Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Abends schlafen gehen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 13. Mai. 2010 18:09    Titel: Abends schlafen gehen Antworten mit Zitat

Hallo!!!

Unser kleiner will abends nicht schlafen gehen. wir haben ab 18:30 immer so ein theater obwohl er schon soooo müde ist. wir wechseln uns immer ab, legen ihn in sein bettchen, streicheln ihn. wenn wir beide nicht mehr können legen wir ihn in sein bett und lassen ihn weinen. auch einen saft bekommt er noch, aber nichts hilft. das dauert immer bis 20 20:30 oder auch länger. wir lassen ihn dann auch bei uns auf der bank liegen wenn er in seinem bett dann zum brüllen beginnt, denn das ertrag ich nicht. wenn wir ihn in seine schlafposition legen, beim herumtragen, bekommt er so die krise und streubt sich in alle richtungen. er isst schon so schwer dass wir ihn nicht ein zwei stunden herumtragen können. und in der früh ist er dann auch wieder so um 5:30 da! er schläft gott sei dank durch. er kämpft so mit dem schlaf. wir singen ihm immer was vor. auch mit geschichten vorlesen geht es noch nicht.

das hab ich jetzt einfach loswerden müssen, denn wir sind beide echt schon so fertig.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Do 13. Mai. 2010 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

liebe nicichrisi.

ich weiss nicht ob dir das hilft, aber ich kenn das nur zu gut!!
bei uns gabs phasen da wars noch schlimmer (vor allem weil unserer ja bis jetzt noch nicht durschläft, trotzdem das theater und trotzdem so früh wach), aber auch phasen wo es wieder besser ging.
mittlerweile schläft noah unterm tag nicht mehr und seit dem gehts schon bissl besser. aber dein kleiner ist dazu ja auch noch zu klein...
kann dir nicht wirklich tipps geben und will auhc nicht schlaue ratschläge loswerden. ich glaub einfach echt dass das so phasen sind die dazugehören... aber ich kenn diese situationen wo man echt durchdrehen könnte und da tuts echt immer gut hier reinzuschreiben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bumblebee84



Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Wien-Umgebung

Geburtstermin: 27.07.2010

Meine Kinder:
Oliver, 07.01.2007



BeitragVerfasst am: Fr 14. Mai. 2010 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich weiss nicht obs dir hilft bzw. ob ihr dass nicht eh schon macht ...

Aber ich hab mir damals als Oliver noch so klein war, extra Rölläden gekauft weil ich drauf gekommen bin dass er besser schläft wenn es wirklich komplett dunkel ist im Raum und nur ein kleines Schlaflicht brennt und seine Spieluhr läuft.

Ab da war dann einschlafen garkein problem mehr und die Rolläden hatten dann auch noch den vorteil dass mir der Kleine nicht schon beim ersten Sonnenstrahl aufgewacht ist. Covered Laugh

Lg Bettina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 14. Mai. 2010 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

hey nici

oje das klingt ja wirklich anstrengend, kann mir gut vorstellen, dass euch da auch mal die nerven durchbrennen! ich kann dir auch leider gar keine tipps geben, da bei uns das einschlafen meistens super klappt. nur wenn er so überdreht ist (wie zb gestern, da hat er am tag zu wenig geschlafen)da dauerts auch ewig bis er schläft. wir nehmen ihn dann immer zu uns ins bett und halten ihn fest und geben ihn die decke vors gesicht oder eine stoffwindel. er sträubt sich erst immer soooo und plärrt die ganze zeit, aber irgendwann schläft er dann. also richtig gute tipps kann ich dir leider auch nicht geben.

hoffe natürlich, dass die phase bald vorbei ist, weil wenn ich mir das vorstelle, dass jeder abend bei uns so wie gestern ist, dann bin ich auch schnell am ende meiner kräfte und geduld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 14. Mai. 2010 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure tipps!!!

ja untertags schläft er so alle zwei drei stunden. länger schafft er es noch nicht, aber da kann ich wenigstens was machen. untertags ist er so brav beim einschlafen. ich nehm ihn immer geh ein wenig in der wohnung herum, er kuschelt sich dann immer auf meine schulter und schläft dann immer ein wenn ich ih was erzähle, aber das funktioniert am abend nicht. heute versuch ich es ob er sich wieder hinkuschelt. sonst haben wir es meistens mit umlegen und einschaukel probiert.

das wetter spielt ja bei ihm auch so eine rolle, denn er ist geauso wie das wetter ist. wenn ein schlechtes wetter kommt merk ich dass an ihm, da ist alles so anstrengend und er will nichts machen. wenns dann regnet ist es besser und wenn die sonne scheint ist er wie ausgewechselt.

da müssen wir leider durch, aber irgendwann gibt es sich auch wieder. ich denk halt immer positiv!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 14. Mai. 2010 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

die Phasen kennen wir auch nur zu gut! Mir gings dann zwischendurch schon soo mies, dass ich die Kleine ins auto gepackt hab und mit ihr a stunde spazieren gefahren bin, damit sie nicht mehr heult! Laughing

Hast schon mal versucht, dass Gitterbett umzustellen?? Vielleicht hilft das?

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 14. Mai. 2010 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

hatte das problem auch....seitdem geht er jeden bis jeden zweiten tag mim papa in die wanne, powert sich aus und schläft dann schon beim brei fast ein (siehe facebook video *gg*) natürlich geb ich nicht immer ein duschbad rein, und es tut ihm wirklich gut Smile und meinen nerven auch *hehe*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 14. Mai. 2010 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben leider noch keinen anderen platz fürs bett. aber das mit dem baden hilft hin und wieder. heute war er schon früher baden und er ist dannach friedlich mit herumtragen wieder auf meiner schulter eingeschlafen, aber er weiß genau wann abends die bettzeit ist und er alles macht dass er nicht schlafen gehen muss. er ist aber schon so müde dass er sich andauernd die augen reibt. auf einmal ist er dann putz munter und beginnt zu plaudern, aber das ist auch nicht lang und er fängt wieder zu weinen an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 14. Mai. 2010 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben bei Jana ein festes Ritual (mittlerweile, hat aber auch gedauert, bis wir draufgekommen sind! gg): Die Kleine ins Bett, Stoffwindel über die Augen, Kuschelbär aufn Bauch, Decke drüber und Spieluhr aufziehen! Dann zieh ich noch den Himmel vom Gitterbett vor, sag "Gute Nacht, hab dich lieb" und geh raus! Funktioniert in 97 % der Fälle - klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das hält sich zum Glück in Grenzen! Versuch das mit der Stoffwindel mal - vielleicht geht das!?

Nochwas, Jana hat es geliebt, wenn ich ihr mit dem Daumen über den Nasenrücken/Augenbrauen gestreichelt hab! Da hats ihr die Augen richtig zugedrückt - funktioniert jetzt aber nimmer (leider)!

GLG

Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 14. Mai. 2010 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

er hat ein schnüffeltuch dass ich ihm immer gebe, aber er zieht es sich dann von den augen runter nimmt sich den schnuller raus und weint.

wir haben aeigentlcih auch immer eine bestimmte zeit gehabt wo er ohne probleme ins bett gegangen ist, aber seit der zeitumstellung hat sich bei ihm einiges geändert.

manchmal legen wir ihn eh hin und geben ihm ein ebussi und gehen dann, aber er spürt dass keiner von uns da ist und fängt dann zu weinen an. wenn ich sitzen bleib dann weint er nicht. den himmek geb ich auch immer vor, damit er mich nicht sehen kann denn sonst würd er nicht liegen bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]