Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie mach ich es richtig? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: Sa 01. Jul. 2006 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe meine grosse 6 monate gestillt
und kann sagen wer stillen kann und will sollte es auch machen
der körperkontakt zu dem baby ist einmalig
meiner kleinen gebe ich die flasche weil es leider anders nicht ging
und muss ehrlich sagen es fehlt was
die bindung ist anders nicht schlechter aber anders

man sollte am anfang wenn man nicht stillen kann Pre nahrung geben
wann und womit und mit welcher nahrung dazu sage ich nichts mehr
jeder gibt andere milch und fängt zum anderen zeitpunkt mit beikost an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: So 02. Jul. 2006 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

mh ich muss leider sagen das meine FA gesgat hat ,dass ich höchstwahrscheinlich NICHT stillen kann )= und ich wollte doch so gerne

Aber meine Brustwartzen sind viiel zu empfindlich und es würe mir zu arg wehtun wenn das kind dran saugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 6:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Blödsinn... hör nicht darauf, Dein FA kann nicht wissen ob Du stillen kannst ... diese neg. Beeinflussungen sollen endlich aufhören. Versuche eine Stillberaterin in Deiner Nähe zu finden ... (erkundige Dich bei einem Eltern-Kind-Zentrum) oder bei der Gemeinde ... und sprich mit ihr ...
Die Stillberaterinnen haben viel Erfahrung auch mit Frauen mit Schlupfwarzen und empfindlichen Brüsten und können mit Erfahrungsberichten und Tips helfen.

Lass Dich nicht verunsichern von Leuten die Dir einreden wollen, dass Du nicht stillen könntest. Wenn Du es willst, sollst Du es unbedingt versuchen und schon vorher Kontakt mit kompetenten Leuten aufnehmen, die Dir auch bei Problemen weiterhelfen können und nicht gleich davon ausgehenm, dass es nicht funktionieren wird.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du stillen möchtet
aber deine brustwaren tuen weh dann ist es nicht schlimm wenn du stillhütchen nimmst
abpumpen wäre auch eine möglichkeit
im endeffekt ist es egal wie das baby die muttermilch bekommt ob nun aus der flasche oder aus der brust
es ist nur du musst es dir gut überlegen wenn du abgestillt hast kannst du es nicht rückgängig machen
du bist aber keine schlechte mutter wenn du die flasche gibst
du bist flexibel kannst auch mal für ein paar stunden rausgehen
es hat alles seine vor und nachteile Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ja diese stillhütchen habe ich schon gekauft und das ampumpen wäre eine idee ,wenn diese Dinger nicht so teuer wären.

Ich habe ein termin bei einer Hebamme .ich hatte mir diese exctra ausgesucht weil sie erfahren ist und beim stillen hilft.ich hoffe es funktioniert alles.
Danke für eure tipps.
Lg jenna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

trancerider04 hat Folgendes geschrieben:
Hi ja diese stillhütchen habe ich schon gekauft und das ampumpen wäre eine idee ,wenn diese Dinger nicht so teuer wären.

Ich habe ein termin bei einer Hebamme .ich hatte mir diese exctra ausgesucht weil sie erfahren ist und beim stillen hilft.ich hoffe es funktioniert alles.
Danke für eure tipps.
Lg jenna


hi jenna!

ich hoffe, du lässt dich von KEINEM zu sehr beeinflussen und tust das, was du für richtig hältst.
ich kann dir nur meine story nochmal erzählen:

ich wusste, dass ich schlupfwarzen habe, hab mir aber übers stillen gar keine so großen gedanken gemacht.
meine gyn meinte, dass es möglich ist, dass sich die brust bzw. die brustwarzen nach der geburt ohnehin verändern und somit stillen trotz schlupfwarzen kein problem sein sollte.

im kh wurd ich dann des besseren belehrt. jessica konnte nicht richtig trinken. wir versuchten alles mögliche, sie hing nur mehr an meiner brust, konnte die brustwarze aber nicht richtig fassen.
es dauerte etwa 15-30 minuten, bis sie endlich mal richtig "andocken" konnte. getrunken hat sie sehr sehr wenig, es war anscheinend viel zu mühsam. mit stillhütchen funktionierte es zwar besser, aber auch nicht perfekt.

