Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


töpfchen??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast199
Gast








BeitragVerfasst am: Do 22. Jun. 2006 10:53    Titel: töpfchen?? Antworten mit Zitat

hallo!

mein sohn geht seid 3 tagen aufs töpfchen...klar geht auch mal was daneben...aber das dann meistens nur weil er gerade spielt oder anders abgelenkt ist...und wenn es daneben geht ..lauft er auch schnell zum töpfchen und macht noch ein paar tröpfchen hinein... Laughing

nun meine frage...kann ich etwas falsch machen wenn ich ihm sage das er nicht auf den boden "lulu" machen soll...ich mein ich schimpfe nicht sondern ich sage ihm :bitte ins töpfchen , nicht auf den boden..." so ungefähr..klar sage ich ihm auch das es nichts macht , kann passieren usw..
aber gestern am abend ist 2x hintereinander was daneben gegangen..und ich dachte mir er hat schon genug vom töpfchen und hab ihm eben eine windel angezogen..war das falsch??

ich lass ihm auch im moment nur zu hause aufs töpfchen da er da nackig laufen kann und so auch nciht meine hilfe brauch..denke so ist er ungestört??

hm...hoffe ihr wisst was ich damit eigendlich fragen will...bzw...sorry wenn ich so durcheinander schreib...bishcne komisch wenn keine antworten kommen wie in einem normalen gespräch...

lg melody
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Do 22. Jun. 2006 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

wow, find ich super, dass dein kleiner schon aufs tüpfchen geht.
ich probiers auch immer wieder, aber er will noch nicht so richtig....

wenn du es ihm ganz normal erklärst, dass er nicht auf den boden machen soll, dann ist das bestimmt nicht verkehrt.
und wenn er dann in den topf gemacht hat, mußt du ihn gaaaaanz fest loben!!!!!
für den anfang ist es gut, wenn er ab und zu mal das töpfchen benutzt. das wird von tag zu tag besser....
irgendwann mag er dann gar keine windel mehr - wirst schon sehen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast199
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 23. Jun. 2006 7:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo !

jesspoint.....ja ich lobe ihn immer ganz viel und schimpfe eben nicht mit ihm wenn was daneben geht....gestern wollte er die windeln nicht runter geben...war für mich aber kein drama..dann eben nicht..er weiss schon was er will und wird es früher oder später wieder wollen das ich ihm die windel abnehme Laughing

ich will ja auch nicht das er es von heut auf morgen schafft sauber zu sein...das kann ja keiner ..denk ich mal...also ich lass ihm aufjedenfall die zeit die er brauch...

lg melody

Ps: das interesse wird schon noch für deinen sohn kommen...den bei philipp kam es auch von heut auf morgen....aqlso lass dich überaschen
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Fr 23. Jun. 2006 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich frag ihn immer wieder, ob er aufs klo gehen möchte, aber meistens sagt er nein.
wenn er dann doch möchte, dann setzt ich ihn drauf und er " drückt" , aber noch kommt nix!!!
aber ich denke, dass das ein anfang ist!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast199
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Jun. 2006 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

klar ,ein anfang ist das doch schon mal...philipp hat im moment auch keine lust aufs töpfchen zu gehen...naja wieder töpfchen pause angesagt

lg melody
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 26. Jun. 2006 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jan hat das Spielchen mit aufs Töpfchen gehen zu bestimmten Zeiten nun ein halbes Jahr lang durchgezogen Laughing und "erst" jetzt beginnt er so richtig damit, dass er ohne Windel in der Wohnung rumläuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]