiß sollt ma am anfang schu 0-3 monate nehmen weil da saugfluss ganz anders is wurde mir erklärt!!!!!
mit den fläschchen war ich mit beiden marken ganz zufrieden!!!!!

und haben tu ich 2 glas flascherl eines für milch eines für tee mit je 2 ersatzsauger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamii91



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 154
Wohnort: Oberösterreich

Geburtstermin: 23.09.2012

Meine Kinder:
Anna, 30.06.2010



BeitragVerfasst am: So 16. Jan. 2011 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch die nuk flascherl...

hab 2 glas bis 250 ml, 2 plastik bis 300ml und 2 kleine plastik für tee bis 150 ml, meine ist jetzt 6,5 monate aber alleine halten tut sies nicht, weiß nicht genau ab wann sies selberhalten..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 16. Jan. 2011 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab NUK und MAM. sie mag aber die NUK sauger (silikon) lieber, die MAM sind ihr irgendwie zu flach (obwohl sie angeblich der mutterbrust am nächsten sind).
die flascherl kannst aber auch noch besorgen wenn es mit stillen nicht klappt. weil säuglingsnahrung wirst ja auch nicht auf vorrat kaufen. schau dich einfach mal um und wenn es mit stillen doch nicht so hinhaut, geh zum schlecker/ bipa/ dm ..und deck dich ein. 3 flascherl reichen denk ich. der sauger ist sehr wichtig wg der durchflussmenge, damit sich das baby nicht verschluckt.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 16. Jan. 2011 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, und wg "alleine halten":
auch wenn es manche babies schon sehr früh können, ist es hinsichtlich der bindung enorm wichtig, dass du dein baby noch im arm hältst... da geht es ja auch um nähe, sicherheit, geborgenheit.... ich hab es immer arg gefunden, wenn eltern ihrem baby das flascherl in das maxycosy oder wagerl reingesteckt haben und das kind somit "versorgt" war. das hab ich nie gemacht. trinken ist viel mehr als nur nahrungsaufnahme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 16. Jan. 2011 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

@kriawige: ich find es auch sehr wichtig wenn das kind bei der mutter im arm liegt wenn es das flascherl bekommt und nciht wie du sagts irgenwo eingeklemmt, dass es trinken kann. ich hab das letztens wieder gesehen. die haben das flascherl in einen plüschring gesteckt und das kind hat das flascherl so bekommen und es hat aber schon wieder geschalfen. und das war aber ncoh sehr klein das baby. soetwas kann nicht sein. soviel zeit muss ich doch als mutter haben wenn ich einen säugling hab. wenn ich weiß dass ich wohin muss dann muss ich einplanen dass mein kind noch hunger bekommt wenn es so klein ist und da muss ich dann früher weg. ich versteh solche eltern nicht wirklich.


zu den flascherl. wir hatten die babylove und die nuk und die von hipp. ich find alle gut. meine vorlieben sind die von babylove da gibt es welche von geburt an und sind er brust sehr ähnlich. die hab ich aber erst sehr spät entdeckt und wenn das stillen wieder nicht klappt dann kauf ich mir sicher wieder die. ich glaib mit drei komms sicher aus. ich kauf zwei zum füttern und eines für die wickeltasche in reserve.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: So 16. Jan. 2011 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Wir haben und hatten immer die NUK-Sauger, wobei es Jana egal war ob Latex oder Silikon! Andre´ nimmt nur die durchsichtigen, warum auch immer!
Beim Kleinen hab ich jetzt vier Glasflaschen a 250 ml und ein Plastik für Tee mit 150 ml! Glas ist zwar schwerer und man sollte sie vorsichtiger verstauen, aber dafür hygienischer und vorallem kühlt Glas viel schneller ab als Plasik - das Flaschi is vieeeel schneller auf Trinktemperatur!!!

Wegs alleine trinken: Ihr lasst euch hier ganz schön drüber aus und verurteilt a bissi vorschnell!!! Ich hab Andre´ auch scho alleine trinken lassen!!! Ich hab ihm eine Stoffwindel unters Flaschi gelegt und dann hats funktioniert! Warum? Wie sollte ich denn bitte der Kleinen am Klo helfen, mit dem Zwerg in der Hand? Da hab ich genau zwei Optionen: Entweder er trinkt halt mal alleine oder ich lass ihn schrein und zweiteres find ich viiieeeel schlimmer!!!!!!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Mo 17. Jan. 2011 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab die von Nüby und MAM

Wobei ich finde das die Mam Sauger ein kleiner Locht haben. Und Sebastian damit besser zurecht kommt. Bei den Nüby hat er sich oft verschluckt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 17. Jan. 2011 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

@koko: ich finde es nur schlimm wenn die mutter mit dem kind seelenruhig einkaufen geht und es im maxicosi drinnen liegt und das flascherl selber "halten" muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1842
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 17. Jan. 2011 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr lieben für die ganzen hilfreichen antworten.

hab von meiner hebamme jetzt erfahren das sie mir nuby natural touch oder avent empfehlt. sie hat zu mir gesagt ich soll mir in notfall eine packung beba pre und 2 flascherl kl heimholen. wenn ich jetzt noch nicht die flascherl brauch dann kann ich sie später für tee nehmen.

danke für eure infos.

ich weiß zwar noch immer nicht welche ich kaufen soll aber naja ein bissal hab ich noch zeit. aber ich glaub ich nehm die nuby ich find die irgendwie gut also der sauger find ich interessant wie der aufgebaut ist so schmal so ca wie eine mutterbrust.

danke nochmals coco8
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]