Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ist das normal oder bin ich verrückt!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Mi 05. Jan. 2011 14:38    Titel: Ist das normal oder bin ich verrückt!! Antworten mit Zitat

Hey Mädels,

mich plagen seit ein paat Tagen die ur eigenartigen Gedanken.
Ich hab immer gesagt wenn ich noch ein Kind haben möchte dan mind erst in 5 bis 6 Jahren. Wenn überhaupt.

Naja und nun denk ich seit ein paar Tagen daran, wie es sein wird wenn Sebastian ein Geschwisterchen bekommen würde. Ich selber hab auch noch 2 jüngere Brüder. Und es meiner Meinung nach das schönste was es gibt. So richt bewusst ist es mir im Deutschland Urlaub geworden. Wie sehr ich doch meine Brüder liebe.
Und so blöd es sich anhört, aber das möchte ich für Sebastian auch. Das er ein großer Bruder ist.
Jetzt wo hier der Reihe nach die süßen Zwerge auf dir Welt kommen, wird mein gusta immer größer
Mein Gefühl sagt mir, ja noch ein Kind wäre das schönste. Aber mein Verstand sagt. Das kostet jede Menge Geld, Kraft etc.
Ja, mein Mann ist strigt gegen ein 2tes Kind. (Naja er wollte Anfangs auch abtreiben)
Aber dieses Gefühl schwanger zu sein vermiss ich schon irgendwie. Smile

Und jetzt hab ich gerade das ganze Gewand vom Bastal, einer Freundin geben. Und irgendwie tut mir das schon weh. Wenn ich so denk ja das könnte das nächste Butzi ja auch noch anziehen. Könnt ihr verstehen was ich meine?
Mädels, ist ds Normal? Sind das die Hormone?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 05. Jan. 2011 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

hey idy

also du bist ganz bestimmt nicht verrückt. ich kann es gut verstehen, dass du dir ein zweites kind wünscht. es ist doch was wunderschönes ( wenn auch anstrengend) wenn man zwei kinder hat die miteinander spielen können. ich freue mich schon total auf unser zweites, das dann auf seinen/ihren großen bruder aufschauen kann und alles von ihm lernen kann!

klar ist das geld auch immer ein faktor, aber ich bin der meinung, dass man alles irgendwie schaffen kann, wenn man will. klar muss man zurückstehen, aber das kann es einem ja wert sein Smile

was ist mit deinem mann? will er überhaupt kein 2. kind oder nur jetzt im moment nicht? und was sind seine gründe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Mi 05. Jan. 2011 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau das wünsche ich mir auch so sehr.

Naja was meinen Mann angeht. zu seiner Person. er ist ein eigenbrödler. Und ein sehr sehr stiller Mensch. Wie wir erfahren das ich schwanger bin, hat er sofort gesagt wir sollten es abtrieben. Aus finaziellen gründen. Und er fühlte sich nicht bereit für ein Kind. Heute, wenn ich sehe wir er min kleinen umgeht. Und ihm die Augen glänzen. denk ich mir oft. warum er am Anfang so reagiert hat. Naja es war ein schock für uns beide. Ohne Frage. Aber ich musste ihn erst vor die Wahle stellen. damit er begriff was das für mich deutet. Meine Worte, ich ziehe es durch, ob mit dir oder ohne dich. Das liegt in deiner Verantwortung. Hat ihn erst zum nachdenken gebracht.

Ich hab mich noch nicht wirklich getraut mir ihm drüber zureden.weil ich auf einer art Angdt vor seiner Antwort hab. Und anderer siets weiß, das es die jetztige Wohnsituation nicht zulässt. Wir wohnen zu dritt in einer 1zimmerwohnung. Weill wir einfach keine größer Wohung bekommen (WienerWohnen) Anderswo können wir es uns einach nicht leisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mami10



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 329

Meine Kinder:
Mia, 16.12.2009



BeitragVerfasst am: Mi 05. Jan. 2011 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn das.. mia war 6 monate als mami 91 ihr baby bekommen hat.. als ich die kleine anna, das erste mal sah, wollte ich auf der stelle noch eines Smile

jetzt ist sie ein jahr, und ich hab voriges monat mit der pille aufgehört Smile
hoffe das es bald klappt!

in sachen geld, ´bin ich lisi´s meinung.. ein kind kostet viel geld, aber wenn man es wiaklich will, muss man hald bei sich etwas zurück stecken..


