Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Pillenwechsel - Sexpause ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1083
Gast








BeitragVerfasst am: Do 01. Jul. 2010 8:41    Titel: Pillenwechsel - Sexpause ? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich weis zwar nicht wo ich mit meinen Beitrag hinsoll, aber ich versuchs mal hier.
Ich nehme seit gut 6 Jahren die Pille ( Mirelle) hab sie , obwohl sie eigentlich sehr schwach ist sehr gut vertragen. Muss ehrlcih gestehen hab sie in den letzten monaten oft vergessen, sogar mal 1 Monat ausgesetzt. Dann wieder angefangen. Ich muss dazu sagen, da ich deswegen so schleissig war, weils mir Seelisch einfach total misserabel ging ( mehrere Todesfälle)
Vorher hab ich sie immer regelmässig benommen, auch die Regel auf den Tag genau bekommen. Doch seit dem Aussetzten und dann wieder anfangen dürft da einiges durcheinander geraten sein. Ich vergesse besonders am Wochenende die Pille oft. Jetzt hab ich mir einen anderen Tageszeitpunkt ausgesucht, Nachts vorm schlafen gehen, weil da vergess ichs nicht.
So dann wurden meinen Launen immer unerträglicher... echt nicht zum aushalten. Hätte mir am liebsten selber in den Hintern getretten wenns gegangen wär. Depressionen warn auch dabei.
So zwischenblutungen bekommen, teilweise 2 Monate gar keinen Regel mehr.
Schwangerschaftstest gemacht, weils ja nicht abwägig gewesen wäre nach meiner genauen einahme XD
"Nicht Schwanger"

Gut , ich zum FA und mit ihm darüber gesprochen, das ich vermute das die Pille zu schwach ist. Hat er mir einen Pille zum testen gegeben für 2 Monate. Sprich die Qlaira.

Da ich aber seit jahren immer die gleiche Pille nehme bin ich recht unerfahren in sachen Pillenwechsel.... ja leider und das mit 26 jahren. Embarassed

Ich hab Mirelle bis zum ende wie gewohnt genommen, ist wieder keinen Regel gekommen, wie die anderen 2 Monate zuvor auch. Habe aber anschließend gleich darauf weiter mit der Qlaira begonnen. So als würde ich normal Mirelle weiternehmen ( soll ich laut FA so machen)
Nur, und das is ja jetzt das peinliche, hab ich mal vor langem gehört ma sollte 1 Monate Sexpause machen bei dem Pillenwechsel?
Wie ist es den jetzt nun wirklich? Ich hab lt FA von einer etwas schwächeren zu einer etwas stärkeren Pille gewechselt.
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich die Pille vo 5 Tage begonnen habe ( Regel kam ja nicht, fing aber trotzdem wie gewohnt weiter damit an , Pille ist zum durchnehmen) aber... hatte die letzten 2 Tage Sex.
Ich muss dazu sagen, durch die Mirelle verging mir jegliche Lust daran , ud mein Partner litt sehr darunter, wir sind ja doch schon seit 6 Jahren ein Paar. Und dann nur alle 4 Monate Sex kanns ja dann nicht gewesen sein.
Ich weiss nicht obs wirklich der Pillenwechsel ausgelöst hat das ich mehr Lust daran verspüre, und auch sogar Spass dran habe.
Doch zu meiner eigentlich Frage. Hätte ich wirklich 1 Monate Pause machen sollen, oder nur 1 Woche? Mich bedrängt das Gefühl das nach 3 Tagen neuer Pille vielleicht der Schutz doch nicht so gegeben war wie es hätte sein sollen? Oder wirkt sie ab den ersten Tag.
Ich weiss nicht welche Auswirkungen es hat wenn man auf eine etwas stärkere umsteigt....

Sollt ich schwanger sein, verfalle ich deswegen nicht in Panik, ich glaube ich würde mich sogar freuen Smile

Wär lieb wenn ihr mir etwas helfen könnt, ich wissensmässige Nackerpatzerl ich.

liebe Grüsse Manu
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Do 01. Jul. 2010 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also eigentlich sollte man einen Monat lang nur mit Schutz Sex haben sprich mit Kondom! Die Pille wirkt zwar relativ schnell aber um auf Nummer sicher zu gehen sollte man eben warten!
Ich galube nicht das du jetzt gleich schwanger geworden bist ausschließen kann man es natürlich nicht! Nimm die Pille erstmal weiter und warte ab wenn sich die Regel verschiebt kann das auch an den Pillenwechsel liegen aber solltest du sie nicht bekommen dann ab zum Arzt!
Das du mit der Pille begonnen hast ohne der Regel war nicht sehr kllug den jetzt ist sie mit Sicherheit verschoben beeinträchtigt allerdings nicht die Wirkung!
Wenn du Sex haben willst dann mit Kondom dann kannst ganz sicher sein das nix passiert ich kann mir nicht vorstellen das jemand einfach so einen Monat lang keinen Sex hat wegen den Pillenwechsel mir wäre das zu blöd wenn wir beide Lust hätten!

Viel Glück

Lg
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 01. Jul. 2010 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

ui da bin ich überfragt. ich glaub das ist von körper zu körper verschieden. bei eine wirkt sie gleichund beim anderen brauchts länger bis sie wirkt.

kannst nur abwarten wie sie bei dir wirkt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1083
Gast








BeitragVerfasst am: Do 01. Jul. 2010 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das du mit der Pille begonnen hast ohne der Regel war nicht sehr kllug


ich weiss das man normalerweise warten hätte müssen auf die 1 Regelblutung, aber da hätte ich sicherlich 2 Monate gewartetn, weil ich sie wie schon gesagt das 3te Monat nicht mehr bekommen habe... deswegen dachte ich mir, ich nehm sie einfach weiter...

Also stimmt das mit dem 1 Monat schon... Rolling Eyes

Zitat:
kannst nur abwarten wie sie bei dir wirkt!!!


bleibt mir wohl nix anders über Razz


Zitat:
einen Monat lang keinen Sex hat wegen den Pillenwechsel mir wäre das zu blöd wenn wir beide Lust hätten!


früher wärs mir egal gewesen, weil ich ja sowieso keien lust hatte und mir das ganze eigentlich extrem zu zwida war... meinen partner halt nicht, deswegen der Wechsel...
Das sich das aber so schnell ändert kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]