Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Umstandsmieder+Mieder nach der Geburt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana2010



Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 85

Geburtstermin: 10.10.2010





BeitragVerfasst am: Mo 26. Jul. 2010 19:09    Titel: Umstandsmieder+Mieder nach der Geburt Antworten mit Zitat

Habe ne Frage:

Wer von euch hat während der SSW ein Mieder getragen (soll auch gegen SSW Streifen helfen) oder wer hat nach der Geburt ein Mieder getragen?

Meine Oma und Mama kommen aus der Schweiz und bekamen dort im Krankenhaus nach der Entbindung automatisch den Bauch eingewickelt. Ist dort normal.
Jetzt habe ich aber gehört, dass dies gar nicht so gut sein soll.

Würde mal gerne wissen, welche Erfahrungen ihr habt?
Meine Oma will mir unbedingt so ein Ding selbst nähen (Tradition in der Family - voll lieb). Meine Cousine nahm es schon in Anspruch.

Ich würd zusätzlich natürlich alle Gymnastikübungen machen, die es nur gibt!

Würde mich auf eure Antworten freuen!

Danke, liebe Grüße!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 26. Jul. 2010 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

îch hab kein mieder nach und vor der ss getragen. meine mama hatte auch eine miederhose die sie mir gegeben hatte was aber nur für die stütze des bauches helfen sollte. was ich weiß. ich hatte sie genau einmal an aber es war so unangenehm und deswegen hab ich es gelassen.ist auch ohne sehr gut gegangen!!!

und nachher weiß ich nicht ob es was hilft. gymnastik nach der geburt ist sicher besser!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 26. Jul. 2010 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

mir waren/sind die Umstandshosen eigentlich Stütze genug! Das Problem mit Midern und Umstandshosen is halt die Hitze - aber zwischendurch is es recht angenehm, wenn der Bauch gestützt wird - is aber nur meine subjektive Meinung!

Am besten is, du versuchst es einfach - wirst ehe sehen, obs dir gut tut oder nicht!

Hab aber auch schon gehört, dass es nicht gut sein soll, das Teil den ganzen Tag zu tragen - frag nicht warum, das weiß ich leider nimma! Rolling Eyes Jaja, die SS-Demenz schlägt auch bei mir zu! Laughing

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Di 27. Jul. 2010 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Solche Mieder hab ich auch nicht getragen. Ich hab mal gehört das das Mieder nach der Geburt die arbeit der Muskeln übernimmt und die sich dadurch schlecht aufbauen. So wie wenn man länger einen Gips hat dann werden die Muskeln auch schlaff. Ob es so ist weis ich nicht habs halt gehört.

LG Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erzerh



Anmeldungsdatum: 03.11.2010
Beiträge: 5





BeitragVerfasst am: Do 04. Nov. 2010 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Schwägerin hat auch kein Mieder getragen und ich kenne das aus meiner Familie eigentlich gar nicht. Finde es aber irgendwie interessant. Ich habe mich mal im Internet nach Mieder umgesehen und eine Seite mit ganz schönen Miederware gefunden. Ich kann mir ehrlich gesagt auch vorstellen, dass es vielleicht ganz angenehm ist wenn der Bauch mal von einem Mieder gestützt wird. Die Erklärung das die Muskeln dann aber schlaff werden leuchtet auch irgendwie ein. Ich glaube wenn es bei mir soweit ist werde ich mich wohl nochmal genauer bei meinem Arzt erkundigen wie das ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Do 04. Nov. 2010 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das dass so gesund is während der SS.. schnürt das nicht ab bzw tut das nicht weh? ^^

Nach der ss is es sicher ned so schlecht ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: So 21. Nov. 2010 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

also mir habens im der klinik erklärt das man sowas nach der geburt nicht mehr macht, weil der körper somit sehr schnell verlernt sich selber zu stützen, was durch das mieder quasi übernommen wird.

ach ja und während der SS hab ich nicht gehört das man eines trägt, es sei den zum stützen für die wirbelsäule weil der bauch zu groß ist, aber das entscheidet meines wissen nach der gyn. aber ich denke das ist dann aber nicht das "klassiche mieder"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]