Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


8+0 ssw - Strukturen im Bereich Chorion (Fruchthülle)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gugu



Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 2

Geburtstermin: 06.07.1988





BeitragVerfasst am: Mo 10. Jan. 2011 13:13    Titel: 8+0 ssw - Strukturen im Bereich Chorion (Fruchthülle) Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich hatte heute meinen zweiten FA-Termin. Ich bin in der 8 ssw und man konnte auf dem Ultraschall die Fruchthöhle mit dem Fötus+Dottersack erkennen. Das freut mich sehr. Allerdings konnte man noch zwei weitere merkwürdige 'kugeln' bzw. zystenähnliche Gebilde am oberen inneren Rand der Fruchthöhle erkennen, diese machen mir jetzt große Sorgen. Der FA konnte mir leider nichts genaues sagen, er denkt dass dies vielleicht durch die Plazentabildung entstanden ist und auch wieder weckgeht ... Hatte jemand von euch das auch in der Frühschwangerschaft? Mit dem Baby scheint soweit alles in Ordnung zu sein, aber die zwei Blasen oder was auch immer das ist bedrücken mich sehr...
Ich würde mich sehr über euro Antworten, Ratschläge freuen Smile

P.S - Die Blasen, Platern, Kugeln oder was auch immer sind ca. 6mm groß...

DANKE ! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 10. Jan. 2011 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo gugu!

erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner ss!

was es mit diesen 2 blasen auf sich hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. ich habe leider keine ahnung. ich verstehe, dass dir das sorgen macht, aber es wird schon alles in ordnung sein. deinem baby geht es ja gut. vielleicht geht es ja wirklich wieder weg. wie gut ist denn das us-gerät von deinem gyn? sonst hätte ich noch vorgeschlagen, dass du zusätzlich ins kh fährst, weil die sich das vielleicht genauer anschauen können. bzw eine 2. meinung einholen, schadet ja auch nie. das ist der einzige tipp den ich dir geben kann.

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 10. Jan. 2011 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich gratulier dir auch zur ss. ich kann dir auch leider nicht sagen was es ist aber wie lisi schon sagt würd ich auch im kh nachfragen was das sein kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 10. Jan. 2011 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab zB schon seit der 1.SS zwei Myome, die sind auch nicht so klein, liegen aber in einem Bereich der gebärmutter, der für die SS irrelevant ist. sie wachsen halt mit, man muss sie beobachten, dass sie eh nicht zu groß werden und dann bei der geburt "im weg sind", aber sonst sind myome unbedenklich. vielleicht hast du sowas?!
myome gehen oft von alleine weg.
sonst kann ich mich lisi nur anschließen. geh ins KH wenn du verunsichert bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gugu



Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 2

Geburtstermin: 06.07.1988





BeitragVerfasst am: Di 11. Jan. 2011 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute, danke erstmal für die lieben Antworten ... Ja vielleicht ist es ja so ein Myom .. Mir bleibt anscheinend nichts anderes übrig als abzuwarten ... ich habe sowiso bald die NT-Untersuchung in einer Frauenklinik und hoffe dann auf Klärung ...

Wie gesagt vielen vielen Dank nochmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]