Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bräuchte mal eure hilfe..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffi



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Emsland

Geburtstermin: 20.01.2007





BeitragVerfasst am: Do 08. Jun. 2006 21:26    Titel: Bräuchte mal eure hilfe.. Antworten mit Zitat

Warum wird eigendlich bei jeder Untersuchung blut abgenommen??nach was gucken die?


Lieben gruß steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 09. Jun. 2006 6:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bei jeder Untersuchung mußt Du eine Blutprobe abgeben Question
Also bei mir steht nur die Harnprobe auf dem Programm - da wird vor allem nach Eiweis und Zucker gesucht - die auf div. Probleme hindeuten können - wie die Gefahr einer Gestose oder einer Schwangerschaftsdiabetes.

Blutabnahme ist eigentlich nur 2x vorgesehen - bei mir mind 1x öfter weil ich Toxoplasmose neg. bin und das mehrmals in der Schwangerschaft kontrolliert wird ob da keine Neuinfektion vorliegt. Wenn das der Fall wäre kann das schlimme Auswirkungen auf das Baby haben wenn es nicht behandelt wird.

Wie oft musst Du zur Untersuchung??

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steffi



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Emsland

Geburtstermin: 20.01.2007





BeitragVerfasst am: Fr 09. Jun. 2006 20:45    Titel: Hallo Mama Antworten mit Zitat

Ich bin erst in der 8-9 SSW und muß jetzt alle 4 Wochen um Arzt..Letztens haben die mir blut abgenommen aber das machen die in 4 wochen nochmal oder nich?ist das nich alle 4 wochen??

Lieben gruß steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Fr 09. Jun. 2006 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

normalerweise wird nicht bei jeder untersuchung blut abgenommen....
bei mir wurde 3x während der ganzen ss- zeit das blut untersucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 09. Jun. 2006 22:46    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich bin nun in der 33. SSW und mir wurde bisher zweimal Blut abgenommen, weil ich Toxoplasmose neg. war. Also aus dem selben Grund wie bei Mama. Im MUKI-Paß sind auch nur zwei Laboruntersuchungen vorgesehen.

Harn wird bei mir auch bei jeder der 5 Untersuchungen untersucht.

Lg, Manu
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 10. Jun. 2006 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

weiß gar nicht mehr, wie oft blut gezapft wurde.
aber bei jeder untersuchung sicher nicht.
bin auch toxo-neg. dürfte also gleich oft wie bei mama gewesen sein.
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 12. Jun. 2006 6:29    Titel: Re: Hallo Mama Antworten mit Zitat

steffi hat Folgendes geschrieben:
Ich bin erst in der 8-9 SSW und muß jetzt alle 4 Wochen um Arzt..Letztens haben die mir blut abgenommen aber das machen die in 4 wochen nochmal oder nich?ist das nich alle 4 wochen??

Lieben gruß steffi


Wenn Du erst in der 9 SSW bist habensie vielleicht zur Bestätigung der Schwangerschaft Blut abgenommen - oder bereits für die erste MiKi-Pass Untersuchung. Wenn Du Toxo-pos. bist wird vorraussichtlich nur noch einmal Blut abgenommen - so um die 26 SSW.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steffi



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Emsland

Geburtstermin: 20.01.2007





BeitragVerfasst am: Mo 12. Jun. 2006 8:29    Titel: Hallo ihr lieben.. Antworten mit Zitat

ich danke euch für die Antworten..ich wollte dieses nur wissen da spritzen nich besonders mag Rolling Eyes

Lieben gruß steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]