Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


wochengeld doppelt?????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anteke



Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 2





BeitragVerfasst am: Di 06. Jul. 2010 2:24    Titel: wochengeld doppelt????? Antworten mit Zitat

hy, bin zur zeit freigestellt und bekomme ungefähr mein bruttolohn monatlich...aber von paar leute habe ich gehört dass man es 4 wohen vorher und 4 wochen nachher doppelt bekommt....

gibt es jemand der erfahrung hat ob es stimmt, oder ist es wieder mal so'ne gerücht .??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Di 06. Jul. 2010 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

nein das wird soweit ich weiß nicht doppelt ausgezahlt. Es ist ein bisschen mehr, als dein Nettolohn monatlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Di 06. Jul. 2010 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

wochengeld wird nicht doppelt ausbezahlt, dass einzige was dazu gerechnet wird ist urlaubsgeld, weihnachtsgeld, überstunden etc...
deswegen ist es oft bissl mehr als vorher beim arbeiten...

aber man kriegt wochengeld bestimmt nicht doppelt, schön wärs grins


lg andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 06. Jul. 2010 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja das bekommt man sicher nicht doppelt!!! ichhab immer meinen nettolohn ausbezahlt bekommen und nicht mehr!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bettina6210



Anmeldungsdatum: 23.06.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Bad Sauerbrunn

Geburtstermin: 14.11.2010

Meine Kinder:
Selina, 02.11.2006
Melanie, 05.11.2010


BeitragVerfasst am: Di 13. Jul. 2010 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich muss sagen, ich habe bei meiner Kleinen fast 700 Euro mehr bekommen als mein Nettolohn als Wochengeld. Das war eine Überraschung für mich. Damit hatte ich nämlich nicht gerechnet.
Aber wie es jetzt bei mir ist weiß ich nicht, da ich arbeitslos gemeldet war und jetzt freigestellt wurde. Bekomme mein erstes Geld erst mit Anfang des nächsten Monats!

Lg Betty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Di 13. Jul. 2010 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

beim arbeitslosengeld sind es 80% was du noch dazurechnen kannst...

sprich tagsatz mal 180% und du hast dein wochengeld Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bettina6210



Anmeldungsdatum: 23.06.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Bad Sauerbrunn

Geburtstermin: 14.11.2010

Meine Kinder:
Selina, 02.11.2006
Melanie, 05.11.2010


BeitragVerfasst am: Di 13. Jul. 2010 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

und das bekomme ich auch jetzt wenn ich in frühmutterschutz bin, oder erst die 2 Monate vorher und 2 Monate nachher?

lg betty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Di 13. Jul. 2010 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

nein sobald du in mutterschutz bist, sprich auch frühmutterschutz...

nimm deinen tagessatz her was du pro tag vom ams gekriegt hast und rechne es mal 180% aufpassen sind aba keine 31 tage sondern alle 28 tage aba das wirst du ja eh wissen Smile

und sobald man in frühmutterschutz ist kriegt man wochengeld egal ob normaler mutterschutz oda frühmutterschutz ab dem zeitpunkt beginnt immer das wochengeld

die dauer nach der geburt, hängt ja dann von der geburt selber ab ob es normale oder ks war Smile

aba ich denk mir das wirst eh auch schon wissen...

lg andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]