Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


August Mamis :D [36]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 87, 88, 89  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 17. Feb. 2011 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

nicht in jedem kh ist die gratis. ich hab auch keine überweisung dafür bekommen. meine ärztin hat mich einfach so hingeschickt und hat gesagt ich kann die dort nochmal machen lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Tanksi



Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 121
Wohnort: Niederösterreich

Geburtstermin: 09.09.2011





BeitragVerfasst am: Do 17. Feb. 2011 14:59    Titel: ! Antworten mit Zitat

@Iris: Ja dann gehöre ich auch zu den 25% dazu! Bis jetzt war mir vielleicht 3mal in der Früh schlecht!

@Lilo: Weil du 3kg abgenommen hast, hast du da auch kotzen müssen?? Ich hab schon 2 kg zugenommen, aber es passt mir noch alles!

Ist die Nackenfaltenmessung eigentlich beim FA selber gratis?? Weil meine Ärztin hat mich nur gefragt, ob ich eine machen will und nicht, dass es was kostet...
Ab welcher Woche hat man eigentlich einen normalen Ultraschall und nicht mehr den Vaginalen??

Lg Tanksi Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 17. Feb. 2011 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

also was ich weiß, ist weder nmt noch organscreening pflicht. manche krankenhäuser führen es gratis durch, manche verlangen unterschiedlich hohe preise. in lainz zb ist das nmt gratis, das organscreening muss man privat zahlen.

ich liebe auch meine umstandshosen, auch wenn der bund noch nicht gefüllt ist. babybauch hab ich einen kleinen, aber nicht so, dass man ihn gleich als so einen erkennt.

und zusatzversicherung haben wir auch keine, und wurden im spital immer sehr nett behandelt und ich war schon öfters. glaube nicht, dass es einen unterschied macht, außer dass man als priv. versicherter eher die einzelzimmer kriegt.

ja das zähne putzen war bei uns lange zeit auch fürchterlich, mittlerweile putzt er gern. aber das nase putzen verursacht immer noch lauthalses geschrei. ohren ausspülen waren wir auch schon, da musste ich ihn auch gemeinsam mit der sprechstundenhilfe festhalten, damit der arzt ihn in ruhe behandeln konnte. das ist es ja, wenn das kind zu unruhig ist, verletzt man schnell was, die ärzte meinen es ja meistens nicht böse.

@lilo: schön, dass beim termin alles gepasst hat. das mit der übelkeit und kochen ist echt blöd, zum glück unterstützt dein mann dich da brav.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 17. Feb. 2011 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

bis jetzt hab ich auch zwei kilo abgenommen da ich auch sehr wenig esse und mich hin und wieder übergeben musste!
ich hab die ganze ss die gewandgröße von der kleidung beibehalten und die ss-kleidung ist ja eigentlich so gemacht dass man die gleiche größe hat und eben nur was für den bauch braucht.

@tanksi: ich war letztens in der 13. woche und da wurde ein ultraschall am bauch gemacht, aber ich denke so ab der 12. oder 13. woche werden die erst am bauch gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 17. Feb. 2011 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

@tanski: hm keine ahnung. das ist so verschieden bei den frauenärzten, da würd ich einfach nochmal anrufen. aber eigentlich hätten sie dir das sagen müssen, wenn es was kosten würde.

den normalen ultraschall hat man glaub ich so wie nici sagt, aber der 12./13. woche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Do 17. Feb. 2011 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

@tanksi: Nein ich hab mich nie übergeben müssen. Abgenommen habe ich weil ich keinen Appetit habe und nie weiß was ich essen will. Es schmeckt mir eben nichts außer Salat (was ich vor der SS nicht wirklich gern gegessen hab Wink

Also soweit ich weiß nennt man diese Untersuchung im Krankenhaus (Nackenfalten+Organscreening) das First Trimester Screening und ja das kostet was, sofern man nicht privat versichert ist.

Ich muss sagen, dass wir bis jetzt auch immer total lieb behandelt wurden im Krankenhaus und wir haben auch keine Zusatzversicherung oder sowas. Und ein Einzelzimmer fände ich langweilig. Ich hab es bei beiden Kindern genossen, dass auch andere Frauen im Zimmer waren. Wobei die Zimmer in dem Krankenhaus echt groß sind und man Vorhänge hat, die man vorschieben kann, wenn man zB stillt. Und es gibt dort auch ein Stillzimmer, wenn man wirklich mal ganz viel Ruhe braucht.

Smile lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 17. Feb. 2011 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

@lilo: bei mir ist es genauso mit dem salat. ich esse jetzt total gerne salat vorallem cherrytomaten! und das war vor der ss auch nicht wirklich der fall dass wir oft salat gegessen haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris1985



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 31.07.2011





BeitragVerfasst am: Do 17. Feb. 2011 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also das organscreening wird bei mir erst in der 22ten Woche gemacht, nicht im ersten Trimester.

Ich mochte übrigens die ersten drei Monate keine Schokolade mehr obwohl ich sonst pro Tag mindestens 100g gegessen habe. Meine Leibspeise war und ist seit der SS griechischer Salat mit literweise Kürbiskernöl Laughing

Ich bin gespannt wer von uns den Bund der Umstandshose zuerst ausfüllt. Momentan liege ich, denke ich, in Führung. Rolling Eyes Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zauberland



Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 251

Geburtstermin: 23.08.2011





BeitragVerfasst am: Do 17. Feb. 2011 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich wahr vor der ss auch der totale schokotiger (meist allerdings vor der mens) da aber so richtig heftig.
in den ersten 3 monaten war mir schoki VIEL zu süß.
ich hatte schon angst dass das so bleibt, Smile aber mitlerweile ess ichs schon wieder... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Fr 18. Feb. 2011 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir hätte die Nackenfaltenmessung selbst beim FA 40 Euro gekostet, wenn ich sie gemacht hätte..!

Das Organscreening kostet bei uns in OÖ 80 Euro, hat mein FA gesagt! Hab aber keine Ahnung, wo das gemacht wird..! Muss mich noch erkundigen! Ich denk das ist auch in jedem Bundesland unterschiedlich..!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 36 von 89
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]