Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


August Mamis :D [35]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 87, 88, 89  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 16. Feb. 2011 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns im spital sind auch die fetomed und ich hab auch einen termin den ich aber wieder absagen werde denn ich hab das geld dafür nicht. ich würde für die nackenfaltenmessung und dem organscreening 300.- zahlen. wenn ich die untersuchungen einzaln mache dann kostet je 180.- und das ist bei uns überhaupt nicht drinnen, aber solange bis es meine ärztin sehen kann halt ich schon aus. ich hab ja eine große ablenkung zuhause! Smile

bei meiner ersten ss hab ich glaub ich im fünften oder sechsten monat begonnen die umstandshosen zu tragen aber jetzt geht das schon seit zwei wochen nicht mehr, denn die normalen hosen wurden schon sehr eng und ich fühl mich in den umstandshosen auch viel wohler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
zauberland



Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 251

Geburtstermin: 23.08.2011





BeitragVerfasst am: Mi 16. Feb. 2011 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

echt???? erst im 5. monat?!?!?!?!? oder gar 6. Smile

also ich bin jetzt in der 14.woche und hab nur noch eine jean die mir passt. hab aber eigentlich erst 2 kilo zugenommen.
und nachdem wir heute in der scs waren, musste ich doch glatt umstandsmode beim h&m schaun - da ist doch glatt eine hose ins sackerl gehüpft.
nicht, dass ich diesen "riesenbund" schon brauchen würd...aber bequem war das teil schon.

bin neugierig, wann ich sie dann wirklich fix anhaben werd....
aber ich glaub noch 3 wochen hält die eine jean auch nicht mehr als dauerlösung Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Mi 16. Feb. 2011 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab sogar bis jetzt 3 Kilo abgenommen und trotzdem werden die Hosen auch bei mir schon eng... Ich hab mir jetzt neue Umstandshosen bestellt, weil ich die mit dem riesen Bund nicht mehr möchte, vor allem wenn ich dann in den Sommer rein schwanger bin. Jetzt hab ich mir 2 bei Babywalz gekauft, je 40 Euro...ist nicht wirklich billig aber das ist umstandsmode ja nicht wirklich.

Ich hab morgen meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Juhuu Smile Und aus der "gefährlichen" Zeit bin ich jetzt auch draussen.

Sonst gehts mir solala...Mir ist jetzt auf einmal sehr übel die ganze Zeit und ich grause mich vor so vielen Sachen...Käse, Fleisch, Milchprodukte und und und...Ich weiß teilweise gar nicht was ich essen soll. Und wenn ich für die Kids koche wird mir manchmal richtig schlecht :-/ Zum Glück macht das im Moment mein Mann sehr oft. Er ist echt ne große Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris1985



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 31.07.2011





BeitragVerfasst am: Do 17. Feb. 2011 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das Organscreening ist eine Vorsorgeuntersuchung und wird von der KK gezahlt! Da bin ich mir zu 99% sicher.
Ich habe mir vor der SS eine Zusatzversicherung organisiert. Mit 25 und ohne Krankheiten ist die wirklich erschwinglich und mein Baby ist auch gleich mit mir versichert.
Also bei mir hat es sich ausgezahlt. War ja schon 2mal in der SS im Krankenhaus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris1985



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 31.07.2011





BeitragVerfasst am: Do 17. Feb. 2011 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mir war nie schlecht (ja, ich bin eine von den 25%).
Dafür musst ich 3 Wochen liegen, darf meinen geliebten Sport nicht mehr machen und habe insgesamt 9-10kg zugelegt.
Ich war vor der SS sehr schlank aber als Jugendliche hatte ich bis zu 85kg daher weiß ich wie ich dick aussehe. Das was ich jetzt habe ist definitiv ein Babybauch und ich trage immer noch Größe S. Wink
Naja, zumindest bei den Umstandshosen. Habe aber bislang nur eine.

