Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Abendessen/Rituale [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 16. Jun. 2010 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

emelysmum, jetzt seh ichs erst!!! wir haben exakt genau den selben geburtstermin! Very Happy sehr cool!!!

bei uns ist es so: luca wird alle 2 tage (nach bedarf auch jeden tag) am abend gebadet um ca. 19 uhr und dann bekommt er ein "breiflascherl" (folgemilch + gries) um ca. 19:30 - 20:00 uhr. danach lege ich ihn gleich ins bett und da schlaft er mir dann auch recht brav ein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 16. Jun. 2010 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also dominik bekommt um 19 uhr sein griesbrei 200ml mit einem 190 gemüse-gläschen und geht so gegen 19:30 /45 schlafen.

ritual haben wir folgendes:

zähne putzen, gesicht hände waschen, schmusen mit der mama, danach ins bett, gute nacht spieluhr, bussi und dann ist ruhe. spätestens um 20 uhr ist nichts mehr zu hören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 16. Jun. 2010 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

hi emelysmum, hast du es schon mal mit gute-nacht-geschichte oder schlaflied versucht, dass sie sich beruhigt???
bei uns läuft es bei julian so:
abendessen, sandmann schauen (wenn wir dran denken), waschen, mama bringt ins bett, papa kommt zum vorlesen (ich muss ja noch die kleine "einstillen").
luise ist einfach, die trinkt nach dem waschen bei mir, bis sie eingeschlafen ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 16. Jun. 2010 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

lest ihr euren kleinen eigentlich gar nicht vor?
ich hör immer wieder wie wichtig das ist und bei uns gehts gar nicht ohne gute-nacht-geschichte, da weint julian!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emelysmum



Anmeldungsdatum: 14.06.2010
Beiträge: 31
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Emely, 28.07.2009



BeitragVerfasst am: Mi 16. Jun. 2010 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Lisi hat Folgendes geschrieben:
emelysmum, jetzt seh ichs erst!!! wir haben exakt genau den selben geburtstermin! Very Happy sehr cool!!!

bei uns ist es so: luca wird alle 2 tage (nach bedarf auch jeden tag) am abend gebadet um ca. 19 uhr und dann bekommt er ein "breiflascherl" (folgemilch + gries) um ca. 19:30 - 20:00 uhr. danach lege ich ihn gleich ins bett und da schlaft er mir dann auch recht brav ein!


Ja das stimmt =)) is ur cool =))

Und das Beste ist ja noch dazu wäre Emely ein Bub geworden hätte sie Luca geheißen =))

Sag was "kann" deiner schon alles??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emelysmum



Anmeldungsdatum: 14.06.2010
Beiträge: 31
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Emely, 28.07.2009



BeitragVerfasst am: Mi 16. Jun. 2010 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

tinchen hat Folgendes geschrieben:
hallo,

also dominik bekommt um 19 uhr sein griesbrei 200ml mit einem 190 gemüse-gläschen und geht so gegen 19:30 /45 schlafen.

ritual haben wir folgendes:

zähne putzen, gesicht hände waschen, schmusen mit der mama, danach ins bett, gute nacht spieluhr, bussi und dann ist ruhe. spätestens um 20 uhr ist nichts mehr zu hören.


Na ein anständiges Abendmal =))

Wirklich und das funktioniert jeden Tag so??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emelysmum



Anmeldungsdatum: 14.06.2010
Beiträge: 31
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Emely, 28.07.2009



BeitragVerfasst am: Mi 16. Jun. 2010 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

susi_mama hat Folgendes geschrieben:
lest ihr euren kleinen eigentlich gar nicht vor?
ich hör immer wieder wie wichtig das ist und bei uns gehts gar nicht ohne gute-nacht-geschichte, da weint julian!


Wenn ich der Emely eine Geschichte vorlesen will dann plappert sie mit oder spielt oder nimmt mir das Buch weg, es interessiert sie nicht!

Und vom Fernsehen halte ich nicht viel.

Ich bin Abends eigentlich sehr ruhig mit ihr entweder ich bade sie dann bekommt sie ihre tropfen und flaschi dann zähne putzen und dann gute nacht kuss spieluhr an und ich gehe raus.. und sie dreht sich am bauch setzt sich auf dann weint sie und ich lege sie wieder um und immer das selbe oder sie liegt am rücken und schreit und schreit obwohl sie schon fast am einschlafen ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 17. Jun. 2010 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch das mal mit der Stoffwindel über die Augen - ich hätts auch nicht gedacht, aber bei Jana hat das super funktioniert! Wenn die Augen eh schon müde sind, dann könnens die mit der Stoffwindel gar nimma offen halten! Das könntest auch schon während dem Flaschi trinken probieren, vielleicht funktionierts ja!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 18. Jun. 2010 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Emily:
ja das funktioniert IMMER. natürlich gibt es Tage da weint er und findet keine Ruhe aber da tragen entweder mein Mann oder ich ihm KO und legen ihm dann ins Bett.

Ja ich weiß ich habe einen kleinen frissling Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyglück09



Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Oberösterreich





BeitragVerfasst am: Sa 19. Jun. 2010 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

laura wird nächste woche 7,5 monate alt und sie isst meistens so um 17 uhr herum ihren bio vollkornreisschleim mit pre milch angerührt.... und um 18:30 uhr ihre pre milch. um 19 uhr schläft sie!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]