Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Eisentabletten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 18. Jun. 2010 20:21    Titel: Eisentabletten Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab mir heute auf anraten meiner Ärztin die Eisentabletten Aktiferrin geholt und weiß jetzt nicht so recht wann ich sie am besten einnehmen soll!
Ich hab zwar meine Ärztin gefragt wann der beste Zeitpunkt ist aber sie meinte es kommt auf die Verträglichkeit an denn Eisentabletten können MagenDarmbeschwerden auslösen! Juhu!
Nachdem ich das Magnesium nie genommen habe da ich darauf immer Durchfall bekamm meinte sie wenn ich jetzt auf die Eisentabletten Verstopfung bekomme solle ich das Magnesium mit kombimieren das es sich ausgleicht!
Musste bzw muss jemand von euch auch Eisentabletten nehmen? Habt ihr irgendwelche Beschwerden also Magenschmerzen oder hmm Verstopfung? Entschuldigt bitte diese persönliche frage aber ich ahbs eh immer mit den Magen oder mit den Darm und deswegen bin ich ein bissi skeptisch was solche Dinge angeht!

Achja das wichtigste wie und wann nehmt ihr die Tabletten auf nüchternen Magen oder während einer Mahlzeit?

Ahh Gott lass es August werden Laughing

Lg
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Fr 18. Jun. 2010 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm noch immer eisentabletten.. mir ham die nie was getan.. aber mir tut auch magnesium nix geschweigedenn die vitamintabletten die ich nehm *gg*
also ich nehm die eisentabletten immer auf nüchternen magen weil sie so am besten wirken (steht in der beschreibung) =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Sa 19. Jun. 2010 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallooo

ja ich nehm eisentabletten und zwar imma abends,
weil in der früh muss ich meine schilddrüsntablette nehmen
und die sollt ich nicht gemeinsam nehmen

man kann verstopfung kriegen oder so wie ich, eher weicheren grünllichen
stuhlgang ist ganz normal aba nervig halt irgendwie...
mit absprache von meinen fa nehm ich sie jetzt nur jeden 2ten tag abends..

lg andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 19. Jun. 2010 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

ich hab auch seit Mittwoch Eisentabletten, da mein Wert bei 11,8 liegt und ideal wäre 12 - 16 (glaub ich halt)! Mein FA hat mir auch geraten, die auf nüchternen Magen zu nehmen! Noch macht mein Darm keinen Blösinn, aber da ich auch Magnesium nehme (hab in der Nacht oft Beinkrämpfe) mag das schon sein, dass sich das gegenseitig aufhebt!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jana2010



Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 85

Geburtstermin: 10.10.2010





BeitragVerfasst am: Sa 19. Jun. 2010 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

Nimm seit ein paar Wochen auch Eisentabletten - Ferratab (Folsäure dabei).
Nimm die in der Früh mit dem Frühstück mit (laut anleitung soll man mit Essen nehmen, aber egal wann). Dazu trinke ich immer orangensaft oder Mineral Zirton, da nämlich Eisen besser mit Vitam C aufgenommen wird.
Nehme die Tabletten aber nur jeden zweiten Tag, da ich tags darauf in der Früh meine Nahrungsergänzungstabletten nehmen. Also wechsle ich so jeden Tag ab - einmal die, einmal die.

Bis jetzt hatte ich keine schlimmen Beschwerden - Stuhl ist halt ganz dunkel (sorry für die beschreibung), was eh normal ist bei diesen Tabletten. Wichtig ist halt viel viel trinken!!!

Wennst Magnesium auch nehmen musst - nimm das dann besser am Abend. Denn sonst hebt eines das andere auf. (erklärte mir ne Arbeitskollegin die beides nehmen musste - also morgens FE und am Abend MG).

Aber wennst ganz unsicher bist, frag den Arzt nochmal nach. Besser einmal zu viel als zu wenig fragen!!!

Schönen Abend noch!

Glg, Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 19. Jun. 2010 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich hab heute die erste Tablette genommen gleich in der Früh auf nüchternen Magen nach die Schilddrüsentabletten!
Magenbeschwerden hatte ich Gott sei dank nicht aber mit Stuhl weiß ich noch nicht aber wenn ich Verstopfung bekommen sollte dann fang ich halt wieder mitn Magnesium an mal schaun!
Was ich schon arg finde mir hat keiner außer euch gesagt das der Stuhl schwarz wird und jetzt hab ichs in der Beschreibung gelesen aber wenn das nicht gewesen wäre hätte ich mich sicher erschrocken und hätte geglaubt ich hab Blut im Stuhl!

Lg
Nach oben
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: So 20. Jun. 2010 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

hy nici

welche eisentabletten nimmst du denn?
bei mir stand beim beipackzettel man soll sie ned mit den sd tabletten nehmen, darum nehm ich sie am abend
und mein fa hat auch gsagt ist bessa so???

lg andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: So 20. Jun. 2010 11:19    Titel: Mutter Kind Pass Antworten mit Zitat

Hallo
Ichhab mal eine Frage, und zwar ich war am Freitag beim FA und er hat hat halt ganz normal untersucht Gewicht, Blutdruck ... alles eingetragen. Nun hab ich aber gesehen das er auf der Rückseite vergessen hat zu stepelen und zu unterschreiben. Also ganz Hinten bei der 4. Untersuchung hat er ganz normal Unterschrieben gestempelt. Halt nur davorne ned.
Ist das wicht für das Kinderbetreuungsgeld? Kann der mir das noch nachstemplen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: So 20. Jun. 2010 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

DreLii hat Folgendes geschrieben:
hy nici

welche eisentabletten nimmst du denn?
bei mir stand beim beipackzettel man soll sie ned mit den sd tabletten nehmen, darum nehm ich sie am abend
und mein fa hat auch gsagt ist bessa so???

lg andrea


Hi!

Ich nehm die Aktiferrin! Meine Ärztin hat gemeind es ist egal ich soll nur die halbe Stunde warten die ich auch mit den Essen warten soll und dann kann ich sie nehmen hmmm was ist jetzt besser? Laughing

Lg
Nach oben
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: So 20. Jun. 2010 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ups das gehört ned haher =) Sorry ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]