Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Vormilch
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 4:51    Titel: Vormilch Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hatte gestern Abend einen irsinigen Druck auf den Brustwarzen also so wie wenn ein Pickel sorry reif wird! Als ich dann leicht herum gedrückt habe ist durchsichtige Flüssigkeit raus gekommen! Nachdem ich annehme dass das die Vormilch war wollte ich wissen obihr die auch schon hattet und ob das ein Anzeichen sein könnte das es bald los geht?
Ah und noch was wenn die normale Milch dann einschießt tut das auch so weh und wenn ja immer oder nur am Anfang?

Lg
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

hy!

ich hab die vormilch so etwa in der 31. ssw bekommen. an schmerzen kann ich mich nicht erinnern, aber ich lag zu der zeit im kh mit nierenstauung 3. grades und da kanns gut sein, dass die vormilch währenddessen eingeschossen ist und ich von den schmerzen nix gemerkt hab. ich habs dann halt nur am leiberl gesehen, dass ich auf einmal zwei nasse stellen hatte Wink

an den richtigen milcheinschuss kann ich mich auch gar nimma so erinnern, aber da hatte ich glaub ich keine schmerzen. eher später im 2., 3. stillmonat dann, beim normalen stillen, wenn die milch eingeschossen ist. aber schmerzen würd ich das gar ned nennen, es hat halt immer gespannt, aber das wars.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bin auch 34. woche und habe schon vormilch, aber du solltest da auch nicht herumdrücken auch wenns nur ganz leicht war Wink

und ja es kann schmerzen bereiten und kann auch nu mehr weh tun...aber das vergeht wieder Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wann bei meiner ersten SS die Vormilch da war weiß ich nicht mehr. Bei der zweiten und dritten SS war sie von anfang an da.
Ich versuche schon meine Brustwarzen ein wenig auf die Stillzeit vorzubereiten soweit das geht. Wie in der Hebammensprech°tunde beschrieben.
Das die Brustwarzen jetzt wehtun kenn ich auch meine Hebammen hat mir dann Magnesium trinken empfohlen. Das hat super geholfen und ich hab auch keine schmerzen mehr.
Der Milcheinschuss nach der Geburt ist finde ich nur durch die große Menge schmerzhaft (ziehen und spannen) Das saugen des Babys empfinde ich viel schmerzhafter vergeht aber mit der Zeit also nicht entmutigen lassen.
Es hilft auch enorm wenn man eine Gute Stillberaterin hat nach der Geburt.

Lg Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

hey mir ist es heute genauso ergangen. Bin oben ohne am PC gesessen. Und wutsch hatte ich einen Tropfen auf dem Oberschenkel picken. Aber ich bin erst in der 29 SSW. Hab eh am Donnerstag wieder FA Termin. Aber ich denk das ist normal oder? Meine Frage ist nur, ich möchte auf keinen Fall stillen. Kann ich irgendetwas machen das die Milch nicht kommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

nein, idy, das kannst du nicht, denn das ist ein normaler biologischer vorgang!
darf ich fragen, warum du nicht stillen möchtest? ich finde das soooo schön, und würde dir gerne deine bedenken nehmen, wenn es nur solche sind. wenn es gesundheitlich ist, dann ist das natürlich was anderes.
kannst mir auch gerne ne pn schreiben, wenn es dir lieber ist, aber ich würde dir wirklich gerne helfen, denn stillen ist das schönste an der mutter-kond-beziehung überhaupt und es gibt keinen besseren weg, vertrauen und beruhigung aufzubauen/zu schaffen!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 17. Jul. 2010 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

ja wie susi sagt kann man da nichts dagegen machen!!!

ich finde es auch sehr schade dass du nicht stillen willst, denn das ist wirklich serh schön. ich konnte es nicht lane machen!!!!

ja wie susi sagt wenn es aus gesundheitlichen gründen ist kann man eh nichts machen, aber wenn man kann und im vorhinein sagt nein ohne es ausprobiert zuhaben find ich echt schade!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 17. Jul. 2010 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Idy:

Du musst im Kh gleich nach der Entbindung sagen das du nicht stillen willst dann bekommst du Tabletten die die Milchproduktion stoppen! Meistens muss man dann noch kurz diskutieren weil sie das nicht gerne hören aber es ist ja jeden seine eigene Entscheidung und sie müssen dir die Tabletten geben!
Ich weiß nicht wie das ist ob man sich die Tabletten auch vom Fa verschreiben lassen kann dann erspart man sich die Bettlerei im Kh aber da muss ich selbst noch nachfragen!

Lg
Nach oben
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Sa 17. Jul. 2010 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also eine lange geschichte.
Ich hab bis vor ca 2 Jahren noch sehr viel mehr gewogen, ich hatte knapp 150kg drauf. Und naja wie das bei Frauen nurmal so ist wächst da auch die Brust mit. Hab jetzt eine BH größe von 75D und meine Brüste sind schlaf und hängen. Mir haben schon vor der Schwangerschaft die Nippel immer sehr weh getan. Bin dort sehr empfindlich.
Andereseits find ich einfach das mein Busen nicht dazu gemacht das ich damit ein Kind stillen kann, weil sie eben so hängen. Und ich eher Angst hab das, der kleine da drunter erstickt.
Aber ich hab auch angst vor den Schmerzen und natürlich auch vor den Aussehen nach dem Stillen. Ich mein viele Frauen beschweren sich immer das der Busen nach dem stillen noch hässlicher und schlafer geworden ist. Und das würde ich gern meiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 17. Jul. 2010 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Um ehrlich zu sein kenne ich keine Frau die nicht gesagt hat das ihr Busen dadurch hässlich geworden ist!
Das ist aber bei mir nicht so der ausschlag gebende Grund sonder weil ich eben auch sehr empfindlich bin und weil ich mich ohnehin nirgenst hin setzten würde um zu Stillen! Ich mag das überhaupt nicht und mir gefällts auch bei anderen Frauen nicht auch wenn es das natürlichste auf der Welt ist! Also würde ich nur in der Nacht stillen und müsste unter Tags abpumpen und das ist bestimmt nix schönes! Beim Essen muss man dann noch mehr aufpassen als in der Ss und trinken darf man auch nicht alles!

Ich glaub das muss jeder für sich selbst entscheiden die einen wollns machen die anderen nicht!

Lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]