Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kein Mittagsschläfchen mehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Di 06. Apr. 2010 10:11    Titel: Kein Mittagsschläfchen mehr Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ab wann eure Kleinen keinen Mittagsschlaf mehr gebraucht/gemacht haben. Und wie ihr das bemerkt habt das jetzt die "passende" Zeit ist damit aufzuhören. Und habt ihr dann das Schläfchen komplett weggelassen, oder nur an Tagen an denen keine Müdigkeit in Sicht war und langsam umgestellt?

Danke jetzt schon für eure Antorten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Di 06. Apr. 2010 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schmetterling

Andreas hat mit ca. 18 Monaten aufgehört Mittags zu schlafen. Manchmal hatte ich das gefühl das er extrem Müde ist der Versuch ihn hinzulegen ist aber kläglich gescheitert.
er hat dann nur geschrien und sich gewehrt so lange bis ich dann nach einer halben Stunde aufgegeben hab. Manchmal war es auch eine Stunde. Irgendwann ist mir das dann zu blöd geworden. Dann hat er eine Zeit lang um 17 Uhr geschlafen aber natürlich dann abends erst um 22 Uhr. Mit einem Kind geht das gut aber beim zweiten ist das nicht mehr zu halten.
Lorenz schläft noch sehr brav mittags. meistens so eine bis drei Stunden.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Di 06. Apr. 2010 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort.
Bei uns ist es so das Noah seit der Zeitumstellung vor 20:00 Uhr nicht ins Bett zu bringen ist, da dann aber brav einschläft und um 05:00 Uhr mit mehrmaligem aufwachen in der Nacht wach ist. Jetzt frag ich mich ob er vielleicht den Mittagsschlaf nicht mehr braucht.. also damit er nachts einfach mal mehr schläft?! Aber wie du auch sagst... wenn ich ihn jetzt einfach wach lasse dann schläft er sicher um 17:00 uhr oder so hundemüde ein und kann dann wiederum erst viel später einschlafen. Naja.
Der kleine braucht einfach echt so wenig schlaf.. ist für mich total schlimm. Wenn ich um 8 uhr auch gleich ins bett geh dann bin ich um 5 trotzdem noch komplett müde, und er steht fit im bett obwohl wir gleich viel schlaf hatten.
Rolling Eyes Confused Rolling Eyes Confused Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Di 06. Apr. 2010 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ja das kenne ich nur zu gut. Lorenz und Andreas schlafen jetzt auch sehr schwer ein wegen der Zeitumstellung. Lorenz ist in der Früh auch immer sehr früh da zwar nicht um 5 Uhr aber um 6 Uhr selten auch erst um 7 Uhr. Das schafft mich auch ganz schön.

Den Mittagsschlaf braucht er aber glaub ich schon noch. Lorenz ist ja fast gleich alt und der braucht ihn schon noch dringend trotzdem er wenig schläft.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 06. Apr. 2010 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also bei uns läuft das mit dem Mittagsschlaf Phasenweise ab! Jana hat zwischendurch immer wieder Tage, da will sie um nichts in der Welt zu Mittag schlafen, auch wenn ihr die Augen scho zufallen! Rolling Eyes
Die Zeitumstellung haben wir mittlerweile überwunden!

Da müssen wir Mamas durch (wie halt bei den meisten Sachen)! Ich bin nur froh, dass Jana morgens wieder bis 8.00/8.30 schläft! Und da wir viel an der frischen Luft sind, ist sie abends immer so erledigt, dass sie fast von alleine ins Bett fällt bzw. scho auf der Couch einmützt!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 06. Apr. 2010 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Magdalena braucht ihren Mittagsschlaf noch sehr! Heut waren es 2 Std und ich musste sie dann aufwecken, weil sie sonst abends sehr spät einschläft. Wg Ostern haben wir nun sowieso einen längeren Abend, weil sie immer so aufgekratzt war und vor 21.30 Uhr nicht ins Bett zu kriegen war. Hoffe das gibt sich in den nächsten Tagen wieder, weil 20 -20.30 Uhr Bett-Geh-Zeit schon angenehm war..... Rolling Eyes Die Zeitumstellung war bei uns komischerweise nicht wirklich ein Problem, eher das lange Aufbleiben zu Ostern.
Morgens schläft sie meist bis 8 Uhr, das ist schon super Laughing !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Di 06. Apr. 2010 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mädels.

Kaum zu glauben aber wahr, da schreib ich heute diesen Beitrag und was ist? Mittags ohne Mucks ins Bett und Abends punkt 19:00 Uhr Äuglein zu.
Naja... so ist das halt bei den kleinen Schatzis!!

Mal so..... mal so.....

Danke für eure Antworten Smile


Zuletzt bearbeitet von Schmetterling1 am Mi 07. Apr. 2010 9:51, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Schmetterling1 am Mi 07. Apr. 2010 9:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 06. Apr. 2010 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

also julian schläft noch sehr brav, im kiga müssen sie ihn immer wecken, sonst schläft er 3 h und länger. am wochenende gehts auch problemlos, aber da schläft er so 1,5 h. abends ins bett gehen ist auch mal so mal so. manchmal gehts problemlos und manchmal bricht die welt zusammen...
aufstehen früh ist meist gegen 7!
also uns gehts ganz gut, ausser das er jede nacht zu uns ins bett gekraxelt kommt.
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 07. Apr. 2010 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

seit der zeitumstellung ist maximilian auch vor acht nicht ins bett zu bekommen. manchmal ist es 21:15!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]