Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Vom Gitterbett ins große Bett...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 01. Jun. 2010 12:19    Titel: Vom Gitterbett ins große Bett... Antworten mit Zitat

...hab ich mir wohl einfacher vorgestellt, als es tatsächlich ist!

Sie will einfach nicht im großen Bett schlafen - keine Chance! Da fängt sie so an zu schrein und auszuckn, dass sie sich fast übergibt! Ich weiß nicht was ich machen soll, um ihr das neue Bett schmackhaft zu machen!

Werd jetzt noch mit Stoff a bissi zuhängen, damits nit so offen is, aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende!

Wie habt ihr das gemacht mit dem Umstellen auf ein "normales" Bett? Mir is schon klar, dass ich sie ja eigentlich aus ihrem gewohnten Schlafplatz "rausreiße", aber ich kann sie ja nicht ewig im Gitterbett schlafen lassen, vorallem weil bei uns der Platz jetzt dann wirklich eng wird!!!! Sie sagt aber schon beim Schlafengehen "na, eue ett, itta ett heia!" (nicht im neuen Bett, sondern im Gitterbett schlafen!)
Bitte gebts mir ein paar Tips, wie ich es ihr einfacher machen kann! Aber nicht solche wie "räum das Gitterbett einfach weg, und lass sie schreien" - das kann ich nicht! Schlafengehen soll nicht zur Tortur werden....

GLG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 01. Jun. 2010 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

liebe koko,
tipps hab ich so richtig auch keine mehr, wir hatten das thema ja schon mal...
bei uns wars am anfang ähnlich, da wollte julian auch weiter in unserem bett schlafen.
wir haben uns dann am anfang dazugelegt, alles schön mit seinen ganzen tieren dekoriert und viel gekuschelt. viel mehr kann ich dir ni raten, aber bezieh sie mit ein: lass sie den stoff aussuchen, mit anmachen helfen, einrichten...
drück euch die daumen.
ach ja, wir haben julian immer wieder erklärt, dass er fürs gitterbett zu klein ist, dass seine tiere auch platz brauchen, bei ihm schlafen wollen etc. jeden abend...
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mi 02. Jun. 2010 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oje, mir grauts schon... Lena zieht auch bald ins große Bett um. Welches habt ihr gekauft? hat das einen Rausfallschutz? Ich denke wir werden uns einfach dann zu ihr legen zum einschlafen... jetzt lieg ma ja auch neben dem Gitterbett Very Happy Jaaa ich weiß aber ich mags halt nicht schreien lassen, soll ja friedlich einschlafen... Ich hoff es wird bald besser mit dem neuen Bett. Ich sag halt jetzt schon immer zur Lena "Ma jetzt kriegst bald dein großes Bett, bist ja schon so ein großes Mädchen!" Und da ist sie schon ganz stolz drauf.


LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 02. Jun. 2010 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

soda,
hab mich gstern mit ihr ins Bett gelegt und ihr den Rücken gestreichelt! Hab dann gedacht, dass sie schläft und wollte rausgehen - haha, sie hat nicht geschlafen, sondern war sofort wieder hysterisch! Ich werd das jetzt einfach jeden Tag machen, ich hoff, dass sie irgendwann dann merkt, dass es nicht schlimm is!

@Jasi: sie hat ein Stockbett und sollte im unteren Teil schlafen, oben wird der Sohn von meinem Göttergatten liegen! Rausfallschutz haben wir auch drauf! Heute werden noch a paar Polster gekauft und a Stoff zum verhängen - mal schaun, vielleicht klappts dann!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mi 02. Jun. 2010 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich find stockbetten klasse Very Happy und da kannst ihr ja wirklich sagen sie darf sich ihr reich selber einrichten.... lass ihr doch den stoff und die polster aussuchen und beton das ur oft, ich glaub dann wird sie eine bessere beziehung zu dem bett haben.. hmmm... da mag ich auch gleich bett basteln Very Happy leider acht wochen lieferzeit Very Happy

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 02. Jun. 2010 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

hey koko,
das ist sicher ne gute idee, so haben wir das auch gemacht und mittlerweile gehts problemlos.
jasi, lass lena mit aufbauen und beziehen und einrichten, gib ihr ruhig mal den schraubenschlüssel, oder kommt das bett schon im ganzen!
julian war riesig stolz, als er selber mitschrauben durfte...
wie gehts euch sonst?
koko was macht der bauch?
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 07. Jun. 2010 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt news:

Jana schläft jetzt seit drei Tagen ohne murren im großen Bett! Sie is gaaaanz stolz drauf - und die Mama erst! Nach der ersten Nacht standen mir fast die Freudentränen! Die Zeit vergeht viel zu schnell!!!!

Der Mittagsschlaf funktioniert noch nicht so ganz im großen Bett! Sie is mehr am Spielen, aber sie bleibt drinnen - von daher machts mir nit allzuviel aus, denn sie kommt a bissi zu Ruhe (und ich auch) und nach knapp einer dreiviertel Stunde hol ich sie wieder runter!

Das lustige is, obwohl sie aufstehen könnte, bleibt sie ihm Bett liegen! Sie kommt erst raus, wenn Mama oder Papa sie holen kommen!

@susi_mama:

Dem Bauch gehts wunderbar! Hab manchmal a bissi a Ziehen, was ich als Senkwehen deute, sind aber unregelmäßig und nach ca. einer halben Stunde wieder weg! Das hatte ich bis jetzt dreimal! Hab eh am 14. Juni wieder Termin, ich hoff mit dem Mumu passt alles, sodass ich im Urlaub auch ins Wasser gehen kann ohne mir Sorgen wegen einer Infektion machen zu müssen! Dem Zwergerl geht auch prächtig, fest am strampeln und treten und das meistens dann, wenn ich mich a bissi ausruhen will! Laughing Tja, er weiß halt jetzt schon, wie er mich auf Trab hält, der kleine Racker!

Übrigens liebe Mädls, für Namensvorschläge für Jungs bin ich sehr offen! Mein Göttergatte und ich kommen irgendwie wieder mal nicht auf einen Nenner! ....

GLG
Die bald zweifache Mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 07. Jun. 2010 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich korregiere: Jana macht grade Mittagsschlaf im großen Bett! hihi!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 07. Jun. 2010 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

was deine kleien jetzt alles auf einmal macht!!! echt toll. vielleicht merkt sie jetzt dass sie bals die große schwerster ist und macht alles dafür!! Smile Smile

für was bist den du und dein mann beim namen. da ich einen buben hab gefälltmir natürlich maximilian sehr gut. ich hab gesagt, dass wenn es wieder ein bub wird er vielleicht thomas heißen wird. aber es gibt soviele schöne. nikolas gefällt mir auch gut!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 14. Jun. 2010 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo koko, das sind ja tolle neuigkeiten. namensvorschläge .... hm... finde bubennamen echt schwierig zum aussuchen.....
maximilian gefällt mir gut, niklas, .... Wondering dann fällt mir schon nix mehr ein.....

hast du schon mal überlegt, im internet zu recherchieren (da gibt es ja unmengen an ausgefallenen inkl. "übersetzung" bzw bedeutung), ist teilweise echt lustig!
http://www.beliebte-vornamen.de/lexikon/n-mann

ach ja, rafael ist mir grad eingefallen. oder raphael.

liebe grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]