Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Sie hat Hunger, aber "keine Zeit" zum Essen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 9:36    Titel: Sie hat Hunger, aber "keine Zeit" zum Essen... Antworten mit Zitat

Hey,

ich bin wiedermal kurz vorm Verzweifeln! Wir haben zur Zeit das Problem, dass Jana trotz Hunger nicht essen will! Sie beißt vom Brot morgens wenn überhaupt zweimal ab und will dann nimma essen! Ich weiß, dass sie Hunger hat, aber es ist egal ob ich auch was esse oder sie alleine isst, sie will nix! Wär ja alles kein so großes Problem, wenn sie dann nicht den ganzen Vormittag grantig und nur am "rumspinnen" wär!

Mittags gehts dann wieder, da mampft sie dann brav mit!

Nachmittags gehts auch noch und abends fängt das Theater wieder an!

Hat wer von euch solche Erfahrungen gemacht und kann mir an Tipp geben, wie ich sie wieder zum Frühstücken/Abendessen bringe??

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

hab mit meiner tochter das gleiche problem...früh und abends....da ist alles wichtig aber nicht das essen...egal was es gibt sie mag nicht wirklich....muss aber auch sagen das sie nicht grantig oder ninglig ist oder sowas...

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

hey koko,
diese phase hatte julian auch und hat sie bisweilen jetzt noch (aber selten). wir haben dann das essen immer stehen lassen, auch jana ist ja noch nicht so gross, dass sie schon einschätzen kann, was es heisst, wenn du sagst: dann gibts aber nix mehr!
das ging ne zeit recht gut und julian hat gegessen, wenn er wirklich hungrig war und dann haben wir langsam immer öfter gesagt: "wenn du es nicht isst, isst es mama/papa und dann ist es weg und es gibt nix mehr". ein/zwei tage haben wir das dann auch wirklich durchhalten müssen (zumindest so zwei stunden nach dem frühstück) und dann hatte er es begriffen. aber so richtig streng sind wir heute auch nicht damit. er mag halt manchmal einfach im moment nicht und hat dafür nach ner stunde hunger auf einen apfel oder so... was solls, ich mag auch nicht auf kommando essen, bloß weil grad zeit ist.
und wenn es sonst gut geht über den tag, würde ich mir nicht so nen stress machen (den du momentan am wenigsten brauchen kannst...). versuch dich mir ihr schön hinzusetzen, frag sie, was sie möchte und wenn nix, dann frag später nochmal nach!
das wird schon wieder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde es auch so wie susi machen denn wie sie sagt essen wir auch nicht auf kommando. das kommt schon noch dass sie dann brav in früh und am abend isst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

tja, was anderes wird uns eh nit übrigbleiben! Wink

Es is wie gesagt halt echt anstrengend, weils dann so bizlig is! Hab jetzt das Mittagessen schon auf halb zwölf vorverlegt, damit der Vormittag nicht allzulang wird!! Und wieder mal eine Phase, die wir überwinden werden/müssen Laughing ! Würd ich ihr Zuckerl zum Frühstück geben, wär sie ja zufrieden, aber das geht ja auch nit wirklich, ggg Laughing !

Achja, waren heute wieder Baby-Bauch-Bilder machen - ich freu mich schon soooo, wenn der Kleine (jetzt is es fix - es wird ein Junge) da is! Very Happy

GLG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

schön dass ihr einen jungen bekommt, wir hätten ja sooo gerne ein mädl als zweites, aber leider kann man sich das ja nicht aussuchen.

ja das mit den phasen ist sehr anstrengen. bei uns koen jetzt die oberen zähne und das ist sooo mühsam, denn er ist ein paar minuten gut drauf und dann quängelt er sooo viel. heute hat er sein lauflernwagerl bekommen und er düst schon ordentlich herum. ichh hoffe es lenkt ihn jetzt ein wenig ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

jaja, das Laufwagerl! Jana hat ihres geliebt! Bei den Schwiegereltern steht noch immer eins und sie klettert immer noch gern rein - es ist ihr vollkommen egal, dass sie eigentlich schon viel zu groß dafür is! Sie fährt sich jedesmal selbst auf die Füße Laughing !
Ich denk schon, dass er damit einigermaßen abgelenkt is! Was neues is immer interessant!
Wenns bei Jana ganz schlimm war/is mit quängeln, dann drück ich ihr mein Handy in die Hand - da is sofort ruhe Very Happy ! Funktioniert aber auch nur, wenns nit wirklich irgendwo weh tut!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

er hat die fernsehschalter so gerne, da kiefelt er herum. ich muss mal einen suchen den wir nicht mehr brauchen, denn er schaltet uns immer um uder dreht dann sogar ab!! Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

hihi, das kenn ich, genau aus dem Grund haben wir den Flatscreen (boah, sind wir modern, ggg) auf die Wand gemacht - der hat sich in den Augen der Kleinen super als Trommel geeignet! Laughing und Fernbedienungen müssen wir sowieso aufs Regal legen, es ist ja so lustig, wenn sich da was am Bildschirm ändert, wenn man auf die Tasten drückt (is aber weniger lustig für den Papa, der dann wieder die Programme neu einstellen muss Laughing )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin gespannt ob wir unseren auch noch dort stehen lassen können wo er jetzt ist denn er ist schon mit seinem wager lhingedüst und hat ihn bewundert!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]