Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


auswärts schlafen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Di 21. Sep. 2010 19:57    Titel: auswärts schlafen Antworten mit Zitat

Hi!

Mich würde interessieren wann eure Kleinen das erste mal wo anders geschlafen haben??? Ich hab im Dezember Weihnachtsfeier und würde da auch gerne hin gehen nicht weil ich mich betrinken will sondern das ich auch mal Abwechslung habe außerdem bekommt man 70 € Sodexo Gutscheine was ja auch nicht schlecht ist wenn man sich das Karengeld so ansieht! So jetzt meine Frage findet ihr es zu früh wenn meine Kleine 4 Monate alt ist das sie bei meiner Mutter schläft? In meinen Bekanntenkreis gibt es 2 Meinungen die einen sagen na viel zu früh wenn man Mutter ist muss man Prioritäten setzen die anderen sagen na mein Gott wenn du sie nach 2 Monatewn schon hergibst geht die Welt auch nicht unter?
was meint ihr? Aja mein Mann arbeitet in der selben Firma also das er aufpasst fällt weg!

lg
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Di 21. Sep. 2010 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich empfinde es so..
Ich persönlich würd nicht OHNE meinen kleinen schlafen wollen ^^
ich würd ihn halt ned allein in einer "fremdem" umgebung schlafen lassen Smile
ich hab MIT dem kleinen auch schon wo anders geschlafen und gemerkt es hat ihm nicht gut getan Sad (deswegen werd ich auch die nächsten monate nicht mehr wo anders schlafen mit ihm)

Alternative für mich wäre das jetzt zb meine mutter zu uns kommt und hier schläft.. und auf den kleinen aufpasst! das ebn der kleine nicht in der fremden umgebung is Smile

Manchmal is ein bisschen auszeit bestimmt ned schlecht .. wenns ned jedes wochenende is (:

aber du musst selber entscheiden was für dich und deine kleine das beste is Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 21. Sep. 2010 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

also, das kommt drauf an stillst du oder nicht. wenn ja trinkt er milch aus der flasche?! wenn er sowieso ein "flaschenkind" ist, sehe ich kein problem, solange du es mit dir vereinbaren kannst Smile ich habe meinen kleinen noch nicht woanders schlafen lassen... 1. stille ich ihn noch 2. nimmt er keine flasche. aber ich freue mich auch schon auf die erste nacht wo ich durchschlafen und ausschlafen kann Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mi 22. Sep. 2010 7:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh da kein problem den erstens gibst du ihn ja nicht zu ner fremden sondern zur oma .

und in den meisten fällen sind omas und opas die allerbesten babysitter die ein kind haben kann .

wegen der anderen umgebung würd ich mir auch keine gedanken machen denn babys schlafen doch eh überall und wenn sie dann deine mam ausm bett holt statt dir ist das für sie ja kein fremdes gesicht .

ich finde auch dass mama und papa auch mal was machen dürfen ohne kind und wenn ihr eh in der gleichen firma seid dann ist das für euch ja perfekt als paar dahinzugehn anstatt als eltern .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 22. Sep. 2010 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Danke für eure Antworten! Also jedes We würde ich sie nicht weg geben ich kann mir das auch gar nicht vorstellen und die Weihnachtsfeier ist dann auch das erste mal und dann ist ganz lange nichts wo ich sie über Nacht weg geben würde! Meine Mutter hat letzte Woche für Stunden auf sie aufgepasst weil ich ins Kh musste und das ist mit Baby zu stressig und als ich sie abgeholt habe hat sie voll tief und gut geschlafen!

lg
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 22. Sep. 2010 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

na da sollte es ja problemlos gehen...
ich würde halt langsam anfangen. lass doch deine mama sie mal bei euch ins bett bringen, wenn ihr da seid oder so...
da kannst du auch viel mehr die feier genießen, als wenn du dir immer sorgen machst.
aber ich würde auch denken, dass das alles halb so schlimm ist, denn sarah kennt ja die oma schon gut!
lg susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 22. Sep. 2010 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ja das machen wir auf jeden Fall und meine Mutter kommt jetzt auch öfters das sie sich an sie gewöhnt und ich fahr mit ihr zur meiner Mama das die Umgebung ihr dort auch vertraut ist! Wie sie dort war wie ich im Kh war hat sie geweint bevor ich gegangen bin weil sie Blähungen hatte aber ich musste weg weil ich einen Termin hatte! Pfau das war das schlimmste was ich bis jetzt erlebt habe ich bin mir vorgekommen als würde ich mein Kind verlassen und hab bis ins Kh nur geheult!
Ist das normal oder bin ich da zu penibel???

lg
Nach oben
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mi 22. Sep. 2010 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

also ich sehe da auch kein problem ich denke das oma und opa wirklich die liebsten sind wo man seine kinder hingibt...und deswegen bist du auch keine schlechte mutter...hast ja auch noch ein eigenes leben....und glaub mir wäre irgendwas nicht in ordnung wirst du es merken...zumindest war es bei mir so...

wenn meine kleine bei oma war und mich beschlich so ein ungutes gefühl habe ich angerufen...ich glaube jede mama hat da ein ungutes gefühl gerade wenn sie noch so klein sind...aber dafür gibts ja handys wo man mal durchrufen kann...und andersrum würde sicher auch die oma anrufen wenn es gar nicht geht...also freu dich auf die feier und genieß es mal ist auch ein toller ausgleich zum mutter sein..

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 24. Sep. 2010 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

also ich hab sehr früh damit angefangen meinen kleinen bei der oma schlafen zu lassen. das erste mal war er noch ned mal 2 monate und da war die oma bei uns und es hat problemlos geklappt. und das auswärts schlafen war auch nie ein problem (bis auf eine phase wo er kein flascherl genommen hat).

aber ich finde es nicht schlimm, mir hat es immer gut getan, meinem mann auch! und ich finde es auch nicht so schlecht, wenn man es den kleinen bissl "angewöhnt" auswärts zu schlafen. bei uns ist es jedenfalls wirklich super, der kleine ist total gern bei den omas und freut sich dass er da so viel aufmerksamkeit bekommt und so Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]