Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Transportschein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 25. Jun. 2010 20:38    Titel: Transportschein Antworten mit Zitat

Hi!

Dies ist zwar eine ähnliche frage wie Idy sie gestellt hat passt aber trotzdem nicht so ganz rein!
Braucht man eine Transportschein wenn man in einen anderen Bundesland entbindet für die Rettung?
Ich wohne in Wien und entbinde in Mödling und die im Kh haben gesagt wenn mir die Blase platzt muss ich mit der Rettung fahren und soll beim anrufen dazu sagen das ich in Mödling entbinde dann kommt eine andere Rettung!
Ich hab aber gehört das man einen Transportschein oder so braucht und ich hab nur eine Terminbestättigung für den 9.8.10 das ich hin muss sollte das Baby nochnicht da sein reicht das oder führen die mioch dann da in Wien in ein Kh denn das würde mich nicht erfreuen!

Lg
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 26. Jun. 2010 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!! ich hab keine ahnung wie das ist wenn man in ein anderes bundesland entbinden geht. frag mal bei der rettung nach, die können dir sicher eher weiterhalfen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Sa 26. Jun. 2010 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Schwangere in ein anderes Bundesland zur Geburt zu transportieren ist gar kein Problem! Beim Anruf wirst Du gefragt, wo Du angemeldet bist, und die SanitaeterInnen fragen Dich dann zur Sicherheit auch noch einmal danach, wenn sie bei Dir eingetroffen sind (um sicherzugehen, dass sie eh die richtige Information erhalten haben). Und dann geht es halt los! Unkompliziert. Oft geht es von Wien nach Niederoesterreich, aber es werden PatientInnen (halt nicht unbedingt Schwangere) in ganz Europa herumkutschiert, wenn noetig!

Liebe Gruesse!
Goldfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]