Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wann ins Kh?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Apr. 2010 12:21    Titel: Wann ins Kh? Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab zwar noch Zeit bis August aber mich interessiert es trotzdem wann ihr ins Kh gefahren seit also in welchen Abständen ihr die Wehen gehabt habt als ihr von zu Hause weggefahren seit?
Ich würde gerne so lange wie möglich zu Hause bleiben und erst ins Kh fahren wenn die Wehen so alle 5 min kommen ich mag keine Krankenhäuser und ich finde die Vorstellung schrecklich wenn man dann dort ist und dann vielleicht noch zum Treppen steigen geschickt wird und wenn dauernt wer nachschaut und herumfurwerkt ob der Muttermund schon offen ist also zumindest keine 10 Stunden lang!
Freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Apr. 2010 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also da bei mir eingeleitet wurde war ich schon 1,5 Tage vor den Wehen im KH. Aber zu uns hat man im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass man so ca. gehen soll, wenn man alle 3-5 Minuten Wehen hat oder wenn man einen Blasensprung hat (dann liegend im Krankenwagen). Warst du dir im KH schon mal den Kreissaal und das alles anschauen? Ich glaube nämlich, du hast wirklich ein bisschen ein falsches Bild von einer Geburtenstation. Da ist gar nicht alles so schlimm, sondern meist recht schön und "heimelig" eingerichtet. Also ich weiß jetzt nicht wie es in Wien ist aber ich denke nicht, dass es so anders, als in den KH hier ist. Und wenn du dich soooo unwohl fühlst, dann würde ich an deiner Stelle mal überlegen, ob du evt. eine Hausgeburt oder eine Geburt im Geburtshaus möchtest oder darfst du das aus gesundheitlichen Gründen nicht?

lg
Nach oben
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Apr. 2010 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich war schon die Kreissääle besichtigen und ich finde schon das es schön eingerichtet ist das ist es nicht ich habe nur mit Krankenhäuser in allgemeinen keine gute Erfahrung und wenn ich mir manche Geburtsberichte durchlese dann wird das nicht besser Smile !
Also Hausgeburt oder Geburtshaus kommt für mich persönlich nicht in Farge ich will ein Kh mit Kinderklinik dabei man kann nie wissen ob alles gut verlauft und es den Baby auch wirklich gut geht nein das ist mir zu unsicher! Ich will im Kh Mödling entbinden da sind die Kreisääle wirklich schön und auch die Hebamen nett aber ich bin trotzdem lieber zu hause als im Kh!


Liebe Grüße
Nach oben
bumblebee84



Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Wien-Umgebung

Geburtstermin: 27.07.2010

Meine Kinder:
Oliver, 07.01.2007



BeitragVerfasst am: Mo 26. Apr. 2010 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nici!

Also ich hab meinen Sohn in Mödling entbunden und werd auch wieder dort entbinden ... die Hebammen und Ärzte sind echt klasse dort! Smile

Ich bin damals ins KH gefahren als ich alle 5 min Wehen hatte, bin aber bis zur Geburt dann noch 10 Stunden im Kreissaal gelegen, also im nachhinein betrachtet hätte ich noch locker 3-4 Stunden oder so warten können mim reinfahren da der Muttermund erst ca. 1 cm offen war als ich dort ankam!

Liebe Grüße Bettina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mo 26. Apr. 2010 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

huhu denke auch ein abstand von 5 min reicht mit dem reinfahren....bei mir wurde auch eingeleitet also hatte zwar wehen aba nicht ausreichend...

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Apr. 2010 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch einfach deine grundsätzliche Abneigung gegen Krankenhaus und Co. etwas abzulegen. Ich denke, dann kannst du auch entspannter auf die Geburt zugehen. Es ist ja nicht so, als ob ein Krankenhaus die Hölle wäre. Die meisten dort meinen es gut mit dir und dem Baby, v.a. die Hebammen und Schwestern, mit denen du hauptsächlich zu tun hast. Klar gibts auch ein paar schwarze Schafe aber das gibts überall. Im Krankenhaus musst du dir das aber auch nicht gefallen lassen. Die Ärzte sind schließlich auch nur Menschen wie du und ich.
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 26. Apr. 2010 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir leider nit wirklich helfen! Bei mir war der Blasensprung vor den Wehen da!! und da hatten wir es dann seeeeehr eilig ins KH! Vielleicht magst dir ja meinen Geburtsbericht durchlesen - war eigentlich so im Nachhinnein gesehen ein wunderschönes und auch extrem lustiges Erlebnis!!

GLG und schöne Restkugelzeit
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 26. Apr. 2010 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir war auch der blasensprung vorher da. ich habe es sehr angenehm mim kh gefunden. ist ja wirklich nicht so wie in einer normalen station sondern viel freundlicher alles. ich habe es genossen im kh zu sein auch wenn ich einen sprung hatte, aber es hat sich dann ja nicht wirkilch was getan. ich hab mich sehr aufgehoen gefühlt und war froh dass jemand nach uns gesehen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Apr. 2010 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Danke für eure Antworten! Ja ich denke auch das wenn die Wehen alle 5 min kommen das dann der Richtige Zeitpunkt gekokmmen ist!

Kokonut: Ja der Geburtsbericht ist wirklich sehr schön und lustig Laughing
Aber was ist damit gemeind Schmerzmittel mit einer Flasche? Steht Flasche für Infusion?

Lg
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 28. Apr. 2010 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

also ich bin erst gefahren, nach dem ich mindestens 1,5 stunden wehen im abstand von 2-4 min hatte Very Happy
das war exakt der richtige zeitpunkt, weil ich so lang wie möglich zu hause war und im kh war der mumu dann schon 6-7cm offen und es dauerte nur noch 3 stunden bis der kleine da war. also ich hatte wirklich auch eine schöne geburt!

aber ich denke, es wird auch passen wenn du mit ca. 5 min wehenabstand ins kh fährst, so wie die anderen sagen. bei manchen gehts ja dann noch um einiges schneller als bei mir. ich hatte das damals einfach so im gefühl, wann der richtige zeitpunkt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]