Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Fleischbrei jeden Tag?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Mo 13. Dez. 2010 21:39    Titel: Fleischbrei jeden Tag? Antworten mit Zitat

Hey, so wie ihr wisst die Laura isst schon sehr gerne Brei.

Also Sie hat bis jetzt schon Karotten, kartofel, Kürbis, Pstinaken, garten Gemüse, Schweinefleisch, Rindfleisch... bekommen!

Aber meine frage ist, gebt ihr euren Liblinge jeden Tag Fleisch? Nicht oder? 3 mal in der Woche reichts oder?
Und es gibt schon mit 4 monate gläschen Spagetti und so eine sachen, meint Ihr kann isch schon so etwas geben, ich frag euch erfahrene Mamis weil ich ja keine Ahnung hab!

Bis jetzt hab ich immer so gemacht:
1.Gartengemüsse
2.Rindfleisch mit Karotten und Kartoffeln
3.Kürbis mit Kartoffeln
4.Schweinefleisch mit Gartengemüse
5.Karotten Kartoffeln
6.Pastinaken Kartoffeln
7.Rindfleisch mit Karotten und Kartoffeln

Hab auch gehört das Schweinefleisch nicht so gut wäre für Babys in dem Alter weil viel Fett enthaltet!? Stimmt das? Was meint Ihr?

Fragen über fragen? Wink

Danke euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
martinaklein1



Anmeldungsdatum: 25.07.2010
Beiträge: 97
Wohnort: wien

Meine Kinder:
lisa, 27.03.2010



BeitragVerfasst am: Mo 13. Dez. 2010 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lenita!!

ich gebe lisa auch jeden 2. tag fleisch!! schweinefleisch gläschen kenn ich gar nicht!! welche marke fütterst du denn? oder kochst du selber??

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Mo 13. Dez. 2010 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina, mitleidens genossin Wink hihi

von Bebivita von Müller, die gibts eben Schweinefleisch mit Gartengemüse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martinaklein1



Anmeldungsdatum: 25.07.2010
Beiträge: 97
Wohnort: wien

Meine Kinder:
lisa, 27.03.2010



BeitragVerfasst am: Mo 13. Dez. 2010 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

achso das wusste ich nicht, na ich glaub mit schwein wart ich so lange wie es geht! aber schlecht ist es glaub ich nicht, sonst dürfte bebvita dass ja gar nicht führen!!

lg die leidensgenossin Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Mo 13. Dez. 2010 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

wie ist es mit spagetti und so eine sachen?
gibst du ihr nach dem du nur Gemüsebrei gibst danach noch flaschi oder nicht, also ich bitte ihr die Brust an aber nehmt sie fast nie an!
Ab und zu bekommt Sie noch ein viertel Glas Obstbrei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 14. Dez. 2010 1:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Schweinefleisch ist deshalb nicht so gut weil es Colesterinreich ist. Auch für uns großen ists ncht zu empfehlen Very Happy macht aber nichts wenn man es nicht jeden Tag isst.

Also ich würde dir empfehlen das du vor den Spaghetti noch mit Reis anfängst als "Beilage" und nach 2 bis 3 Wochen dann mit Spaghetti. Weil die Nudeln ja sehr viele Kohlenhydrate haben. Ich weiß auch nicht, es macht wahrscheinlich auch nichts wenn du mal Spaghetti zufütterst. deine Maus ist eh schon ein halbes Jahr alt... Würd die Sphagetti aber selber kochen und kleine Mengen zum Brei mischen. Oder vieleicht am Anfang diese Ja-Natürlich Buchstabennudeln statt den Sphagetti verwnden. Die hab ich immer genommen Very Happy

Ich würde sagen zwei bis drei mal die Woche Fleisch reicht vollkommen. Du könntest eine Fleischmahlzeit durch Spinat ersetzen... Oder Zuchini oder Mediteranes Gemüse...

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 14. Dez. 2010 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

schön, dass deine kleine so eine freude am abwechslungsreichen essen hat, ein richtiger gourmet Wink

also ich hab ja den brei selber gemacht und ich weiß jetzt nicht wie die mengenverhältnisse beim gekaufen brei sind, bei meinen war es immer 100 EH gemüse, 50 EH karfoffeln/reis/nudeln und 20-25 EH fleisch. und so hab ich dem luca sicher 5x fleisch in der woche gegeben. Shocked viel rindfleisch, wegen dem eisen. und noch viel hühnchen. schwein eher weniger.

spaghetti kannst ihr mit 6 monaten schon mal geben denke ich. luca hat spaghetti auch schon in dem alter bekommen, nur hab ich halt glutenfreie nudeln verwendet.

sonst find ich den tipp von jasi super, dass du ihr vorher noch den reis gibst!!

und dass du sie nachher noch versuchst zu stillen ist eh super, sie entscheidet sich dann eh, ob sie noch hunger hat oder nicht.

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Di 14. Dez. 2010 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lenita Smile

Voll super, dass die Kleine schon so toll isst! Ich find du machst eh alles richtig...Ich denke es passt, wenn du auf dein Gefühl hörst.

Fleisch hab ich eigentlich jeden Tag gegeben, wegen dem Eisen... Am Besten ist da natürlich Rindfleisch. Pute ist aber auch gut. Schweinefleisch weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob ichs gegeben hab aber schlecht ists sicher nicht Very Happy Und Nudeln würde ich wie die anderen geschrieben haben erstmal glutenfreie geben oder mit Reis anfangen.

Lg Lilo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 14. Dez. 2010 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab halt immer en anderes gals gegeben ohne zu schauen ob es fleich war oder nicht. eigentlich hab ich dann meistens fast nr mehr fleisch gegeben als er so sechs monate alt war. und die spagetti und die schinkennudeln! ich hab auch schon die spagetti ab dem 4. monat gegeben da war er so fünf monate alt. ich kenn nur die gläschen mit schweinefleisch aber erst ab dem 8. monat von hipp! die hab ich dann auch gegeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Di 14. Dez. 2010 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön, also jetzt werden wir dann mit Reis anfangen, wegen Rindfleisch hab ich auch heute den Arzt gefragt und er meinte naja, besser daweile lassen und mehr Rindfleisch oder Kalb geben.

Ja, ich finde es echt toll wie Sie isst, ich muss sagen, das hätt ich mir nicht so einfach vorgestellt und unter Tags will Sie die Brust nichtmal mehr, außer in der Früh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]