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Mi 05. Jan. 2011 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was das finazille angeht, seh ich nicht so schleimm.
Ich mein ja teuer ist es doch. Aber ich finde es lang nicht so org wie ich mir es anfangs vorgestellt hab. Und das wir als Eltern zurückstecken sollten. ist mir auch klar.

Ich hab den krassen Contas zu meinen Brüder die beide sind 11 Monate auseinader und ich zum mittlerin halt doch 6 Jahre. Aber meine Brüder machen alles zusammen. Sind Brüder und beste Freunde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 05. Jan. 2011 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

das ist völlig normal wenn du auch mit geschwistern aufgewachsen bist und es bei deinen brüdern siehst wie das verhältnis ist,ist es für dich sicher schön wenn dein kleiner auch ein geschwisterl hätte.

ich freu mich auch schon sehr wenn das zweite kind dann da ist und beide dann so alt genug sind dass sie miteinander spielen können.

versuch mal mit deinem mann zu reden.

wie lange wohnt ihr denn schon in wien? wann habt ihr denn wieder das recht umzuziehen? wir waren auch bei wiener wohnen und haben uns dann privat was gesucht denn die wollten uns auch keine größere wohnung geben! wie groß ist denn eure jetzige wohnung? wie haltet ihr das mit kind da drinnen aus? ich wäre verrückt geworden in unserer 30qm einzimmerwohnung!

ich hoffe dass euer kleiner ein geschwisterl mal bekommen wird!


@mami10: ich wünsche dir viel spaß beim basteln und dass es sehr schnell klappt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Mi 05. Jan. 2011 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich sag mal notgedrungen geht alles.
Und wenn man sich gut organisiert geht das schon. sicher wäre es schöner wenn basti ein eigens Zimmer hätte.

Wie ich schwanger war waren wir auch bei Wienerwohnen und die meinten solange der kleine noch nicht da gibts erst mal nichts. Könnte ja noch abgehen ... solche ärsche. Übrigens da war ich im 6 Monat.
Naja und Privat können wir sich das leider nicht leisten. meiner wohnt seit geburt an in Wien. und ich erst seit april letzten jahres.
Waren dann nach der geburt nochmla bei Wienerwohnen und sagten so das Kind ist da und was ist nun?? Naja die meinten dan nur es gäbe bedürftigere Familien.
Naja natürlich hab ich mich aufgeregt. aber gebracht hats auch nicht. waren auch schon beim Bezirksleiter und beim Bürgermeister.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiwi



Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 33





BeitragVerfasst am: Mi 05. Jan. 2011 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich find nicht das du verrückt bist Very Happy ich denk auch voll oft dran wie schön es wäre ein 2tes kind, aber das geht jetzt noch nicht und so einen kurzen abstand würde ich auch nicht wollen, wir fangen in 2 jahre wieder zum basteln an wenn bis dorthin alles nach plan läuft Laughing
hast mit deinem mann schon mal geredet darüber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stolze_Mama2010



Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Eferding

Meine Kinder:
*** Lena Sophie ***, 29.06.2010
*** Florian Leon ***, 24.07.2012


BeitragVerfasst am: Do 06. Jan. 2011 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nein du bist nicht verrückt Idy!
Ich hab den selben gedanken wie du.
Nur ich kann noch kein 2tes bekommen, weil ich
1. noch abnehmen will
2. im November 2011 heiraten werde und
3. möchte ich mein 2tes erst nächstes Jahr bekommen! *gg*

Außerdem will ich noch a bissl warten, bis die Lena noch selbstständiger
wird, weil man sich dann schon a bissl leichter tut mit dem 2ten Buzi!

Lg Michi + Lena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
himym



Anmeldungsdatum: 26.11.2010
Beiträge: 6





BeitragVerfasst am: Fr 07. Jan. 2011 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube weder, dass es die Hormone sind, noch, dass du verrückt bist. Ich glaube du bist eine gute Mutter, kommst gut mit deinem Kind klar und es bereitet dir Freude und du wirkst geeignet für Kinderreichtum, was dir deine innere Stimme wohl sagt. Des Weiteren kann ich dir nur recht geben. Kinder mit Geschwistern sind oft von Haus aus besser sozialisiert als einzelkinder. Es bringt einige Vorteile mit sich, Geschwister zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]