da ich so viel milch hatte, musste ich zwischendurch immer abpumpen, dh. ich bin alle 2 std. aufgestanden und hab gepumpt.
die milch wurde dann gekühlt. bei der nächsten anstehenden mahlzeit versuchte ich zuerst, meine kleine anzulegen, sie hat dann immer ein wenig getrunken. anschließend gab ich ihr das fläschen mit der abgepumpten milch.

es machte mich so fertig. ich hing den halben tag an der abpump-maschine, konnte nirgends hingehn, selbst spazieren gehn war nahezu unmöglich, weil sie ja ständig hunger hatte.
ich fühlte mich soooo schlecht. die schwestern und hebammen im kh hatten mich so zum stillen gedrängt, trotz der vielen vielen probleme, die es gab. aber ich wollte es durchziehen, da ich sowieso der überzeugung war, in ein paar monaten hätte sich das alles eingespielt.

3 wochen nach der geburt wurde ich um 5 uhr früh wach. mich schüttelte es am ganzen körper, ich konnte meine hände nicht bewegen, mein oberkörper glühte. meine linke brust war total hart und angeschwollen.
wir fuhren zum arzt. diagnose: milchstau und schwere brustentzündung. mein hausarzt war auf urlaub, darum mussten wir zur vertretung fahren. dieser verschrieb mir antibiotika mit den worten: "jetzt stillens mal eine woche nicht, solang sie die medik. nehmen. dann sehn ma weiter!"

ok, ich hatte solche schmerzen und wollte nur, dass es endlich vorbei war. wir kauften also pre nahrung, ich nahm tabletten und jessica bekam das flascherl.
und es war wie ein wunder: sie trank, und trank, und trank....... und sie wurde SATT. wir konnten nach ein paar tagen spazieren gehn, ohne uns um die muttermilch sorgen zu machen.........

in der woche, in der ich die medik. nehmen musste, pumpte ich täglich ab, um die milchbildung weiter anzuregen. aber es kam immer weniger. am ende der woche hatte ich keine milch mehr. ok, es kamen beim abpumpen 15ml. von 15ml konnte ich meine tochter nicht mehr ernähren. ich versuchte, sie halbstündlich anzulegen, damit die milchbildung wieder in gang kam. aber sie trank nicht mehr von der brust.

ich war irre traurig und wütend über mich selbst. vor allem, weil ich erst im nachhinein in erfahrung bringen konnte, dass eine brustentzündung nicht zwingend mit antibiotikum behandelt werden muss.
der hausarzt hat schlichtweg falsch agiert.

aber nach einer zeit merkte ich, dass ich mich nur selber fertig machte. ich sah meine tochter an, die zufrieden an ihrem fläschen nuckelte, während sie in meinen armen lag. und ich befand es für ok.
ich kann nicht sagen, ob die bindung zwischen uns anders wäre, wenn ich gestillt hätte. aber eine enge bindung kann genauso ohne stillen bestehen. ich kann meinem kind genauso kuschel- und streicheleinheiten geben, wenn es fläschen trinkt.

ich möchte dir noch sagen, dass du bitte auf dein gefühl hören sollst. tu das, was du für richtig empfindest.
lege wert darauf stillen zu können, aber lege keinen wert darauf, etwas zu erzwingen.
lass dich nicht von "kampfstill-hebammen" beeinflussen, die meinen, dein kind könnte ohne muttermilch nicht überleben.
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gebe Dir vollkommen recht und bewundere Dich, dass Du trotz dieser Schwirigkeiten so lange durchgehalten hast ...
Schade, dass es trotzdem nicht funktioniert hat Sad .

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hay Tamara

Wow eine hammer geschichte, danke das du mir mut machst!
Ich möchte gerne stillen & hoffe es klappt!
Wenn nicht ,kann ich es ja nicht ändrn .Wäre aber schön!
Wegen der Appumb Maschiene .Wo kriet man die? und kann mir einer eine Empfehlen? auch vom Preis her?
Ich bewundere dich wirklich ,du scheinst nie wirlich aufzugeben ! So vel kraft möchte ich auch gerne haben !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 04. Jul. 2006 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Milchpumpe würde ich noch warten - unbedingt brauchen tust Du sie nicht, und wenn doch, kannst sie immer noch besorgen ...

Hoffe es klappt bei Dir problemlos ...

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: Di 04. Jul. 2006 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

die milchpumpe so ist es jedenfalls hier da kannst du dir vom kinderarzt ein rezpt holen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]