Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Fieber
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 23. Jan. 2006 13:05    Titel: Fieber Antworten mit Zitat

ich würde gern von euch wissen was ihr macht wenn eure kleine oder euer kleiner fieber hat! lea hatte letzte woche leicht erhöhte temperatur und das war nach 3 tagen weg!

aber seit vorgestern hat sie richtig fieber. zuerst hatte sie "nur" 38,2 °C doch es steigt und steigt - mittlerweile hat sie 39,4 °C. der kinderarzt war schon da und er hat gemeint dass sie ihre backenzähne bekommt. ich mache ihr mehrmals am tag essigpatscherl und gebe ihr schüsslersalze und so - falls das wer nicht kennt, das sind keine tabletten obwohl die so aussehen, sondern mineralsalze die dem körper fehlen, schadet also nicht mal irgendwie - aber das fieber will und will einfach nicht runter.

ihr merkt man nicht mal an dass sie so "hohes" fieber hat da sie noch immer gut aufgelegt ist und herumläuft und sonst was - irgendwie macht mir das angst!?! Shocked

vielleicht habt ihr ja ein paar tipps wie ich das fieber runterbekomme!?! wäre toll!

lg, carina
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 25. Jan. 2006 5:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina

falls das Fieber wieder einmal kommt, kannst du auch Wadenwickel machen mit Essigwasser, muss man allerdings entweder mit Kniestrümpfen oder Verband gut befestigen. Als mein Sohn einmal im Kinderspital Fieber hatte haben sie ihm vorallem nur sehr wenig angezogen, Unterleibchen und Slip um den Körper nicht noch zusätzlich zu erwärmen.

Bei Fieber über 38° gebe ich Fieberzäpfchen, die mir die Kinderärztin verordet hat vor dem Schlafenlegen - am Morgen war Zejneb in der Regel Fieberfrei und es benötigte keine weiteren Zäpfchen. Doch allgemein habe ich mit Fieber wenig Erfahrung.

Von den Schüsslersalzen (Nr.3) weiss ich nur, dass sie bei Infekten und Fieber bis 38° angewendet werden ob bei Kleinkindern weiss ich auch nicht - der Kinderelektrolythaushalt ist für mich etwas was ich bisher nie in Eigenregie angetastet habe, mit Ausnahme des vielen zu Trinken gebens. Muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich so gut wie immer das tue was mir die Kinderärztin sagt und damit habe ich immer den besten Erfolg gehabt.

Dass du der Kleinen nicht anmerkst dass sie "hohes" Fieber hat ist ziemlich normal, denn für kleine Kinder ist 38° - 39° noch nicht "hohes Fieber", sondern nur bei Erwachsenen.

Ganz allgemein zum Thema Fieber im Kindesalter habe ich hier einen sogar sehr guten Link gefunden:

http://www.allgemeinpraxis.ch/art02.htm

Liebe Grüsse Meriem
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 25. Jan. 2006 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo _carina_,

ich hoffe Deiner Kleinen geht es schon besser.
Kann Dir leider nicht helfen, da meine Kleine 20 Mo. noch nie Fieber hatte, bzw. ich noch nie gemessen habe, da sie weder schlapp war noch eine heiße Stirn hatte.

Frag mich allerdings auch oft, was ich dann machen würde, wenn es mal soweit ist.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meinepuppe



Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Tirol/Wien

Geburtstermin: 22.07.2005

Meine Kinder:
Anna Sophie, 28.07.2005



BeitragVerfasst am: Mi 25. Jan. 2006 15:30    Titel: Fieber Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine Kleine hatte erst einmal ein bischen Fieber und das war nach der 6fach Impfung hab aber gleich Homophatische Fieberzäpfchen mit bekommen da meine Kinderärztin gesagt hat das kommt immer wieder vor aber nur innerhalb von 24 Std. nach der Impfung.

Sonst hatten wir noch nie Fieber trotz einer kleinen Bronchitis vor einbar Wochen.

Jetzt sind wir alle wieder Gesund (Klopf auf Holz) das es so bleibt.

Hoffe deiner kleinen Maus gehts wieder besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: 3812 Gr. Siegharts

Meine Kinder:
David, 03.11.2004



BeitragVerfasst am: Mo 13. März. 2006 13:16    Titel: Fieber Antworten mit Zitat

Wenn mein Sohn mal über 38 Fieber habe gebe ich ihm ein Mexalen Zäpfchen und schau das er viel Tee oder Saft Trinkt.


Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts eigentlich auch noch Alternativen zu den Zäpfchen? Ich meine, die sind doch nur nötig, wenn es wirklich schlimm ist, was ist, bei geringem Fieber, da gibts bestimmt noch andere Möglichkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Alternativen wären nicht schlecht, ich glaube Essigpatscherl helfen auch gut.
Aber ich habe keine Ahnung wie man die macht.
Kennt sich da wer aus??

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

hab gelesen dass man bei kleinen babies KEINESFALLS essigpatscherl machen soll
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Echt wo kann ich das auch nachlesen - und welche Gründe hat das??

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: 3812 Gr. Siegharts

Meine Kinder:
David, 03.11.2004



BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinen Sohn schon einmal Essigpatscher gemacht und sie haben ihm nicht geschadet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]