Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Vorfreude
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: Do 13. Jan. 2011 22:30    Titel: Vorfreude Antworten mit Zitat

Hey Mädls Smile

Hab ja letztens gepostet wegen meiner Arbeit und dem Babywunsch, deshalb meine Frage (wahrscheinlich an die die bereits glücklisch schwanger sind oder ihre Engel bereits geboren haben) wann habt ihr es in eurer Arbeit gesagt, dass ihr ein Baby erwartet? Beziehungsweise wann "muss" man es sagen?

P.S.: Meine Vorfreude auf Ende Februar=Pille absetzen ist schon soooo groß Smile

Liebe Grüße von mir!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 13. Jan. 2011 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub man muss es spätestens in der 12 woche sagen. ich hab es in der 11. oder 12. woche erst gesagt. ich glaub eher die 12. denn ich hab mir bis zum schluss zeit gelassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: Do 13. Jan. 2011 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke für die Info, ich hab mal gehört, dass es sofort nach Bestätigung des FA zu sagen wäre, da sonst der Kündigungsschutz wegfällt, weiss auch nicht ob da was dran ist.
Du schreibt, du hast dir bis zum Schluss Zeit genommen? Darf ich fragen: Wolltest du das wegen den "gefährlichen 3 Monaten" oder aus einem anderen Grund nicht gleich sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu26



Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 157





BeitragVerfasst am: Fr 14. Jan. 2011 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

der arbeitgeber ist zu informieren ab den zeitpunkt da du es schwarz auf weiss hast!!

zumal es wegen dem kündigungsschutz ist und die firma eine liege haben sollen falls eine kontrolle von der arbeitssicherheit kommt!!!

aber auch deine stunden spielen da eine große rolle du darfst keine minus oder plus stunden haben da die firma hohe strafen zahlt!!

das ist für die firma besser .........

wenn du es aber erst nach 3 monaten sagst ist es auch kein problem hast es eben vorher nicht gewusst Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 14. Jan. 2011 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mich nicht wirklich getraut und hab es auch erst dann sagen wollen, eben auch wegen den drei kritischen monaten!

ich hab jetzt mal gelesen, wie manu sagt, wenn man es dem arbeitgeber so früh wie möglich sagt dann kann er auch eher darauf eingehen, aber das weiß wahrscheinlich eh jeder. einige warten die drei kritischen monate ab. mehr hab ich momentaan nicht aus dem netz gefunden. aber bei der arbeiterkammer erfährt man das auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Fr 14. Jan. 2011 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es sagen, wann man will! Man muss es nur spät. in der 12. Woche sagen, das hat mir mein FA gesagt! Ich war auch am DI beim Arzt u. habs noch nicht gesagt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanksi



Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 121
Wohnort: Niederösterreich

Geburtstermin: 09.09.2011





BeitragVerfasst am: Fr 14. Jan. 2011 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!
Ich hab ein SChwangerschaftsbuch zuHause und da steht drinnen: Wenn man schwanger ist und das schon offensichtlich und der Arbeitgeber fragt danach, darf man offiziell lügen, auch wenn man schon im 9. Monat ist. Es gibt nur Sonderregelung, wenn die Arbeit (gefährliche Substanzen, etc.) dem Baby schadet, da muss man es früher sagen!
Aber das Buch ist von Deutschland... Finde ich aber arg, dass das so ein großer Unterschied zu Österreich ist...
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: Fr 14. Jan. 2011 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hm aber wenn i nur zum Beispiel in der keine Ahnung 8/9 Woche bin und beim FA bin und er mir die Schwangerschaft bestätigt, dann hab ich es ja schwarz auf weiß und kann dann nicht mehr bis zur 12. woche warten, oder? Ich mein, ab dem Zeitpunkt wo ich beim FA die Schwangerschaft bestätigt bekomme, muss ich es meinem Chef sagen??!!
Mit diesem Datum bekommt man doch auch den MU-KI Pass oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 14. Jan. 2011 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

nein ich glaub nicht wenn du es dann schwarz auf weiß hast dass du es sagen musst. ich würd es erst wenn sagen wenn ich einen muki-pass habe. den ich auch immer erst bei der 2. untersuchung bekomm, aber du hast sicher bis zum 12. monat zeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Fr 14. Jan. 2011 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nein musst du nicht! Ich hab letztes Mal auch die Bestätigung bekommen u. auch den Muki-Pass u. hab dann gefragt, wann ich es sagen muss u. mein FA hat eben gesagt, dass ich es spät. in der 12. Woche sagen muss u. wann ich es vorher sage, ist meine Entscheidung!
Solang ich nichts arbeite, was dem baby schaden könnte, ist es nicht tragisch! Wenn ich jetzt wo arbeiten würde, wo ich schwer heben müsste oder Schadstoffe einatme oder so, hätte ich es schon längst gesagt, aber so ist es meine Entscheidung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]