Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zuckerbelastungstest
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 12. Apr. 2010 10:54    Titel: Zuckerbelastungstest Antworten mit Zitat

Hi!

Wollt mal fragen ob schon wer den Zuckertest gemacht hat und positiv getestet wurde! Hab den Test in zwei Wochen und mach mir so meine Gedanken wie es ist wenn man Zucker hat! Ich hab zwar keine Angst vor Nadeln aber wenn ich mir vorstelle das ich mir dann für die letzten 12 ss wochen jeden Tag 5 mal in meinen Finger stechen muss kommt mir das grauen! Das Insolin spritzen hingegen macht mir keine Sorgen denn ich hab mir auch schon Tromphose spritzen selbst geben müssen ich will nur nicht in meine Finger stechen! Kann man das auch mit Urinteststreifen machen oder eher nicht?
Ach ja weiß wer ob der Test jetzt Pflicht ist oder erst 2010?
Lg
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 12. Apr. 2010 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir wurde das immer im urin nachgesehen und pflicht war es glaub ich nicht. wir haben das aber jedes mal gemacht. und ich hatte keine ssdiabestes. kann dir mit der frage leider nicht viel weiterhelfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 12. Apr. 2010 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

laut LKH Rottenmann ist der Test erst nächstes Jahr verpflichtend - soweit ich das verstanden hab!!
Der Arzt dort hat mir trotzdem geraten, zwischen der 25. und 28. SSW beim Hausarzt einen Test zu machen! Werd ich auch tun! Lieber einmal pieksen, als zu spät draufzukommen! Weiß eigentlich wer, welche Auswirkungen SS-Diabetes auf das Ungeborene hat? Kenn mich da echt nit aus!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 12. Apr. 2010 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mich würde auch interessieren welche Auswirkungen der Test hat! Was ich oben noch vergessen habe zu schreiben ich finde das 3 stunden nüchtern sein in der ss nicht ganz schön lange ist vorallem weil man 12 Stunden vorher schon nichts mehr essen und trinken darf und am selben Tag wurde mir gesagt das man nur wenn nötig die ss Medikamente in meinen Fall Schilddrüsenhormone mit ganz wenig wasser nehmen soll ansonsten gar nichts trinken zähne putzen sollte man auch nicht weil die Zahnpsta ja auch süß ist Hää? Schon ein bisschen streng also meine Zähne putz ich auf jeden Fall!
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 12. Apr. 2010 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

wau, das is ja ganz schön lange und das in der ss!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Betty25



Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Linz

Geburtstermin: 22.06.2010





BeitragVerfasst am: Mo 12. Apr. 2010 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nici,

hab dieses Test auch schon hinter mir werd den sicher nicht mehr machen!
Also du musst nüchern sein dann wird dir als erstes blut abgenommen dann brauchen sie eine Urinprobe (das hat ewig gedauert bei mir weil man ja nüchtern sein muss)! Dann hab ich einen großen becher zuckerwasser trinken müssen echt eklig! Dann musst du eine Stunde warten dann wird dir wieder blut abgenommen und das selbe eine weitere stunde später ich war insgesamt 4 stunden dort!

Liebe Grüße Bettina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mo 12. Apr. 2010 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Das hab ich mich auch schon gefragt ob der Test verpflichtend ist.
Mir kommt das etwas komisch vor. Bisher hatte ich keine Anzeichen auf Zucker und in meinen beiden SS davor hatte ich auch keine Probleme. Warum also jetzt ohne grund einen Test machen?
Stecken da vielleicht Studien dahinter?

LG Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 12. Apr. 2010 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Den Glucosetest sollte man schon ernst nehmen und glaub mir, nachdem du dieses Zuckerwasser getrunken hast, magst gerne für 3 Stunden danach auch nichts mehr essen. Wobei ich nicht weiß, wie es auf jemanden wirkt, der keine SS-Diabetes hat. Ich hatte sie und mir war die 3 Stunden ganz schlecht.

SS-Diabetes wirkt sich hauptsächlich aufs Baby aus und kann sogar zum Tod führen. Wenns nicht behandelt wird, sind oft die Organe bei der Geburt noch nicht richtig gereift, v.a. die Lunge und die Leber. Durch den Zuckerentzug nach der Geburt sind die Babys meistens schwächlich und das Herz kann Anfangsprobleme haben. Das sind aber noch nicht alle Sachen, die sein können...Am Besten fragst mal deinen Frauenarzt.

Wie gesagt - ich würde auf jedem Fall einen Glucosetest machen. Damit ist wirklich nicht zu spaßen. Und wenn du SS-Diabetes hast, muss es noch lange nicht sein, dass du dir gleich Insulin spritzen musst. Ich hab zB nur eine Diät halten müssen. Das Pieksen in den Finger ist auch nicht schlimm Smile

lg
Nach oben
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Mo 12. Apr. 2010 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hab diesen test vor zwei wochen gemacht und bin fast umgekippt, weil drei ampullen Blut abgenohmen wurde und hab ein ekliges wasser mit zucker trinken müssen.
Hab auch 2 stunden warten müssen (vorher schon 1 halb stund weil so viel los war). Hab nix trinken und essen dürfen, nicht mal ein kaugummi kauen. Auf jeden fall ist es mir nach einer stund so schlecht gegangen, kalter schweiss, schwindel.... aber ich finde es trotzdem wichtig so ein test zu machen.

Ergebniss: vor zuckerwasser trinken 89, nach einer stund 141 und zum schluss 64. Am Donnerstag bekomme ich bescheid ob alles passt (Diabetes, Toxoplasmose...)

Hier Info zu Schwangerschaftsdiabetes

http://www.babycenter.at/pregnancy/komplikationen/diabetes/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 12. Apr. 2010 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

wau, das wurde bei mir letztes jahr nicht gemacht. schon gar nicht vom arzt erwehnt. oh gott da kommt das nächste mal was auf mich zu!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]