Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Berrechnung Wochengeld

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Iris78



Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Bez. Baden

Geburtstermin: 26.12.2010

Meine Kinder:
Marc, 25.02.2005



BeitragVerfasst am: Do 05. Aug. 2010 20:50    Titel: Berrechnung Wochengeld Antworten mit Zitat

Hallo,

bin seit 27.7.10 in vorzeitigen Mutterschutz, nun zu meiner Frage, habe gelesen das man die letzen drei Monate zur Berrechnung nimmt, durch die Tage als Mai, Juni, Juli ist 92 Tage dann mal 28 Tage und 17 dazudividiert für aliquote Urlabaubs und Weihnachtsgeld, jetzt aber zu meiner frage, ich habe die letzten zwei monate überstunden im Wert von 1000,- ausbezahlt bekommen, wird das auch miteinberechnet?

wäre für mich natürlich wenn es so wäre ein finanzieller vorteil von über 400,- im Monat,

Danke
Iris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Fr 06. Aug. 2010 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nein
Das Wochengeld wird von deinem Bruttolohn der letzten drei Monate berechnet. Und du bekommst den Bruttolohn auch gleichzeitig als Wochengeld. Überstunden, Urlaubs oder Weihnachsgeld wird nicht mit einebzogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris78



Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Bez. Baden

Geburtstermin: 26.12.2010

Meine Kinder:
Marc, 25.02.2005



BeitragVerfasst am: Fr 06. Aug. 2010 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

das kann aber nicht sein, hatte bei meiner ersten schwangerschaft ca. 100,- mehr als mein nettolohn war, wenn ich den bruttogehalt gehabt hätte wäre das schon um einiges mehr gewesen

lg
iris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Fr 06. Aug. 2010 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich im inet gefunden...

Für unselbstständig erwerbstätige Frauen richtet sich die Höhe des Wochengeldes nach dem Nettobezug der letzten drei Monate. Hinzu kommt auch ein Zuschlag für Sonderzahlungen, wie beispielsweise Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris78



Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Bez. Baden

Geburtstermin: 26.12.2010

Meine Kinder:
Marc, 25.02.2005



BeitragVerfasst am: Fr 06. Aug. 2010 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

habe heute den bescheid von der WGKK erhalten, da der Wochengeld Tagessatz so hoch ist mussen sie die überstungen miteinb einbezogen haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]