Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


luise mag keinen brei
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 28. Apr. 2010 12:00    Titel: luise mag keinen brei Antworten mit Zitat

hey ihr lieben,
einige wissen es ja schon, aber vielleicht gibts ja noch mehr solche fälle, denen damit geholfen werden kann:
unsere kleine verweigert allen babybrei!
drei löffel lässt sie sich gefallen, dann bleibt der mund zu...
was nun, mit 7 monaten sitzt sie ja schon auf meinem schoss mit am tisch und schaut zu...
da haben wir einfach probiert, ihr andere sachen anzubieten und sie an, es liegt wirklich nur am brei!
mittlerweile isst sie zum abendbrot: brot mit butter, griessbrei, couscous mit tomatensauce, zerdrückte kartoffeln, zerdrückte nudeln, was es halt bei uns gerade gibt.
zum frühstück isst sie semmel/weckerl mit (das weiche innenleben) und mittags je nach dem was ich esse, entweder mal ne suppe (spargel fand sie super lecker) oder brot oder reste vom abendessen.
man kann die breiphase also auch ganz weglassen Laughing
vielleicht gibts ja noch so jemanden, mit dem ich mich bissel austauschen kann, was jetzt schon geht und was vielleicht noch nicht. bis jetzt verträgt sie alles super und der durchfall von den antibiotika ist endlich auch weg!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mi 28. Apr. 2010 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ur witzig Very Happy die Luise ist wirklich eine Klasse für sich!

Na die Lena hat ja auch lang verweigert und dann wars auch immer nur aufs "bröckelige" aus. CousCous war der Renner... ich hab das immer mit einer Karottensauce gemacht mit Karotten und frischer Petersilie... ich hab ihr eigentlich den Brei immer als Sauce oder Sugo untergejubelt Very Happy

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 29. Apr. 2010 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

na echt witzig...da will wer schon ganz groß und erwachsen sein, hm! da haben die kleinen echt ihren eigenen kopf Smile

luca isst brei sowie gestückelten brei oder brot oder was auf unsere teller kommt.... ein "allesesser"! obwohl er schon manche speisen bevorzugt, aber das liegt nicht an der konsistenz, sondern am geschmackt

viel spaß beim schlemmen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 29. Apr. 2010 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja, maximilian ist hat auch einen favoriten, den er a´m liebsten isst.

ist echt super dass luise schon so mitisst. das ersparst du dir den brei machen oder kaufen.

maximilian würde áuch am liebsten alles essen, aber alles geht noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2010 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es total toll wie sich kinder so entwickeln.

dominik ist auch sehr gerne seine breie. leider noch nicht mit stücken weil er nur die zwei unteren zähne hat und nicht wirklich damit kaut. habs mal probiert aber es würgt ihm permanet und er schluckt dann ohne zu kauen. nach rücksprache mit dem K-arzt lassen wir das mit den stücken jetzt aus, weil sonst bekommt er einen nervösen magen Confused

dafür nagt er mit leidenschaft am babyzwieback herum und will alles kosten was mein mann & ich so essen & trinken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Fr 07. Mai. 2010 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

so gehts uns auch, nur dass luise mit stücken super klar kommt. da mümmelt sie so lange drauf rum (sieht aus wie eine kuh, den unterkiefer immer hin und her), bis sie es ganz klein und weich gelutscht hat.
waren ja jetzt zwei tage in wien (sorry an alle, war so stressig, dass ich nur schnell jasi noch abgesagt hab), da hat sie striezel, nudeln mit sahnesosse, brot und apfel gegessen... und einen irren spass dabei gehabt!
am montag abend haben wir mal wieder brei probiert, da hats mir alles wieder ins gesicht gespuckt, aber die karotten-kartoffel-zucchini-suppe am am dienstag mittag hats super mit mir gegessen... versteh einer das kind!
aber tinchen, das mit den stückchen kommt schon noch...

ach ja, seit letzter woche hat unsere maus die zwei unteren schneidezähnchen ohne einen mucks, habs erst gemerkt als es so weh tat wenn sie mir auf dem finger rumgekaut hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 07. Mai. 2010 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

@susi,

schön das es euch gut geht. hihi lustig mit dem reinbeissen von luise.

ja ich bin da eh eher entspannt was das kauen betrifft. er wird es machen wenn er es für richtig empfindet Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 08. Mai. 2010 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

hey super dass ihr die zwei unteren zähnchen jetzt habt!!!

ich geb maximilian auch immer weiche sachen die er zusammenlutschen kann dass er es auch schlucken kann denn sonst erstickt er mir noch. er ist alles sehr gerne. schinken, käse, brot, toast, biskuitt, nudeln, reis, semmeln, babybiskotten, äpfel, bananen.

ich glaub dir dass ihr stress gehabt habt, aber vielleicht dann beim nächsten mal!!!

alles liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

hey glückwunsch zu den ersten zwei zähnchen und super, dass die kleine scheinbar kaum schmerzen hatte!! aber dafür hat sie sonst eine menge durchmachen müssen in letzter zeit, also wirklich schön, dass sie eines der wenigen kinder ist, die ohne schmerzen zähne bekommt! Very Happy

kommst du denn öfters mal nach wien, susi? würde mich natürlich auch freuen, euch wieder zu sehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

wir sind ende juni wieder in wien! habe am 30.6. die nächste besprechung (so nix dazwischen kommt) und wir würden gern bis freitag oder samstag bleiben. also da sollte sich schon ein wiedersehen mit jasi, lisi und nici und/oder ein kennenlernen mit tinchen und wer sonst noch will ausgehen!!! würde mich riesig freuen!
zum essen: heut mittag gab es bei luise ein halbes frischkäsesemmel und ein halbes gläschen birne-marille-brei (alnatura), weil die echten birnen noch ne nummer zu groß sind!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]