Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Welches Flascherl [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 17. Jan. 2011 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ koko: meine meinung steht nach wie vor fest, auch wenn es -so wie du beschreibst- totale stress-situationen gibt. wenn ich grad stille kann ich mich auch nicht zwei-teilen, dem baby die brust entreissen um der großen zu helfen. keine ahnung wie ich es dann mit 2 kindern machen werde, irgend eine lösung wird mir schon einfallen.
mir fällt nur sehr oft auf, dass eltern ihre kinder mit dem flaschi versorgt haben während sie seelenruhig shoppen gehn - und da krieg ich echt die krise. sorry, ist halt meine meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Mo 17. Jan. 2011 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss ganz erlich zugeben ich hab auch schon das ein oder andere mal Sebastian die Flasche hingelegt so das er auf der Seiten liegt und er die falsche trinkt. Während ich am Kochen war.

Klar könnt ich mir das besser einteilen, aber enn es sich mal so blöd überschneidet. kann ich es auch nicht ändern.

Aber ich würde es nie in der Öffendlichkeit machen, und nebenbei noch seelenruhig shoppen gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Mo 17. Jan. 2011 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

alsoooo wir haben avent Smile
bin totaaaal zufrieden damit Very Happy

und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich es bei elias auch schon mal eingeklemmt habe..
aber das waren ausnahmesituationen (zB wie ich mich die ganze zeit übergeben habe usw...ich hab aba da auch keinen wo ich sag: mach du mal bitte)
aber niemals würd ich shoppen gehen und es ihm so hinlegen..
wenn ich zeit zum shoppen habe, hab ich die 20-30 zeit mein kind zu füttern..
außerdem ist es ja schön, wenn man sein kind in den arm haltet und es einen anlächelt während dem trinken...
ich denk, wenn es ausnahmesituationen sind ist es 'ok', aber wenn es nur ist damit man einen frieden hat, find ich es so verantwortungslos..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 17. Jan. 2011 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Kriawige: Es redet sich leichter als es ist! Es ist so schon oft stressig mit den zwei Kleinen allein zu sein, da versucht ma, dass ma Stresssituationen vermeidet! Und Andre´ hat sicher kein Problem damit, wenn er in ausnahmesituationen mal alleine trinkt! Jana muss so schon so viel zurückstecken und wenn sie mich braucht, weil sie endlich mal ihr großes Geschäft erledigt hat, dann hab ich auch Zeit für sie! Schaun ma mal, wie du es dann machst, wennst a zweites Zwergerl daheim hast, ok?
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich dabei shoppen geh, aber es gibt einfach Momente, wo man sich das Leben leichter machen kann und wieso soll ich mich als Mama noch mehr Stress aussetzen, als es ohnehin schon ist? Mamas denken eh in erster Linie an ihre Kinder, aber manchmal darf man auch a bissi an seine eigenen Nerven denken - was ja den Kids dann wiederum nur zu Gute kommt!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
honeybee777



Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 38
Wohnort: salzburg

Meine Kinder:
alexander, 24.05.2010



BeitragVerfasst am: Mo 17. Jan. 2011 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe die Aventlascherl. Bin sehr zufrieden damit und beim stillen gab es auch keine Probleme wenn ich abgepumt habe (ich meine damit er hat die Brust und die Flasche akzeptiert).
Also ich kann die Avent nur weiterempfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 17. Jan. 2011 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi koko, sicher redet es sich leichter. daweil kan ich nur reden, weil ich ja noch kein 2. habe.....
und ich hab nicht gesagt dass (d)ein kind schaden erleidet wenn es in ausnahmesituationen alleine trinkt. schaden erleidet das kind wenn es IMMER (bzw sehr häufig) alleine gelassen wird. das ist ja deines mit sicherheit NICHT. also lassen wir es einfach dabei, sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast, das wollte ich nicht.

Bear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Mo 17. Jan. 2011 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch, dass das vl ein bissl falsch rüberkommen ist..

ich hab zwar nur ein kind, aber als alleinerziehende mutter hab ich auch situationen, wo ich elias mal allein trinken lassen muss..
was bis jetzt eher die ausnahme war und auch sein wird...
weil es eben sehr wichtig ist für die kinder und ich es eben wie gesagt auch total schön finde, wenn ich mein zwergi füttern kann..
auch beim brei usw..mir ist das total wichtig Smile

und es wär wirklich schlimm, wenn man die zwergis imma allein lassn würde oda nebenbei seelenruhig shoppen geht,
aber das ist ja bei uns nicht der fall..
solang man das wieder gut ausgleichen kann, sprich danach sich mal dann mitn kind beschäftigt oda kuschelt, ist das ganze auch ok
wie gesagt es sollt doch a ausnahmesituation sein, die sich a ned imma vermeidn lässt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 17. Jan. 2011 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Kriawige: Passt schon! Kein Problem, dafür ist ja so ein Forum da! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]