Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bitte helfts mir!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2010 9:34    Titel: Bitte helfts mir! Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Ich brauche dringend einen Rat von euch! Die Mutter meiner besten Freundin ist gestern bei einen Autounfall ums Leben gekommen!
Ich bin so wie gelähmt ich kannte sie schließlich auch über 10 Jahre und meine Freundinn war immer wie eine Schwester für mich und jetzt passiert ihr sowas schreckliches! Ihre Mama war ihre einzige Bezugsperson aus der Familie die hatten ein ganz tolles und enges Mutter und Tochter Verhältniss!
Noch dazu arbeiten wir alle gemeinsam in einer Firma und der Unfall war nur 50m davon entfernd! Arbeitskollegen haben unseren Chef angerufen und ihm gesagt das sie einen Unfall hatte und er hat das Handy sofort meiner Freundin gegeben die dann zur Unfallstelle gefahren ist und sie hat alles gesehen! Das Auto sieht aus als wäre es frisch von der Schrottpresse gekommen!
Was soll ich tun wie kann ich ihr helfen und wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten???
Ich hab sie gestern angerufen doch es hat ihr Freund abgehoben und denj hab ich gesagt falls sie etwas brauchen oder wenn wir ihre Kleine holen sollen dann sollen sie sich melden!
Was meint ihr soll ich abwarten bis sie sich meldet oder soll ich sie nochmal anrufen????

Bitte Bitte Bitte helft mir!

Lg
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2010 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

ach du meine güte, das tut mir so unendlich leid, mein herzliches beileid, auch für dich, denn du kanntest sie ja auch sehr gut!

ich bin auch ziemlich geschockt im moment, ich kann nicht glauben, wie schnell es manchmal vorbei sein kann. ich weiß auch nicht, wie ich dir helfen kann, weil ich auch deine freundin nicht kenne.

ich kann mir nur vorstellen, dass sie erstmal allein sein will. ich glaub ich würde, wenn meine mama sterben würde auch mal alleine sein wollen. vielleicht hebt sie deshalb nicht ab bzw. lässt ihren freund abheben. vielleicht schreibst du ihr einfach mal eine sms und bietest ihr an, dass sie sich jederzeit melden kann oder ihr euch treffen könnt, wenn sie wen zum reden und weinen braucht. und dass du ihr aber nicht böse bist, wenn sie bissl allein sein will. und dann kannst du ihr auch anbieten, dass du ihre kleine bissl zu dir nimmst, damit sie alles besser verarbeiten kann.
vielleicht ruft sie dich dann eh auch zurück.

oder vielleicht will sie eh jemanden um sich haben, dann würd ich mal bei ihr vorbeischauen. aber wie gesagt, ich weiß nicht wie sie ist und was ihr jetzt am liebsten ist.

ich mein, das ist gestern passiert, also alles noch sehr frisch und wahrscheinlich realisiert deine freundin das noch nicht mal so richtig bzw. will es nicht wahrhaben. meine oma ist vor kurzem gestorben und mein opa hat zwar schon viel geweint, aber er hat es überhaupt nicht an sich ranlassen und wollte es nicht wahr haben.

hm, ich würde echt so gerne helfen, aber ich weiß echt nicht wie. versuch einfach bissl zu fühlen, was sie braucht, du kennst sie am besten und vielleicht kannst du auch mal mit ihrem freund reden, was er meint... ob du die kleine abnehmen sollst oder ob du sie besuchen sollst....

alles liebe, lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2010 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Tag täglich mit dem Tod und mit der Trauer zu tun, ich würde dir wie Lisi den Ratschlag geben, lass sie mal in Ruhe, ruf jetzt mal nicht. Schick ihr in ein paar Tagen eine SMS und biete ihr deine Hilfe an, aber bedränge sie nicht.
Sie wird sich sicher bei dir melden.
Sie hat es noch nicht realisiert, der Prozess beginnt meist erst nach dem Begräbnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2010 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

das tut ir echt ur leid für sie!!!

ich würde es auch so machen wie es die anderen sagen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]