Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Karenz!! [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 28. Sep. 2010 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab die 20er variante genommen. mein kleiner geht jetzt in die kinderkrippe und ich gehe ab 4.10 wieder 20 stunden arbeitem. ich denke das es ganz gut für ihn is, weil keiner in meinem freundeskreis kleine kinder hat und er so kontakte knüpfen kann. man sollte die mütter die frühzeitig arbeiten gehen nicht verurteilen. ausserdem geht es ihm in der krippe sehr gut, bekommt viel aufmerksamkeit und hat spielkameraden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Di 28. Sep. 2010 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genauso seh ich das auch.
Man ist ja nicht gleich eine schlechte Mutter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gela



Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 34

Geburtstermin: 15.12.2010

Meine Kinder:
Hannah Luisa, 18.12.2010



BeitragVerfasst am: Di 28. Sep. 2010 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird doch wohl niemand sagen das jemand eine schlechte Mutter ist nur weil man früher arbeiten geht oder?? Confused

Ich bewunder die Mütter eigentlich die sich entscheiden wieder nach kurzer Zeit arbeiten zu gehn.. weil die schauen das Geld rein kommt und das dem Kind gut geht. Smile

Nur ich wohn am Land .. bei uns ist Kinderkrippe noch irgendwie ein "Fremdwort". Neutral Bei uns ist man auf Oma, Mama,... angewiesen. Da habens die Städtler einfacher... !!

Und ich kanns mir auch leisten daheim zu bleiben. Das ist wieder das gute (auf der einen Seite, den auf der anderen Seite ist es doch wieder gut vom Mann etwas unabhängig zum sein)

Alles ansichtssache...
Rolling Eyes Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamii91



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 154
Wohnort: Oberösterreich

Geburtstermin: 23.09.2012

Meine Kinder:
Anna, 30.06.2010



BeitragVerfasst am: Di 28. Sep. 2010 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe die 30+6 Variante,weil ich finde das kind braucht seine mama in den ersten jahren am meisten, wir kommen mit dem geld sehr gut aus, muss auch dazu sagen das wir in einen Haus wohnen und nichts bezahlen müssenn außer den Betriebskosten, wenn das nicht so währe wüsste ich nicht ob wir auskommen würden. . .
Mann bekommt alle 2 monate 350 € und einmal im Jahr bekommt mann ein monat doppelt bezahlt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 29. Sep. 2010 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

@gela naja in dem einen oder anderen beitrag hört es sich schon so an Wink

@mama91 wenn ich nix zahlen müsste würde ich auch daheim bleiben, aber bei uns is alleine die miete 700 euro und da is noch kein strom, fernsehen, internet, handy, essen oder sonst was dabei Smile

natürlich braucht ein kind am anfang seine mama, aber ich denke dass das kind so auch selbstständiger wird, viel lernt im kindergarten, soziale kontakte hat, und sich so evtl. auch schneller weiterentwickelt.

keine frage mein herz hat geblutet als ich ihn weinend zurücklassen musste, aber ich sehe jetzt wie gut es ihm gefällt. ich bringe wieder gald nachhause, brauch nicht 2x überlegen ob ich mir was kaufen kann, auf urlaub fahren kann, mein auto reparieren lassen kann oder was auch immer. vorallem komm ich auch wiedermal unter leute, und mir macht mein beruf auch spass, nicht umsonst hab ich bis zum letzten tag gearbeitet (also bis zum mutterschutz hin ohne krankenstand Smile )

die zeiten wo eine mama daheim bleiben kann bis das kind in die schule geht (so wie ich es mir immer gewünscht hätte) sind vorbei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Mi 29. Sep. 2010 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bei beiden Kinder die 20+4, ich bin 20 Monate, mein Mann 4 Monate in Karenz gegangen bei dem großen, bei der Kleinen werden wirs gleich machen, danach kommt der Große eh schon in den Kiga und die Kleine hald zu einer Tagesmutter. Ich hab jeweils nach 3 Monaten wieder angefangen geringfügig zu arbeiten, da ist es sich mit dem Geld gut ausgegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]