Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Angst vor PDA und Kaiserschnitt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feliphi



Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Neustadtl an der Donau

Meine Kinder:
Felix, 17.11.1992
Jonathan, 25.11.2010


BeitragVerfasst am: Di 03. Aug. 2010 13:27    Titel: Angst vor PDA und Kaiserschnitt Antworten mit Zitat

Weil ich im letzten Jahr Ende Oktober eine operation an der Gebärmutter hatte, darf ich keine Wehen haben und muss mein Baby per Kaiserschnitt auf die Welt bringen. Ich habe tierische Angst vor der PDA und dem Kaiserschnitt!! Kann mir die jemand nehmen??? Hilfe... Embarassed

LG... Katti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mami10



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 329

Meine Kinder:
Mia, 16.12.2009



BeitragVerfasst am: Di 03. Aug. 2010 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi!!

verstehe deine angst, aber die brauchst nicht haben!

vom KS selber spührst, eigentlich nicht viel, nur ein drücken!
also ist wirklich nicht schlimm, und geht total schnell!

bei der PDA muss ich sagen, dass mir die eigentlich auch nicht wirklich weh getan hat! aber ich denke, dass ist vom mensch zu mensch verschieden!

nach dem KS hatte ich natürlich schmerzen, bin aber am gleichen tag noch aufgestanden, weil ich der meinung war, umso schneller ich wieder aufstehe, desto schneller hören die schmerzen wieder auf!
bin dann am 3. TAG heim, weils mir so gut ging Smile

hoffe ich konnte dir die angst ein bisschen nehmen! du schaffst das schon Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moonlight73



Anmeldungsdatum: 25.10.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Burgenland

Meine Kinder:
Sophie-Charlotte, 17.06.2004
Samuel Jakob, 25.03.2010


BeitragVerfasst am: Di 03. Aug. 2010 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

also die PDA tut nicht weh, im gegenteil du wirst froh sein diese zu haben..... ich war heilfroh diese bekommen zu haben, es ist nur die frage, ist es ein kreuzstich oder sollst du auch schmerzen damit ausschalten können.
denn beim kreuzstich bist du mit schmerzen nach unten ausgeschalten für 2 bis 3 stunden also während dem KS, und bei der PDA hast du noch ein sogenanntes schläuchel welche an einer pumpe angebracht ist, wo schmerzmittel drinnen ist, und du selbst entscheiden kannst diese zu benutzen.

beim KS is es so wie schon geschrieben, du spürst das was gemacht wird, du spürst einen druck wenn sie das kind rausholen aber sonst spürst du nichts............ ist auch ein teil des geburtserlebnis.

alles immer halbsoschlimm wie immer gesagt wird oder dargestellt wird.
Vorallem diese erklärungen sind immer schlimmer als es wirklich dann ist, aber das müssen sie so machen denn sie müssen sich überall absichern.

du schaffst das schon ich bin mir sicher. und ich wünsche dir alles liebe....

lg moon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Di 03. Aug. 2010 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Das ist aber schade das du einen Ks brauchst1
Ich versteh deine Ängste voll kommen ich brauch zwar keinen aber kann nie wissen was kommt! Ich hab z.B. von der Pda und von den Schmerzen fast keine Angst sondern mehr vom Katether den man bekommt!

Ich glaube man hat egal ob Ks oder normale Geburt viel schlimmere Angst als es im Endefekt dann auch ist!

Viel Glück!

Lg
Nach oben
mami10



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 329

Meine Kinder:
Mia, 16.12.2009



BeitragVerfasst am: Di 03. Aug. 2010 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

@nici.. bei einer normalen geburt bekommt man keinen katether!

und auch der tut nicht weh, beim reingeben, finde ich brennt es! das rausnehmen ist auch nicht schmerzhaft!
mir persöhnlich war der katether nur peinlich!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Di 03. Aug. 2010 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja bei der normalen weiß ich es eh aber falls ich einen Ks brauchen würde! Ich weiß nicht ich hatte als Kind öfters einen und da hats schon ziehmlich weh getan!

Lg
Nach oben
moonlight73



Anmeldungsdatum: 25.10.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Burgenland

Meine Kinder:
Sophie-Charlotte, 17.06.2004
Samuel Jakob, 25.03.2010


BeitragVerfasst am: Di 03. Aug. 2010 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

es brennt ein wenig aber nicht übermäßig viel, und beim rausgeben mußt du mal tief einatmen, und dann beim ausatmen ziehen sie ihn raus......

das ist wirklich das wenigste Wink aber klar is es auch ne schlimme vorstellung vorallem wenn man schon gebrannt ist damit.....

du schaffst das schon....

moon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 03. Aug. 2010 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte einen not-ks und ich war echt froh dass ich eine pda hatte. es tut überhaupt nicht weh, wenn es der arzt natürlich super macht und beim ks hab ich eben auch nur dieses drücken gespürt.

du brauchst echt keine angst haben, die ärzt sind schon so rutiniert bei diesen sachen dass es sehr schnell und sehr gut gemacht wird. ausnahmen gibt es natürlich überall!!!

und beim katether war es bei mir so dass ich ihn beim reingeben natürlich nicht gemerkt hab und beim rausnehmen hat es auch nicht weh getan, denn das schläuchen ist ja nicht dick gewesen.

wird alles halb so schlimm werden!!!! wirst es sicher schaffen. kannst dich ja noch ein wenig darauf vorbereiten und bleibt ganz entspannt dann geht das sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 03. Aug. 2010 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

auch ich hatte einen geplanten KS. also ich kann dir sagen das die PDA überhaupt nicht weh tut. ich hatte auch mega schiss davor. aber ganz im gegenteil es war ein tolles gefühl. es wird dir nachdem sie dir gesetzt wurde angenehm war ab der hüfte bis runter zu den zehen und du fühlst dich ganz wohlig setsamerweise. den KS selber spürt nicht nur dieses bereits erwähnte ruckeln danach ein plätschern (fruchtwasser) und schon ist der zwerg da. du wirst sowieso komplett abgeckt d.h. du siehst nichts die bauen dir ab der brust einen vorhang auf Wink

was man faierer weise aber sagen muss, danach tuts schon weh, es ist nun mal eine bauch OP ud somit eine größe wunde. aber dein kleiner zwerg macht alle schmerzen wieder wett.

alles gute dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feliphi



Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Neustadtl an der Donau

Meine Kinder:
Felix, 17.11.1992
Jonathan, 25.11.2010


BeitragVerfasst am: Mi 04. Aug. 2010 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure lieben Antworten... das nimmt mir wirklich ein bisschen die Angst Embarassed

Danke danke!!

LG... Katti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]