Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Essen kenn mich nicht mehr aus!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: So 16. Mai. 2010 23:25    Titel: Essen kenn mich nicht mehr aus! Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab im Internet diese Seite
http://dontknow.me/?http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

gefunden da ich nachgelesen habe ob ich den Käse Tete de Moine essen darf!

Da muss man dann auf Toxoblasmaose und Listrinen gehen und dann steht ganz unten Tabelle öffnen wo dann Lebensmittel stehen die man essen darf und die man nicht darf!

So jetzt steht da das man Blauschimmelkäse und Gorgonzola essen darf und auch Rohmilchkäse der schon länger gereift hat!
Was stimmt da jetzt darf man das nun essen oder nicht?
Geht ma auf die Nerven diese Essensgeschichte!
Wir sind jetzt auf Urlaub in Kärnten bei Bekannten und wie wir angekommen sind hat es gebackenen Champions mit Sauce Tatar gegeben die ich natürlich ohne zu überlegen auch gegessen habe! Dann sagt sie mir sie hat die Mayonese für die Sauce selbst gemacht und zack hab ich schon rohe Eier gegessen ohne es zu wissen! Shocked

Mir war dann in der Nacht schlecht und ich hatte Magenkrämpfe hab allerdings vorm schlafen gehen noch eine halbe Packung Käsesnips gegessen jetzt weiß ich nicht von was es gekommen ist!
Kann mir da irgendwer weiterhelfen bitte ich blick nicht mehr durch???

Lg
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mami10



Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 329

Meine Kinder:
Mia, 16.12.2009



BeitragVerfasst am: Mo 17. Mai. 2010 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

da ich überhaupt keinen käse essen, kenn ich mich nicht aus, aber frag doch mal deinen FA, der kann dir bestimmt weiterhelfen!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 17. Mai. 2010 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

puh, gute frage: ich hab in der schwangerschaft viel käse gegessen (emmentaler, bergbaron und solche ähnlichen), ich mag keinen weichkäse. hab erst ganz spät erfahren, dass rohmilchkäse schlecht in der SS ist, da war ich schon in der 30.SSW! majo hab ich auch wenig und ganz selten gegessen, sogar ein mousse au chocolat war mal dabei. hat nicht geschadet! mein weiches frühstücksei am SO durfte auch während der schwangerschaft nicht fehlen. ich hab mir einfach nicht zu viele gedanken gemacht..... ist vielleicht besser so ???!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Di 18. Mai. 2010 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Danke für eure Antworten! Ich finde es ohnehin eigenartig das alle Ärzte was anderes sagen, auf Schimmelkäse kann ich ansich im rohen Zustand gut verzichten den esse ich auch so sehr selten, aber ich hätte so Guster auf Gnochi in Grogonzolasauce und laut meiner Ärztin damals sollte ich das nicht essen!
Ich bin auch erst wieder am 2. Juni bei ihr und nur deswegen will ich jetzt nicht anrufen!
Naja jetzt hab ich schon 28 Wochen darauf verzichtet kommts auf die restlichen 12 auch nicht mehr an!
Trotzdem danke!

Lg
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 18. Mai. 2010 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch nicht wirklich darauf geachtet, hin und wieder schon, also rohe eier und rohen fisch hab ich nicht gegessen. rohen fisch esse ich sowieso nie. käse hab ich schon gegessen aber es ist nichts gewesen. wenn man ein stück davon isst kann es sicher nicht schaden, nur einen haufen würd ich nicht essen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mi 19. Mai. 2010 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das mit dem Essen nicht so genau/eng nehme bzw. sehe.
Ich esse kein rohes Fleisch (aber das mag ich so und so nicht), keine rohen Eier, aber sonst sehe ich das eher gelassen.
Da mein Gyn zu Sushi "ja" gesagt hat, genieße auch meine Lieblingsspeise. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 19. Mai. 2010 7:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch dass man es nicht so eng sehen soll. bei einigen sachen muss man halt weniger essen aber wenn man irgendwas nicht vertragen sollte reagiert der körper sowieso gleich. und das ist auch wenn man nicht schwanger ist. man weiß nie was man verträgt oder nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 19. Mai. 2010 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt schon! Mein Mann kauft sich öfters einen Schinkenspeck oder so und dann sagt der immer na kost nur ein Blatt das kann nichts machen!
Aber ist es nicht so das wenn Toxo-Erreger bzw bei Käse Listrinen-Erreger das ganze Stück befallen? Da kann dann doch nur das eine auch was haben oder? Wie ich nicht schwanger war hab ich mir über das keine Gedanken gemacht und ich werde es auch nach der Ss nicht mehr tun aber jetzt habe ich um mein Baby Angst nicht um mich! Pfff nervig die ganzen Ss Sorgen Laughing

Lg
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mi 19. Mai. 2010 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Es reicht denk ich wenn du die offensichtlichsten Gefahrenwuellen weglässt. Rohschinken, rohe Eier, rohmilchprodukte und Sushi. Was nichts machen kann ist die Gorgonzolasauce, wenn der Gorgonzola stark erhitzt wird. Dann ist er doch nicht mehr roh und die Bakterien ausgemärzt.

Es ist schon gut wenn du auf sowas schaust, weil ja die Listerine besonders gefährlich fürs Baby sind. Im nicht schwangeren Zustand machen die ja nicht so viel.

LG!

Ps.: Hier ein Buchtipp: Gesund essen in der Schwangerschaft von W. Allan Walker

Lg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 19. Mai. 2010 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

ich hab auch ned so extrem drauf geschaut... also ein blatt prosciutto hat sicher hin und wieder den weg in meinen magen gefunden *g* rohes fleisch, fisch, eier... hab ich nie gegessen. aber was den käse betrifft, weiß ich gar nimma genau. sicher nicht viel, aber hin und wieder bissl gekostet glaub ich schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]