Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Das Baby, der kleine Tragling [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Minimeandme



Anmeldungsdatum: 18.01.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Johanna Sophie, 10.10.2009



BeitragVerfasst am: Fr 26. März. 2010 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

kihi - ja das mit dem Gummiband hab ich auch schon überlegt... Rolling Eyes Laughing aber da ich sowas noch nie im normalen Handel entdeckt habe, gehe ich mal davon aus, dass es unüblich ist...natürlich macht man sowas nicht.

Pfuh- ich hab mal wieder einen 1000Volt Tag hinter mir. 4.15 Uhr war sie wach, wollte komplett nur auf meinem Arm sein den ganzen Tag aber bloß nicht in die Trage. Da kratzt sie mich sogar mittlerweile vor Wut. Schlimm. Da steht man also völlig übermüdet in der Wohnung, stellt fest, dass man um 10.00 Uhr morgens bereits fast 6 h im Dienst ist, noch gute 9 h vor sich hat und diese mit einem schlecht gelaunten, knatschigen Pummel verbringt, die lediglich ruh gibt, wenn man sie die kompletten 15 h am Tag im Arm, mit dem Blick nach vorn schauend, durch die Wohnung trägt und alles ansteuert, wo sie mit ihren Armen draufzeigt (vorzüglich alles technische und Vorhänge zum zerwuseln). Mittagsschlaf hat sie heut auch ausgelassen, war natürlich völlig übermüdet und dann noch schlechter gelaunt. Wenigstens im Kinderwagen hat es ein wenig geschlafen. Schön ist es dann, wenn ich den kompletten Kinderwagen mit schlafenden Kind 3 Treppen hochschleppe, möglichst ohne zu wackeln, damit sie nicht wach wird und oben an der Tür dann die Nachbarin lauthals die Tür aufreißt und schreit: "ja wo ist denn das Puppi?" Knurr Evil or Very Mad

So, jetzt schläft der kleine Rocker. Hab mal in dem schlauen Buch "oje ich wachse" nachgeschlafen. Es hat gerad wieder eine Entwicklungsphase begonnen die 4 Wochen dauert. Prost Malzeit. Darauf gieß ich mir jetzt einen Wein ein und proste der stressigen Zukunft zu.

Hat Dein kleiner auch gerad so ne schwierige Phase?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Fr 26. März. 2010 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle miteinander, muss euch ein erfolgserlebnis berichten: gestern habe ich die kleine OHNE HERUMTRAGEN ins bett gebracht! ich hab sie einfach mit ihrem kuschelbären ins bett gelegt, das aufstehen hab ich in kauf genommen uns die sanft wieder ins bett gelegt bzw auch ein wenig "hingedrückt" und ihr den rücken gekrault. irgendwann blieb sie liegen und wälzte sich noch zig mal herum. hatte aber schon die augen zu. dann schlich ich mich aus dem zimmer, 10 min später plärrte sie, aber mein mann streichelte ihr auch nur den rücken und es war kein problem. sie schlief von ca 20.30 uhr bis 7.30 uhr durch!
so möchte ich es nun jeden tag bzw abend machen! bitte daumenhalten!
ich war soooo happy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minimeandme



Anmeldungsdatum: 18.01.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Johanna Sophie, 10.10.2009



BeitragVerfasst am: Fr 26. März. 2010 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

wow, herzlichen Glückwunsch. Na hoffentlich hattest Du nicht nur einen Glückstreffer. Bei Johanna sind solche Ausnahme immer nur Zufall und am nächsten Tag ist alles wieder beim alten. Daher freu ich mich gar nicht mehr wenn mir sowas mal gelingt...

Drück Dir aber die Daumen. Rolling on the floor laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 28. März. 2010 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich bleibt es bei euch so Kriawige!!

Manchmal leg ich ihn auch ins bett und srteichle ihn den rücken, denn sonst fallen mir die hände ab, aber er wälzt sich auch herum und dann lass ich ihn immer und dann schläft er aber drauf ein.

Ich weiß nicht ob das eine phase ist, momentan ist er ein wenig verschnupft und da ist er auch nicht so leicht zu behandeln. Aber tragen muss ich ihn immer.

