Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Philipp [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Fr 30. Jul. 2010 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt Wink!
Aber ich finde es überhaupt schwer bei den Jungs einen Namen zu finden, zurzeit gefällt mir keiner so richtig gut.. und umso öfters ich Philipp höre, desto besser gefällt er mir schon! Obwohl mir Dominik noch besser gefallen würde..!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Glühwürmchen



Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 10





BeitragVerfasst am: Mo 02. Aug. 2010 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, Philipp ist halt so ein Durchschnittsname. Vom Klang her gibt es nichts auszusetzen. Er klingt weder altmodisch, noch gezwungen hip oder modern, in gewisser Weise also zeitlos. Andererseits ist es jetzt aber auch kein richtig toller Name. Sofern ich mit einem Namen nicht etwas sehr spezielles verbinde, achte ich immer vorallem auf den Klang und da gibt es bei Philipp eben nichts zu meckern, aber auch nichts zu bestaunen.

Das ist natürlich alles nur meine private, unverbindliche Meinung. Wink

Ich würde niemanden davon abraten, sein Kind Philipp zu nennen. Abraten würde ich wenn nur von "Notlösungen" (egal ob die nun Philipp oder sonst wie heißen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cooky



Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 173
Wohnort: Eichgraben





BeitragVerfasst am: Mo 02. Aug. 2010 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp is nicht so meines.

Bei den Bubennamen tu ich mir generell sehr schwer und momentan fallt mir auch auf anhieb keiner ein dens nicht so oft gibt oder der mir gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glühwürmchen



Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 10





BeitragVerfasst am: Di 03. Aug. 2010 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's eh mehr mit Namen ausländischer Herkunft. Bevorzugt solche aus den romanischen Ländern. Die sind schön klangvoll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]