Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Brauch eure Hilfe!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Fr 30. Jul. 2010 12:12    Titel: Brauch eure Hilfe! Antworten mit Zitat

Hallo!

Kann mir jemand von euch ein Rezept für einen Geburtstagskuchen verraten, das ich ohne Mixer (hab keinen, meiner ist hin) machen kann und das hundert Prozent nicht zamfällt? Ich hab nämlich ein großes Talent dafür das meine Kuchen nach dem Backen kleiner sind als vorher... Irgendwas das ich dann mit Schoki überziehen und lustig verzieren kann.

BIIITTTEEEEE????

Very Happy LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mami10



Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 329

Meine Kinder:
Mia, 16.12.2009



BeitragVerfasst am: Fr 30. Jul. 2010 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

puhh.. ohne mixer Shocked

bei den meisten kuchen musst du ja das eiklar zu schnee schalgen, da wirst zum schwammal Smile

soviel ich weiß brauchst du für einen gugelhupf keinen schnee, sonst schau mal im internet unter kuchen ohne eier oder so !!!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 30. Jul. 2010 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hmm ich hab zwar einige Rezepte aber nix ohne Mixer! Hast du einen Pürrierstab? Mit den kann man auch mixen Laughing Schnee schlagen

Lg
Nach oben
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Fr 30. Jul. 2010 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jasi ich hätt ein super einfaches Rezept, für das man keinen Mixer braucht. Ist so ein Schokoblechkuchen. Ich kann dir das Rezept heute Abend ja mit dem Plan gleich mitschicken wenn du willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Fr 30. Jul. 2010 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, etwas Schokoladiges, bei dem man das Eiweiss nicht extra aufschlagen muss...(obwohl das natuerlich auch mit dem Schneebesen geht; wir hatten lange keinen Mixer und haben halt haendisch die Dinge aufgeschlagen - aber ich gebe zu, das ist schon anstrengend). Wie waere es damit? (Das praktische ist, man braucht auch keine Waage Wink)

"Bechertorte"
1 Becher Sauerrahm (der Becher gilt auch gleich als Mass fuer die anderen Zutaten)
1 Becher Mehl + 1 Pakerl Backpulver
1 Becher Zucker + 1 Pakerl Vanillezucker (wobei ich ja glaube, dass das genau gar nichts macht)
1 Becher Benco
1 Becher geriebene Haselnuesse
1/2 Becher Oel
3 Eier

Backofen vorheizen (180 Grad C?)
Tortenform (aber Blech geht natuerlich auch) ausfetten und ausstaeuben (sofern nicht antihaftbeschichtet)

Eier und Zucker verruehren
Mehl mit Backpulver dazu, verruehren
Benco und Nuesse dazu, verruehren
ganz am Schluss das Oel dazu, nur kurz verruehren (geht alles ohne Mixer!)

Ab in die Form und ab ins Rohr! Ich glaube, die Torte braucht so ca. 45 Minuten, bin mir da aber grad unsicher - aber Du musst ja eh immer wieder kontrollieren.

Laesst sich super mit Schokolade glasieren und dann verzieren!

Sonst fallen mir noch "Cupcakes" ein (wie heisst das auf deutsch?), danach koenntest Du googlen. (Ich war grad in einer Stadt, wo es ein Cupcake-Geschaeft gab - die lassen sich sooo toll verzieren! Wahnsinn! Es ist halt die Frage, ob so etwas fuer Dich fuer einen Geburtstag in Frage kommt oder ob Du lieber klassisch die Geburtstagstorte haben moechtest.)

Liebe Gruesse!
Goldfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Fr 30. Jul. 2010 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

@goldfisch:
Das ist exakt das gleiche Rezept, wie ich hab Wink Dann erübrigt es sich.

@jasi: Der Kuchen schmeckt echt super lecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Fr 30. Jul. 2010 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig! Ich habe das Rezept von unserer ehemaligen Nachbarin und hab's gern, vor allem, weil wir keine Kuechenwaage haben!
Gell, der gelingt wirklich immer, oder?

Liebe Gruesse!
Goldfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Fr 30. Jul. 2010 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der ist einfach super und echt total schnell gemacht. Lustig, ich hab das Rezept auch von meiner Nachbarin Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Fr 30. Jul. 2010 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

danke für eure Antworten! Ich werd denk ich den Kuchen ausprobieren...

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 30. Jul. 2010 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

mir wör da noch die fertigpakung eingefallen, aber jetzt hast du ja schon ein super rezept was nicht aus der pakung kommt!! Smile

lena hat ja bald geburtstag, machst den kuchen für den kindergarten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]