Im kinderwagen schläft er nicht immer, wenn er sehr müde ist schon, aber nicht sehr lange. das ist echt doof wenn man selber immer leise ist und die anderen dann einen lärm machen. ich hasse das auch. wir haben viel mehr als drei stufen und da geh ich dann immer sehr lange um den häuserblock spazieren, denn ich will ihn nicht aufwecken wenn er kurz bevor wir daheim waren eingeschlafen ist. letztens hab ich mich ins auto gesetzt und hab ihm im wagerl schlafen gelassen, denn ich war sehr froh dass er geschlafen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 28. März. 2010 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

huhu, tag 4 mit dem titel "ohne-herumtragen-ins-bett-gebracht"! es ist plötzlich ganz eine neue erfahrung! sie geht zwar nicht früher ins bett, aber das ist mir egal, hauptsache sie bleibt eeeendlich liegen und redet noch ein wenig mit ihrer "Lilly", schläft dann seelenruhig und auch ohne mucks durch (OK, hin und wieder haut sie sich irgendwo am gitterbett an und schreit 1x kurz auf, unser kleiner propeller, ... Rolling Eyes ).
ich hoffe, bei dir nimmt das herumgetrage auch mal eine ende, liebe minimeandme, aber unsere maus ist ja um einiges älter. tagsüber muss ich gottseidank nimma tragen, weil sie ja eh herumfetzt wie eine wilde. das ist das positive am gehen! Big Smile
wirst sehen, die wachstumsphasen haben alle irgendwie hinter sich gebracht und im nachhinein kann ich mich gar nimma so richtig erinnern, wann denn welche phase war und wie schlimm sie war.....
*daumendrück*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 29. März. 2010 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

das ist eine super nachricht!!!! immer wenn wir ins bett gehen zieh ich maximilian immer in die mitte vom bett denn er robbt immer so weit rauf im schlaf dann haut er sich auch immer am bett an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minimeandme



Anmeldungsdatum: 18.01.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Johanna Sophie, 10.10.2009



BeitragVerfasst am: Mi 31. März. 2010 4:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ui fein! Das hört sich ja super an. Herzlichen Glückwunsch zum allein einschlafen.

Ich trag Johanna jetzt viel im Babybjörn mit dem Gesicht nach vorn. Das gefällt ihr gut. Hab zwar gelesen dass das überreizt oder so aber wenn ich sie umdrehe dreht sie durch und bekommt nen Wutanfall zur Zeit. Sie will unbedingt was sehen.

Heute war sie schon um 3.30 Uhr wach und turnt immer noch in ihrem Laufstall rum. Gähn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 31. März. 2010 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

oje, du arme...
deine maus ist ja fast so alt wie meine, aber wir haben echt glück...
so ein sonnenscheinkind...
sie war heute um 6 wach und schläft jetzt grad wieder...
ich drück dir die daumen, dass das bald mal besser wird!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 31. März. 2010 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

maximilian mag es überhaupt nicht so gerne im wagerl zu sein. da geb ich ihn dann auch immer in die trgae und lass ihn auch alles anschauen, denn sonst schreit er noch mehr als im wagerl.

er will jetzt auch anchmal alleine im bett einschlafen.

er reibt sich die augen und da weiß ich dann dass er müde ist und da will ich ihn herumtragen, aber er mag das gar nichtund dann leg ich ihn in sein bett. er schnappt sich dann sein schnüffeltuch und dann steichel ich ihm seinen rücken und er schläft dann ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minimeandme



Anmeldungsdatum: 18.01.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Johanna Sophie, 10.10.2009



BeitragVerfasst am: Mi 31. März. 2010 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das Einschlafen ist bei uns noch das Einfachste von allem. Johanna bekommt um ca. halb 7 ihr Fläschchen und schläft beim Trinken ein. Dann legen wir sie ins Bett und sie schläft nach kurzer Zeit tief und fest. Ohne mucken. Wenn nicht gerade Vollmond, ein Entwicklungsschub oder sonstwas störendes ansteht, schläft sie auch brav und wird ca. 2 x wach um zu trinken. Im Idealfall schläft sie bis 7. Aber meist ist sie um 6 Uhr wach.

Kommt ihr eigentlich auch mal zu dem Babytreffen im Vapiano? Wir haben uns schon 2 x getroffen und es war superlustig. Und erstaunlicherweise sehr entspannend. Wir haben dort lecker gegessen und die Kinder haben dort immer Spaß. Da gibts fast kein gemecker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]