Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


wie legt ihr abends eure kleinen schlafen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jutta1909



Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: 1220 Wien

Meine Kinder:
Nina, 21.08.2009



BeitragVerfasst am: So 21. Nov. 2010 13:42    Titel: wie legt ihr abends eure kleinen schlafen? Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben!

mich würde interessieren, wie ihr so eure kinder am abend ins bett bringt.
haben unserer maus "leider" von anfang angewöhnt, auf dem arm einzuschlafen und so lange lieder vor zu singen, bis sie tief schläft und dann legen wir sie ins bett. nun wird ja die maus immer größer und vor allem ja auch schwerer. wie macht ihr das so?
wäre nicht schon bald die zeit da, wo sie lernen sollte, alleine einzuschlafen? und vor allem, wie soll ich das überhaupt machen?
momentan kann ich sie, wenn sie wach ist oder im halbschlaf, nicht einfach ins bett legen, gute nacht sagen und gehen. sie bekommt sofort einen schreikrampf, wenn ich das zimmer verlasse....
geht es jemanden so wie mir oder hat wer einen tipp, wie ich sie umgewöhnen kann?
danke liebe mamis! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 21. Nov. 2010 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jutta!

uns geht es genauso wie euch! er ist auch immer nur am arm eingeschalfen oder als er dann so ein halbes jahr alt war ist er nur mit vorsingen von la-le-lu eingeschlafen und dann haben wir uns eine schaukel in den türrahmen gehängt und da ist er dann auch immer super eingeschlafen und jetzt klappt das nur mehr vormittags und am abend ist es wieder so dass er nicht einschalfen will. manchmal ist er so müde dass er zwar nicht beim schaukeln einschläft aber wir nehmen ihn dann raus und legen ihn ins bett und dann schläft er biem rückenstreicheln ein. heute weiß ich nicht wie wir ihn ins bett bekommen da er so munter ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: So 21. Nov. 2010 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jutta,

wie du ja weißt schläft dominik seid dem letzten schub nicht mehr alleine ein. mittlerweile haben wir es aber geschafft ihn ins bett zu legen und einfach daneben zu sitzen und zu warten bis er einschläft.

versuche vlt. langsam dei kleine ans alleine sein zu gewöhnen, und weißt du ihm urwald gehen die mütter wer weiß wie lange mit ihnen schlafen warum sollen stadtkinder es alleine schaffen. der gedanke hat mir geholfen, und nimm die kleine wie sie ist, dass sagt die sozialpädagogin immer zu mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]