Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Hund und baby [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. Apr. 2010 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde den Hund so schnell wie möglich kastrieren lassen. Immerhin ist das eure Entscheidung und dass ein Tierarzt gegen Kastration ist, ist fast unglaublich. Auch wenns ein Rassehund ist...das entscheidet immer noch der Besitzer.

Und wie gesagt - geh mit ihm in ne Hundeschule! Wie Jasi schon gesagt hat - da musst dich nicht mit ihm rumwälzen.

Wir wollten uns eigentlich auch wieder eine Katze holen (unsere ist im Dezember gestorben) aber im letzten Bluttest von Calvin wurde festgestellt, dass er allergisch ist :-/...
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 21. Apr. 2010 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

hey, da muss ich doch meinen senf auch noch dazugeben.
wir haben unseren hund (terrier mischling, etwa 10 kg) auch vor julian gehabt. er kommt aus der slowakei aus dem tierheim und war etwa 1,5 jahre alt, als wir ihn bekamen.
er hat vor mir gemerkt, dass ich schwanger bin, wich mir nicht von der seite, grantelte alle an, die mir zu nahe kommen wollten und übertrug das dann ganz schnell auf den kleinen und jetzt auch auf die kleine.
ich kann ihn bedenkenlos mit den kindern allein in einem raum lassen, er passt immer sehr auf. selbst julians wilde spiele hat er nur mit einem gelegentlichen platzwechsel und als es ihm ganz zuviel wurde mit einem knurren und verschwinden hingenommen.
aber wir haben ihn auch kastrieren lassen, nicht wegen der kinder, sondern weil wir direkt an der hundezone gewohnt haben und er bald durchgedreht ist, sobald ein weibchen in der hundezone war.
wir waren auch in der hundeschule mit ihm, nicht wegen der kommandos, aber einfach wegen grundlegenden sachen, wie eben platz im rudel, unterordnung und verlässlichkeit.
er ist auch nie wirklich hintenangestanden neben den babies, er durfte sie anschnuppern, auch mal den rotz oder das essen aus dem gesicht lecken (hihi, es gibt naturvölker, da bekommt jedes baby zur geburt einen hund, der immer um es herum ist, es beschützt und reinigt!!!)
also ich würde auch erst mal warten, auf jeden fall jetzt noch kastrieren und dann trainieren und üben. es soll auch helfen, ihm aus dem kh dann ne windel oder einen body mitzubringen, dass er den geruch des kleinen schon kennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mi 21. Apr. 2010 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hier ist die Internetseite der Schule. Wie gesagt glaub ich auch das dein Hund ein problem mit seinem Platz im Rudel hat... die können dir da sicher weiterhelfen.
Und kastrieren würd ich ihn auf alle Fälle noch vor der Geburt des Kindes lassen, weil die Hormone eine ganze Weile brauchen bis sie abgebaut sind. Je später desto mehr Triebverhalten wird ihm bleiben.

So jetzt die Seite: http://www.a-h-a.at/aha/

Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. Apr. 2010 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]