Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


obstfleck, echt fies!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 03. Mai. 2010 20:07    Titel: obstfleck, echt fies! Antworten mit Zitat

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich hab schon einiges ausprobiert - nichts hat geklappt. und zwar hab ich auf einem schönen weißen leiberl von ihr einen riesen obstfleck (kennt wer das fruitpura von milupa, das ist 100% obstmus in einem packerl zum rausdrücken bzw -zuzeln), den ich nicht wegbekomm.
60° wäsche, oxi-action spray+pulver, gallseife, direkt in die sonne legen hab ich schon versucht, mit KEINEM erfolg! das leiberl würd ich ihr gern noch anziehen, aber so schaut es echt grindig aus. mit 90° möcht ich es nicht unbedingt waschen, dann kann sie es nimma anziehn Wink .

für tipps bin ich dankbar. vielleicht hat jemand schon einen echt fiesen obstfleck wegbekommen. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 04. Mai. 2010 7:00    Titel: Antworten mit Zitat

ohhh, nachdem du schon alles probiert hast, weiß ich auch keinen rat mehr...
kannst ihr nicht ein trägertop drüberziehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 04. Mai. 2010 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm .... mir würde nur noch dir chemiekeule einfallen, danchlor, damit is der fleck würd ich sagen zu 99% weg. brauchst ja nicht das ganze leiberl reinlegen sondern würd probieren von oben und unten einen getränkten wattebausch. 2-3 stunden einweichen lassen, und mit 60 grad waschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 04. Mai. 2010 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

oje, das ist echt ärgerlich mit den flecken! also wenn gallseife & co nimma hilft, dann würd ich auch mal den tipp von abstrusi mit danchlor probieren, da das leiberl weiß ist, könnte es ja so funktionieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 04. Mai. 2010 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchs mal mit Backpulver! Einfach den Fleck in eine kleine Schüssel mit Wasser-Backpulver-Gemisch einweichen! Könnte funktionieren!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 04. Mai. 2010 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure tipps.
susi_mama, das mit dem trägerleiberl drüber werd ich mir merken Wink ! ist ja auch für andere sachen geeignet, bei bodies hab ich es schon immer gemacht dass ich einfach ein leiberl drübergezogen hab.
koko: backpulver werd ich auch noch ausprobieren. ich nehm backpulver immer für verdreckte rohre (im badezimmer wo sich haare so schön ansammeln, igitt!), oder kaffeesud.
danclor hab ich gar ned daheim, ist mir zu "scharf" (hab nur frosch-reiniger zum putzen). und nur wg dem fleck kauf ich mir nun auch keines.....

werde euch dann über ein etwaiges erfolgserlebnis berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 04. Mai. 2010 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich hasse diese flecken auch so sehr. bei uns ist auch schon einiges an schönem gewand fleckig, denn wir haben auch einige karotteflecken, da er ja auch gerne gespuckt hat beim essen und da hat nicht einmal das lätzchen mit armel geholfen!!! ichbin schon am überlegen obi ch das oxi kaufen soll aber das is so teure. habt ihr schon erfahrung mit dem gesammelt??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 05. Mai. 2010 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 8:34, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 8:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 05. Mai. 2010 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

zum thema oxi action. ich hab sowohl den vorwaschspray als auch das pulver (beides gabs beim schlecker, ist anscheinend so eine billig-variante vom "original"). also so richtig überzeugt hat mich das nicht wirklich, entweder gingen die flecken auch ohne weg oder bei hartnäckigen flecken half das oxi dann auch ned. Angry
meine mama hingegen ist begeistert, die hat das original und meinte, damit würden "alle" flecken weggehen. ob es nun am "original" und an der "billigvariante" liegt, weiß ich nicht. kann ja ihres mal ausborgen und testen.

Idea mein tipp: beim obstbrei die kinder einfach nackig in die badewanne setzen und danach abspülen. Wink

das mit dem backpulver und zitronensaft probier ich gleich aus. danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 05. Mai. 2010 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab vom dm die billige variante gekauft und das hilft echt nix. und das neue von ariel. hilft auch nix. aber wenn ich noch mehr ausprobier dann kann ich mir glaich das original oxi kaufen. ich probier das mal aus, denn die flecken sind nich sehr schön in der kleidung!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]