Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


schwanger und in der pflege arbeiten???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1695
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Jul. 2010 9:02    Titel: schwanger und in der pflege arbeiten??? Antworten mit Zitat

hallo

ich bin zwar noch nicht schwanger aber ich habe mal ne frage

wie ist das wenn man schwanger ist und als altenpflegerin arbeitet

ich muss ja immer viel heben ich habe da nen bisschen angst das ich von anfang an durch eine schwangerschaft arbeitunfähig bin...

das wäre für mich echt nen problem da ich voll das arbeitstier bin und ich es nicht aushalten würde 9monate zuhause zu sitzen

lg sabrina
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Di 06. Jul. 2010 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Bin auch Altenpflegerin. Wie ich mit meinem großen schwanger geworden bin hab ich gearbeitet so lange es ging und mich halt gerade bei schweren Arbeiten geschont. Meine Stationsleitung hat mich auch so eingeteilt das ich nicht schwer heben musste oder wir haben einfach zusammen geholfen.
Ich bin aber trotzdem früher in Mutterschutz gegangen weil es schon auch sehr anstrengend war. Vorallem dann wenn der Bauch schon etwas größer ist. Es macht auch einen Unterschied zu welcher Jahreszeit du hoch schwanger bist und ob es dir körperlich gut geht.

Lg Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1695
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Jul. 2010 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

gut dann gehts ja...


und wenns nicht mehr richtig geht dann kann man ja auch sich hinsetzen und schreiben oder telefonate führen...
oder leute versorgen die nur nen kleine pflege haben..
zb.. rücken waschen, beine wickeln..usw
wie ist es mit insulin spritzen darf ich das noch
oder blutzucker messen

lg sabrina
Nach oben
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mi 07. Jul. 2010 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also ich wüste nicht warum du nicht Zuckermessen und Insulin spritzen dürftest.

Mach dir keine zu großen Sorgen darüber es wird dann eh so sein wie es halt geht. Falls es dir nicht so gut gehen sollte wirst du froh sein wenn du nicht arbeiten gehen musst und wenn es dir gut geht hast du sicher keine großen Probleme mit deinen arbeiten.

Lg Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anke



Anmeldungsdatum: 12.10.2010
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Di 12. Okt. 2010 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zu diesem Thema eine gute Seite im Internet gefunden. Sie hat den passenden Namen: http://www.arbeitsrechtschwangerschaft.de/ . Sind gute Tipps und ist sehr informativ. Viele Grüße, Anke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moonlight73



Anmeldungsdatum: 25.10.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Burgenland

Meine Kinder:
Sophie-Charlotte, 17.06.2004
Samuel Jakob, 25.03.2010


BeitragVerfasst am: Mi 27. Okt. 2010 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

darfst du nicht weil du mit körperflüssigkeiten nichts mehr machen darfst, deswegen wenn man schwanger ist darf man nicht am Patienten arbeiten. zumindest war es bei mir so als op schwester und dann war oder bin ich stationsleitung da war es egal.

das ist meine information
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]