Liebe Mamis: Umstandshosen sind genial bequem. Also wer noch keine hat kann sich darauf freuen. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 17. Feb. 2011 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

@iris: woher weiß du dass das es die kasse übernimmt? ich hab davon nichts gehört. ist es vielleicht da du eine zusatzversicherung hast??

bei mir hat sich in der ss die kleidergröße nie geändert. gsd! ja und ss-kleidung ist sowas von angenehm denn da gibt es keinen knopf und es kann nichts zwicken. echt herrlich!!!

@lilo: ja das geruchsempfindlich sein kenn ich auch zu gut ab ergsd ist bei mir jetzt fas wieder weg, denn es war schon sehr schlimm. und kochen hab ich auch nicht können denn da wär ich sicher des öftern am klo gewesen. ich wünsche dir dass es nicht lange anhält!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris1985



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 31.07.2011





BeitragVerfasst am: Do 17. Feb. 2011 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid. Ich habe gerade noch einmal nachgelesen. Einige Mütter schreiben zwar, dass die Untersuchungen mit Überweisung gratis sind aber diese Berichte sind aus dem Jahr 2004.
Die Ärzte geben an, dass die Kosten für das Organscreening von der Patientin getragen werden.
Ich dachte immer es wäre eine Pflichtuntersuchung.
Also ich würde es auch nicht machen lassen wenn ich je 180,- dafür zahlen müsste.
Ich bin froh, dass mein Freund auf die Zusatzversicherung bestanden hat. Ich kann ja ein Jahr nach der Entbindung wieder Kündigen und es war uns wichtig, dass unser Zwerg gleich mitversichert ist.
Sollte etwas sein springt einem jede andere Versicherung ab. Das habe ich bei einer Freundin erlebt und die wurde mit Kind in den diversen Krankenhäusern echt mies behandelt.
Beispiel: zwei Schwestern halten das tobende Kind am Stuhl fest um die Ohre zu spülen.

Beneidenswert, dass du dein Figur so gut hältst.
*gemein* Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris1985



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 31.07.2011





BeitragVerfasst am: Do 17. Feb. 2011 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nicichrisi:
schau mal unter http://forum.oeh-wu.at/archive/index.php/t-74398.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 17. Feb. 2011 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

was ich weiß ist dass die nackenfaltenmessung und das organscreening freiwillig sind und es nicht von der kasse übernommen wird. so hat es meine ärztin gesagt. aber danke für die info!!

naja ich hab ja keine zusatzversicherung aber ich glaub auch wenn deine freundin eine gehabt hätte, hätten sie die schwestern nicht anders behandet. bis jetzt sind wir im kh ohne zusatzversicherung immer super behandelt worden. egal in welchem. und ich denke mir manchmal geht das bei kindern nicht anders. selbst beim naseputzen haben mien mann und ich unser kind gemeinsam festhalten müssen und das tut mir bei heute leid aber es musste sein. jetzt vor ein paar tagen hat er es kappiert dass es nur ihm dabei besser geht wenn man die nase frei macht und er haltet sich von selbst. da bin ich richtig stolz auf ihn, aber bei manchen sachen muss man einfach härter durchgreifen auch beim zähneputzen was fast kein kind will, aber es muss sein. mein mann hat das so gut bewältigt dass der kleine auch jetzt zähneputzen will!!

ich weiß ja nicht wie wichtig das ohrenausspülen war und wie die situation war aber manchmal muss man einfach durchgreifen bevor etwas schlimmeres passiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katjagl



Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 118
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Julian, 23.06.2011



BeitragVerfasst am: Do 17. Feb. 2011 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Nackenfaltenmessung ist mit Überweisung im Krankenhaus gratis aber das Organscreening laut KH und FA nicht. Und soweit ich weiß ist es auch keine Pflichtuntersuchung den der FA lässt dir die Wahl ob du die Untersuchung machst oder nicht (zumindestens war es bei mir so).

LG Katja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 35 von 89
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]