Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Karenzzeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kati1203



Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Graz





BeitragVerfasst am: Di 06. Jul. 2010 11:44    Titel: Karenzzeit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Wielange kann eine frau zur jetzigen zeit in maximaler karenz bleiben? und wieviel geld bekommt sie wenn sie nicht verheiratet ist sondern nur mit jemanden zusammen lebt?
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich will zwar noch kein kind aber mich schon mal gut informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Jul. 2010 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Schau mal unter www.karenz.at da kannst du alles unter karenzgeld und co nachlesen!

lg
Nach oben
kati1203



Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Graz





BeitragVerfasst am: Di 06. Jul. 2010 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

also verstehe ich das richtig eine frau kann 3 jahre in karenz bleiben ohne das der mann zuhause war, oder der mann muss auch mal karenz gehen das es erst dann geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Jul. 2010 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die 3 Jahre werden geteilt also du kannst 30 Monate zu Hause bleiben und dein mann dann die restlichen 6
Nach oben
kati1203



Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Graz





BeitragVerfasst am: Di 06. Jul. 2010 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Achso ist das aber das sie zusammen ein paar monate zuhause bleiben können geht nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Jul. 2010 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich galube nicht! Da müssest nach fragen!
Nach oben
kati1203



Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Graz





BeitragVerfasst am: Di 06. Jul. 2010 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 06. Jul. 2010 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

wenn nur du in ksasrenz gehst sind es zwei jahre und wennihr euch die karenz teilt gehst du und dein lebensgefährte in einem anderem zeitraum. beide gleich geht nicht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 07. Jul. 2010 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

beide gleich geht leider nicht! aber erkundige dich mal nach dem VATERSCHAFTSMONAT! zur geburt unseres sohnes war das schon in diskussion, aber noch nicht durchgesetzt. da kann der vater des kindes gleichzeitig mit der mutter 1 monat in karenz gehen und bekommt halt auch nur das karenzgeld. so hab ich es jedenfalls damals verstanden. aber da kannst jedenfalls mal nachfragen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 07. Jul. 2010 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

das gibt es jetzt schon?? das wär ja ein hammer. denn gerade die anfangszeit ist gemeinsam sehr wichtig, find ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]