Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Geschwistername zu Stella Felicitas
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carolin01



Anmeldungsdatum: 21.09.2010
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: Di 21. Sep. 2010 22:36    Titel: Geschwistername zu Stella Felicitas Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin Carolin und komme aus Berlin.
Bin mit meinem zweiten Kind schwanger, das nächstes Jahr im Frühling zur Welt kommt.
Für einen Jungennamen haben wir uns bereits festgelegt, nur beim Mädchennamen haben wir Schwierigkeiten. Unsere Tochter (3) heißt Stella Felicitas.
Unsere zweite Tochter sollte einen Namen haben, der nicht allzu oft vorkommt, nicht zu weich klingt (also keine Mia, Lea oder Luna/Luana) und ausdrucksstark ist.

Momentan haben wir folgende Namen in unserer Liste stehen:
Maxima
Kaya
Noemi
Evita
Benita
Carla

Vielleicht könntet ihr die bewerten und mir weitere Vorschläge machen?!

Liebste Grüße
Caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 22. Sep. 2010 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

carla und maxima gefallen mir gut. Und stella find ich wunderschön. Hm einfallen tut mir gerade kein name aber wenn dann schreib ich dir vorschläge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Mi 22. Sep. 2010 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Gedanken zu den Namen:

Maxima - finde ich schon ziemlich hart, zumindest neben Stella. Aber es soll ja auch kein weicher Name sein Wink Und mir gefällt er. Sehr majestätisch.
Kaya - nicht ganz mein Fall, ist mir zu außergewöhnlich (und ich glaube, der Name müßte dauernd buchstabiert werden. "Mit C oder K?", "Mit J oder Y?")
Noemi - finde ich lustig, dass dieser Name in der Liste steht, denn ich finde ihn gaaanz weich! Ich finde, er passt aus Deiner Liste super zu Stella! Aber ich empfinde ihn halt als sehr weich.
Evita - auch nicht so ganz mein Fall, gefällt mir einfach nicht.
Benita - naja, nicht ganz mein Fall, aber okay. Ich empfinde den Namen allerdings als ziemlich weich.
Carla - ist mir eine Spur zu hart, aber sonst finde ich ihn okay.

Aber Du weißt ja, Euch muss der Name gefallen, nicht uns hier im Forum Wink

Liebe Grüße!
Goldfisch

P.S.: Stella ist ein total lieber Name, finde ich! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gela



Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 34

Geburtstermin: 15.12.2010

Meine Kinder:
Hannah Luisa, 18.12.2010



BeitragVerfasst am: Mi 22. Sep. 2010 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd noch einen Vorschlag haben .. und zwar Alexa oder Kiara.
Der Name Alexa hätte mir persönlich sehr gut gefallen..aber leider ist der werdende papa damit nicht einverstanden. Confused
Und Kiara heißt leider schon unsere kleine Nachbarin.
Aber Noemi klingt auch total schön!!

vlg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 22. Sep. 2010 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey.

Ich bin wer, der Namen immer gleich mit Menschen oder Dingen verbindet und da hast mit euer Auswahl überall an Volltreffer:

Maxima: is doch eine Prinzessin, oda?
Kaya: Kaya Yanar (eh wissn, der vom Fernsehn, ggg)
Noemi: erinnert mich an Naomi Cambell
Evita: is für mich ein Musikal/Oper
Benita: heißt nicht die Kuh beim Kaya Yanar so??
Carla: Benjamin Blümchen - Carla Kolumna

Hier noch a paar Vorschläge:
Jana (no na, wunderschöner Name, gell, ggg)
Kiara/Chiara
Elena/Ellena
Chantal
Samira
Samantha
....

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mi 22. Sep. 2010 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

huhu mir würde von den namen Maxima am besten gefallen...

chantal verbinde ich immer mit solchen 0190..hotlines und würde da für mich nicht in frage kommen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrssmith



Anmeldungsdatum: 22.09.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Sundern





BeitragVerfasst am: Mi 22. Sep. 2010 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich finde einen Doppel namen, wie ihn auch schon deine erste Tochter hat sehr schön. Vielleicht eine zusammenstellung aus eurer Liste!?
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carolin01



Anmeldungsdatum: 21.09.2010
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: Mi 22. Sep. 2010 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für eure Rückmeldungen!!!

Ich denke nicht, dass wir mit Kaya (also der Schreibweise) Probleme hätten, da das 2. Kind wie die Große in eine internationale Kita/Schule gehen würde, wo von vornherein Rücksicht auf die Namen genommen wird, da viele aus dem Ausland kommen.
Chiara/Kiara wäre auch noch eine Idee. Der Rest der Namensvorschläge gefallen mir leider nicht so.

Noemi ist zwar an sich weich, ich finde aber, dass er ausdrucksstark ist. Nicht viele heißen so.
Mir ist noch Noelia eingefallen. Fände ich auch ganz süß Wink

Es dürfen auch etwas weichere Namen sein, aber er sollte schon irgendwie ausdrucksstark sein. Wenn ihr versteht was ich meine Smile

Bin heute über den Namen "Zita" gestolpert, wie findet ihr den?! Wird Sita ausgesprochen.

Liebe Grüße
Caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 22. Sep. 2010 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Caro!

Hm,Zita,da fällt mir spontan nur die letzte österreichische Kaiserin ein.Und die hat man so ausgesprochen wie mans schreibt.Find den nicht so passend heutzutage,aber ist ja Geschmackssache. Wink
Was mir zu Stella spontan einfallen würde wäre:Fiona,Xenia,Aliona/Aljona
Hab da eine recht gute Seite im Internet gefunden,vielleicht wirst du ja da fündig.
http://www.vorname.com/

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Do 23. Sep. 2010 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Mir gefällt Maxima und Carla sehr gut, auch Zita finde ich nicht schlecht Smile

Zu Stella gut passende Namen finde ich wären noch:

Svenja
Juliana
Livia

lg LIlo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]